Diskussion: schamanisches Krafttier

Unbewusstes, transzendentes
... ja... und manchmal ist etwas nur deshalb nicht sichtbar, weil der Focus ganz woanders ist; obwohl es eigentlich ganz klar wahrzunehmen wäre ... würde man nur hinsehen :) ...

"Focus lenkt Aufmerksamkeit, blendet aus und hält die Dinge fest. Handlung erfordert jedoch Freiraum und Intuition.
Die Dinge die wir hier besprechend sind lebendiger Natur und sollten in Folge entprechend nicht mit einem Focus behandelt werden. Zumindest dann nicht, wenn wir uns mehr als ein statisches Abbild (Bestätigung) einer eigentlich lebendigen Angelegenheit wünschen.
Sie tun recht daran in ihrem Handeln ein eindeutiges (festes) Ziel (Fokus) zu formulieren. Doch handeln sie dann frei (transzendent) und der Situation entsprechend. Dies ist, meiner Erfahrung nach, die Natur jener Dinge über die wir hier sprechen. Dinge die uns hingewiesen werden, nicht gelehrt."

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben