Diskussion: schamanisches Krafttier

Werbung:
Naja, sind das nicht eher "Tricks" zur Manipulation ?
Sowie NLP, was lediglich antrainiert ist?

Soviele Dinge und "Techniken" die man schamanisch-magisch macht, sind Manipulation, im weitesten Sinne.
Auch Extraktionen, oder Seelenrückholungen usw.... fussen auf einem solchen Prinzip.
Logisch hat der "Schamane" dann seine eigenen Begriffe dafür ("Geheimsprache" also), ändert aber nix am reinen Fakt dahinter.
Es ist zum Großteil nunmal Psycho-suggestion, die dann da wirkt. Auch wenn es so rational ausgesprochen, vielen sicher Unmut bereitet.

Aber dieses ganze Kauderwelsch Rumgeeiere und Mystifizieren braucht doch keiner mehr wirklich.
 
Soviele Dinge und "Techniken" die man schamanisch-magisch macht, sind Manipulation, im weitesten Sinne.
Auch Extraktionen, oder Seelenrückholungen usw.... fussen auf einem solchen Prinzip.
Logisch hat der "Schamane" dann seine eigenen Begriffe dafür ("Geheimsprache" also), ändert aber nix am reinen Fakt dahinter.
Es ist zum Großteil nunmal Psycho-suggestion, die dann da wirkt. Auch wenn es so rational ausgesprochen, vielen sicher Unmut bereitet.

Aber dieses ganze Kauderwelsch Rumgeeiere und Mystifizieren braucht doch keiner mehr wirklich.

Also ich liebe die Mystik. :)
 
Also ich liebe die Mystik. :)
Da steht "mystifizieren". Also etwas "verschleiern".

Wenn jemand zu mir kommt, und Hilfe braucht, schau ich auch, was macht Sinn, demjenigen wie nahezubringen.
Sicher brauchen/wollen viele Menschen/Klienten auch dieses "Mystisch Geheimnisvolle", so mit Tamtam, Masken, Glöckchen, kryptische Umschreibungen usw.....

Um jemandem allerdings das "Tun" zu erklären, dass er/sie es auch kapiert, was man da nun macht, hilft so ein Herumschleiern allerdings nüscht.
 
Da steht "mystifizieren". Also etwas "verschleiern".

Wenn jemand zu mir kommt, und Hilfe braucht, schau ich auch, was macht Sinn, demjenigen wie nahezubringen.
Sicher brauchen/wollen viele Menschen/Klienten auch dieses "Mystisch Geheimnisvolle", so mit Tamtam, Masken, Glöckchen, kryptische Umschreibungen usw.....

Um jemandem allerdings das "Tun" zu erklären, dass er/sie es auch kapiert, was man da nun macht, hilft so ein Herumschleiern allerdings nüscht.

Ja, der Schleier, wie beim Bauchtanz :sneaky:
 
Es ist zum Großteil nunmal Psycho-suggestion, die dann da wirkt. Auch wenn es so rational ausgesprochen, vielen sicher Unmut bereitet.

Zu meinen Leidwesen war mein ehemaliger Lehrer im wahren Leben Psychologe und hat die Gefahren heruntergespielt, da hätte ich mir mehr magische Fachkenntnis gewünscht,so ein schlechter Lehrer war allerdings im Nachhinein sehr lehrreich für mich.....
 
Werbung:
Zu meinen Leidwesen war mein ehemaliger Lehrer im wahren Leben Psychologe und hat die Gefahren heruntergespielt
Was meinst Du damit?

da hätte ich mir mehr magische Fachkenntnis gewünscht,so ein schlechter Lehrer war allerdings im Nachhinein sehr lehrreich für mich.....
Ein "guter Lehrer" lässt Dich auch die Sch***e sehen und erfahren, dass Du DEINEN Weg gehen kannst.
Von daher....
 
Zurück
Oben