Härte gegen mein Kind

Gabriella schrieb:
Liebe Anela,

vielen dank für die Tipps mit den Bachblüten, hab das ganze Sortiment zuhause....Früher hab ich drauf geschworen, heute greif ich ab und zu drauf zurück, schaff es aber nicht, sie einfach mal regelmäßig zu nehmen.
Aspen ist meine Bachblüte, ja das seh ich auch so. Kennst du Dietmar Krämer? Der hat die Schienentherapie entwickelt, ist sehr interessant. Er geht davon aus, dass jeder Seelenzustand der einzelnen Blüten sich in bestimmten Schienen entwickeln, demnach hat er bestimmte Regeln für die Einnahme der Blüten aufgestellt. Das würde bedeuten, die längere Gabe von White Chestnut z.B. führt dich unweigerlich in den Seelenzustand von Hornbeam usw...

Liebe Grüße,
Gabriella

Hi Gabriella:liebe1: ,

das mit den Schienen, da ist was wahres dran... Dr. E. Bach sieht es so:
wie folgt aus seinen perönlichen Schriften - "Es gibt sieben wunderbare Stadien (Etappen) in der Heilung von Krankheiten" und das sind:

1. Peace - Frieden - Agrimony - Bereitschaft zur Auseinandersetzung
2. Hope - Hoffnung - Gorse
3. Joy - Freude - Wild Rose - Lebenslust
---------------- Vervain - Begeisterungsfähigkeit
---------------- Mimulus - Beherztheit
4. Faith - Glaube (Treue) - Gentian - Gottvertrauen (schwerste Hürde)
5. Certainty - Gewissheit (Sicherheit) - Wild Oat - Zielbewusstsein
6. Wisdom - Weisheit - Chicory - Uneigennützigkeit
7. Love - Liebe - Holly - All-Liebe

Der Weg mag für jeden Einzelnen anders sein, aber die oben genannte Reihenfolge trifft auf jeden zu... du kannst wahre Liebe (7.) nicht leben, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist und deinen inneren Frieden gefunden hast. Erst, wenn du für dich und die Mitmenschen eine Hoffnung spürst, kannst du wahre Lebensfreude empfinden, nur der Glauben und dein tiefes Gottvertrauen gibt dir die Gewissheit bzw. Sicherheit für dein Tun und dein Lebenssinn, erst jetzt kannst du wahre Uneigennützigkeit entwickeln und dann endlos alles und jeden lieben. Das ist der wahre Weg der Gesundheit und manch einer könnte vollkommen gesund werden oder gar von einer Krankheit vollständig genesen... denn sie alle entstehen nur durch unsere eigene Unsicherheit, Angst, Hilflosigkeit, Zorn und, und, und...

denke muss das nicht endlos ausführen was ich meine, du verstehst sicher was ich meine...

nach wie vor wünsche ich dir alles Liebe, nimm dein Söhnchen liebevoll in die Arme, gibt ihm einen dicken Kuss, lobe ihn bei jeder Kleinigkeit, tröste ihn wenn was daneben gegangen ist, du wirst dich schon alleine durch diese Kleinigkeiten besser fühlen und glücklicher werden... ist meine Erfahrung...
"und denke immer positiv" ein schöner Ausspruch von Goliatine bei 100 und 1 Dalmatiner - Trickfilmserie, frag deinen Sohn, er kennt sie vielleicht...

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Anela:zauberer1
 
Werbung:
hm.. ohne radixbetrachtung; meine vermutung..

lerne das bei dir zu akzeptieren was dich an ihm stört.. und lerne deine natürliche kritik konstruktiv zu nutzen.. dann habt ihr beide was von..
 
Zurück
Oben