Dittes auge und kundalini-warnung

hm, also für Denkblockierte könnte ich mal aufschreiben folgende Frage: womit seht Ihr wohl Eure Träume? Welches Auge ist es, mit dem ihr in den Traumraum blickt? Die beiden materiell vorhandenen Augen werden es nicht sein können, während man schläft sind sie geschlossen. Welches Auge sieht also den Traum mit seinen Bildern?

Wenn ich mir einen Plan mache darüber, was ich morgen tuen werde, dann stelle ich mir persönlich dasjenige bildlich vor, das ich mir vornehme. Ich sehe dann innerlich den Weg, den ich fahre, die Leute, denen ich begegnen werde und meine Tätigkeitsinhalte auf meiner Fahrt vor mir. Mit meinen beiden Augen sehe ich das aber nicht, denn die blicken z.B. währenddessen in den Kalender.

Oder wenn ich vom Blumenmeer aus Narzissen lese und dem Spalt, der sich im blauen Himmel öffnet, der die Wiese in sich einsaugt: das kann ich mir vorstellen. Versuche ich aber an das Blumenmeer aus Narzissen zu denken und den Spalt, der sich am orangefarbenen Himmel öffnet, der die Wiese in sich einsaugt: dann "hake" ich am orangefarbenen Himmel, weil mein inneres Auge die Verknüpfung Narzissenwiese und organgefarbener Himmel nicht kennt.

Ich erleide also - und darum geht es ja - eine Einschränkung meiner Phantasie durch die materielle Umgebung, in der ich lebe. In vielerlei Hinsicht ist das so, nicht nur durch die Visualität, sondern auch durch Erziehung, Training in der Schule, im Beruf und so weiter. Durch all diese Aspekte meiner Lebensumgebung werde ich gespalten in eine Phantasie, die ich erreichen kann, für die also meine Vorstellungskraft genügt, und in eine Phantasie, die mir verschlossen bleibt, weil mir das innere Instrumentarium fehlt, etwas zu visualisieren bzw. Bilder geschehen zu lassen.

Was ist überhaupt Phantasie? Die Phantasie ist das Reich des Denkens und Fühlens, in dem Bilder entstehen aus einer wo auch immer existierenden geistigen Absicht heraus. Ich kann mir selber vornehmen, meine Phantasie zu gebrauchen. Dann denke und fühle ich mich ein, z.B. in eine Situation, und erkenne dann in meiner Phantasie mögliche Lösungswege für ein eventuell vorhandenes Problem. Mit dem Verstand kann ich dann noch klären, welcher der Wege wohl sinnvoll ist und welcher nicht. Man sieht: ohne Phantasie kein Planen, kein Denkfühlen und kein umsichtiges Handeln, keine Möglichkeit zur Innenschau, Reflexion, Prospektion und letztlich auch nicht zur Veränderung.

Wichtig erscheint mir nun im Zusammenhang hier im Thread festzustellen, daß die Phantasie in allen mir bekannten spirituellen oder religiösen Wegen geöffnet wird, wenn man die Wege richtig versteht und sich tatsächlich für das Gehen eines einzigen Weges entscheidet. Nur wenn ich mich tatsächlich zur Bibel bekenne kann ich verstehen, was in ihr drinsteht und wie es mich betrifft. Ebenso kann ich den Buddhismus nur verstehen und sein Weltbild, wenn ich eine Weile in ihm gelebt und dieses Leben mit allen seinen Aspekten angenommen habe.

Danach kann ich langsam mal irgendwann anfangen, Worte für das Für und das Wider beider Religionen zu versuchen, die wertschätzend sind, andere nicht verletzen und dennoch die Unterschiede deutlich machen. Das dritte Auge in sich abzulehnen macht ja z.B. eher dann Sinn, wenn man es kennt. Kennt man es nicht bzw. hat man es noch gar nicht in Erwägung gezogen, daß man laufend mit ihm arbeitet ohne es zu wollen, dann sollte man vielleicht einfach mal drauf achten. Es ist ja nicht gut, wenn man sich einer Funktion des eigenen Organismus' nicht bewußt ist. Und wer würde leugnen, daß das innere Auge in der Tat existiert? Gut, man kann in religiösen inneren Auseinandersetzungen mit sich selber stecken und es verleugnen, aber das muß jeder selber wissen.

:D
 
Werbung:
Also ich würde das dritte Auge nicht als inneres Auge bezeichnen sondern als das Auge der Hellsichtigkeit...
 
hm, also für Denkblockierte könnte ich mal aufschreiben folgende Frage: womit seht Ihr wohl Eure Träume? Welches Auge ist es, mit dem ihr in den Traumraum blickt? Die beiden materiell vorhandenen Augen werden es nicht sein können, während man schläft sind sie geschlossen. Welches Auge sieht also den Traum mit seinen Bildern?

Wenn ich mir einen Plan mache darüber, was ich morgen tuen werde, dann stelle ich mir persönlich dasjenige bildlich vor, das ich mir vornehme. Ich sehe dann innerlich den Weg, den ich fahre, die Leute, denen ich begegnen werde und meine Tätigkeitsinhalte auf meiner Fahrt vor mir. Mit meinen beiden Augen sehe ich das aber nicht, denn die blicken z.B. währenddessen in den Kalender.

Oder wenn ich vom Blumenmeer aus Narzissen lese und dem Spalt, der sich im blauen Himmel öffnet, der die Wiese in sich einsaugt: das kann ich mir vorstellen. Versuche ich aber an das Blumenmeer aus Narzissen zu denken und den Spalt, der sich am orangefarbenen Himmel öffnet, der die Wiese in sich einsaugt: dann "hake" ich am orangefarbenen Himmel, weil mein inneres Auge die Verknüpfung Narzissenwiese und organgefarbener Himmel nicht kennt.


Tja meine liebe das hat nur nichts mit dem Dritten Auge zu tun .
Außerdem geht es hier um Dittes Auge das ich bis dato nicht kannte .

:D

Scherz beiseite : das was du beschreibst ist sozusagen eine Art Hologramm Fähigkeit im Hirn .
Deswegen sehen wir auch etwas vor unserem inneren geistigem Auge wenn wir an vergangenes Denken . Das Gehirn speichert in Bildern ab .

Der Hippocampus ist beim schlafen z.b sehr aktiv dieser wiederum steuert
die Gedächtnis Verarbeitung .
Das Gehirn ist im Schlaf außergewöhnlich hochgradig aktiv .

Literatur :
http://www.google.at/search?q=gehir...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


also nix mit Dittes Titte oder Drittes Auge .
ganz einfach nur das Gehirn das "nur" ein geiles Organ ist .

;)
 
Tja meine liebe das hat nur nichts mit dem Dritten Auge zu tun .
Außerdem geht es hier um Dittes Auge das ich bis dato nicht kannte .

:D

Scherz beiseite : das was du beschreibst ist sozusagen eine Art Hologramm Fähigkeit im Hirn .
Deswegen sehen wir auch etwas vor unserem inneren geistigem Auge wenn wir an vergangenes Denken . Das Gehirn speichert in Bildern ab .

Der Hippocampus ist beim schlafen z.b sehr aktiv dieser wiederum steuert
die Gedächtnis Verarbeitung .
Das Gehirn ist im Schlaf außergewöhnlich hochgradig aktiv .

Literatur :
http://www.google.at/search?q=gehir...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


also nix mit Dittes Titte oder Drittes Auge .
ganz einfach nur das Gehirn das "nur" ein geiles Organ ist .

;)

Soso. Und was ist dann bitte das Dritte Auge sonst in Deiner esoterischen Vorstellung?

:)
 
Das dritte Auge hat sich mir in meiner Eso Zeit als etwas offenbart mit dem man
emotional "sehen" kann .
Wie es anderen Menschen geht , was ihre Probleme sind , als Energiezentrum
Draht ins anderswo usw ...


mfg
 
Werbung:
...
Hätte gott das gewollt dann hätte er uns wohl in der Bibel eine kurze mitteilung hinterlassen *gg*
Warum die Bibel wahr ist? Naja es gibt viele beweise dafür, viele verschiedene überlieferungen
...

Ja genau, die Bibel ist toll, denn darin finden viele Erlösung von den Mühen des Lebens, z.B. so in Hesekiel 9, wo Gott zu den 6 Männern spricht, die in die Stadt kommen:

Hesekiel 9 schrieb:
6 Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
7 Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus! Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt.

Jaja, die Herrlichkeit der Bibel ist beinahe unendlich. Am besten nichts hinterfragen und das eigene Gehirn ausschalten.

vgl.

lg
Topper
 
Zurück
Oben