ich hab ein krafttier... und nu?

mit ein grund, warum ich generell von "verbündeten" spreche, weil damit eben nicht nur tiere gemeint sind.
was ja im schamanismus weltweit eh so ist, dass nicht nur tiere zu hilfsgeistern gehören. wird halt nur im esoschamanismus eher negiert.
im übrigen sind auch sehr, sehr oft die ahnen unter den verbündeten, gehören zu den hilfsgeistern. was wiederum die antwort auf die frage "kann auch ein mensch mein 'krafttier' sein?" sein dürfte.
einfach "krafttier" streichen und stattdessen "verbündete" einsetzen.

:)

Verbündete passt mir auch viel besser,denn die such ich mir je nach Anlass sogar mal entsprechend aus^^ Und da mach ICH keinen Unterschied zwischen Tier,Pflanze,Mineral (diskutierbar) und gegebenenfalls auch man einen der massenhaft vorhandenen Götter..ich bin da flexibel :D
 
Werbung:
ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit keine plage für die viecherl, weils sich eh in den meisten fällen um selbstgespräche handeln wird.

:)

deshalb ist es ja so wichtig ein feedback zu erhalten - und das klappt tatsächlich nur meistens mit den Haustieren, in dem man Dinge mitteilt, die man als Außenstehender nicht wissen kann.
Dieses Feedback sollte auch nach jahrelanger Übung immer wieder im Vordergrund sein, weil mancheiner sonst zum Größenwahn neigen könnte :D- so, wie immer im Leben ist hier auch Selbstkontrolle nötig.

Krafttiere habe ich übrigens niemals so empfunden, wie ein Tier, daß wir aus unserer alltäglichen Realität kennen - also - sie waren wesentlich mächtiger in ihrem Wesen ...
Daher ist es für mich auch nicht wirklich zu vergleichen und ich finde den Ausdruck "Verbündeter" auch als wesentlich zutreffender.
Das würde dann auch alles andere , wie Pflanzen, Menschen ect... nicht ausschließen.

blue
 
:)



wie ich dazu gekommen bin...
hab viel die natur beobachtet und versucht, sie direkter zu erfahren,
auf eine primitivere weise, sozusagen.
nach mehreren jahren kam dann so eine vollmondnacht,
vor der ich eine woche lang gefastet hab und grösstenteils meditiert.
in dieser nacht hab ich auf eine rituelle weise
kontakt mit einer besonderen pflanze (die ich hier nicht erwähnen werde) aufgenommen.
was folgte, war eine art reise, worin ein paar symbole (oder -wesen)
immer wieder erschienen sind.
das waren 2 verschiedene tiere und ein wesen,
das ich als halb pflanze / halb menschen wahrgenommen hab.
diese erscheinungen waren gleichzeitig eine art kommunikation,
die aber wortlos geschah, also eher direkt durch die anwesenheit
vermittelt wurde.



liest sich schön:)
 
hab zwar versucht, bin mir aber nicht so sicher, ob es wirklich sinn macht ;)


ich glaub auch nicht, es wird nicht viel helfen. es sind zwar einige user hier, die sich ständig aufregen, dass ich scheinbar so schlecht moderiere, doch sie halten sich troztdem nicht an die vereinbarungen, kein spam, kein troll usw. sie machen unentwegt weiter mit dem ganzen blödsinn und nennen sich auch noch spirituell.

ich werd noch ein paar tage zusehen, sollte sich das klima hier nicht ändern, dann schließ ich einfach den thread, sie habens eh nicht anders gewollt.
 
ich glaub auch nicht, es wird nicht viel helfen. es sind zwar einige user hier, die sich ständig aufregen, dass ich scheinbar so schlecht moderiere, doch sie halten sich troztdem nicht an die vereinbarungen, kein spam, kein troll usw. sie machen unentwegt weiter mit dem ganzen blödsinn und nennen sich auch noch spirituell.

ich werd noch ein paar tage zusehen, sollte sich das klima hier nicht ändern, dann schließ ich einfach den thread, sie habens eh nicht anders gewollt.

Die?

Sie?

Wer?
 
ich glaub auch nicht, es wird nicht viel helfen. es sind zwar einige user hier, die sich ständig aufregen, dass ich scheinbar so schlecht moderiere, doch sie halten sich troztdem nicht an die vereinbarungen, kein spam, kein troll usw. sie machen unentwegt weiter mit dem ganzen blödsinn und nennen sich auch noch spirituell.

ich werd noch ein paar tage zusehen, sollte sich das klima hier nicht ändern, dann schließ ich einfach den thread, sie habens eh nicht anders gewollt.


was genau meinst du?
 
ich glaub auch nicht, es wird nicht viel helfen. es sind zwar einige user hier, die sich ständig aufregen, dass ich scheinbar so schlecht moderiere, doch sie halten sich troztdem nicht an die vereinbarungen, kein spam, kein troll usw. sie machen unentwegt weiter mit dem ganzen blödsinn und nennen sich auch noch spirituell.

ich werd noch ein paar tage zusehen, sollte sich das klima hier nicht ändern, dann schließ ich einfach den thread, sie habens eh nicht anders gewollt.

entschuldige - aber kann es sein, daß Du Deine persönlichen Gefühle hier mit hineinbringst? Nicht Moderatoren-like....

aber ist schon o.k. - war nur ein Hinweis, wie schnell man etwas schreibt, was nicht so ganz paßt.....
 
ich glaub auch nicht, es wird nicht viel helfen. es sind zwar einige user hier, die sich ständig aufregen, dass ich scheinbar so schlecht moderiere, doch sie halten sich troztdem nicht an die vereinbarungen, kein spam, kein troll usw. sie machen unentwegt weiter mit dem ganzen blödsinn und nennen sich auch noch spirituell.

ich werd noch ein paar tage zusehen, sollte sich das klima hier nicht ändern, dann schließ ich einfach den thread, sie habens eh nicht anders gewollt.

keine ahnung, was hier sonst so abgeht,
aber ich beneide ich dich keinesfalls darum,
dass du dich um die sachlichkeit dieser, ziemlich abstrakten gespräche,
kümmern musst. :umarmen:
allerdings finde ich, dass auch der faktor der alltäglichkeit ab und zu
zum ausdruck kommen sollte,
aber das ist nur meine meinung.
 
Werbung:
das ist interessant, daß es leicht geht....
Tierkommunikation mit Ameisen hat sich für mich nämlich als ziemlich schwierig herausgestellt....die Viecher habe nie Zeit und sagen einem das auch glatt, daß sie keine Zeit für "smaltalk" hätten....:D

es ist eben eine ganz andere Energie, mit der gearbeitet wird....:)

Mit Tierkommunikation kenn ich mich nicht aus, ich weiß auch nicht auf welcher Basis das funktioniert oder funktionieren soll. Wie Ahorn schon schrieb handelt es sich auch eher um Verhandlungen als um Smalltalk, diese Verhandlungen können mitunter auch gewalttätige Aspekte haben weil sich auch Ameisengeister gelegentlich ohne Druck nicht beugen wollen.
Hat hier sonst noch jemand solche Erfahrungen mit (speziell staatenbildenden) Insekten?

ciao, :blume: Leibwächter
 
Zurück
Oben