Dinge, die man getan haben muss bevor man stirbt

Werbung:
Hallo veritas,:winken2:

was wuerdest DU denn auf die "Liste" setzen ???:krokodil:

Lg sonne 88

Also..Ich habe noch sehr viel vor, und ja, ich weiß, dass ich JETZT einfach leben sollte (das tu ich auch), aber trotzdem hats mich interessiert, was die menschen so für wünsche haben..

Meine sind:

bei einer Orgie mitmachen :kuss1:
eine Initiation erleben (Aboriginers, Schamanismus)
Fidji-Inseln, Mexiko, Japan (sag ma gleich Weltreise)
eine östliche Kampfsportart beherrschen
in einem buddhistischen tempel des schweigens einige Monate leben
in tibet herumwandern
die liebe meines lebens finden (obwohl ich nicht an sowas glaube)
unabhängig sein
yoga-ausbildung
reiki-ausbildung
Out-of-body-Erfahrungen machen und beherrschen
"übermenschliche" Fähigkeiten erlernen
eine Heißluftballonreise machen
einen Tauchkurs machen und die bunte Meereswelt kennenlernen
vor die Kamera kommen
Kunstfotografie von mir machen lassen
Schroth-Terapie einen Monat lang
fliegen :)
den djungel durchforschen
mich in sachen heilkräuter gut auskennen
eine Ganzkörpermassage :)
Klavier spielen lernen
Tanzkurs machen
Makrobiotik-Kochkurs machen
einen richtigen Absinth trinken ;)
Autobiografie schreiben
alle guten Bücher gelesen haben
eine Ausstellung mit meinen Bildern machen

...Ich glaub die Liste wär zu lang wenn ich noch weiterschreiben würde, also mach ich jetzt mal Pause ;)
 
Da ich davon ausgehe, entweder nicht zu sterben, und wenn doch - aber wiedergeboren zu werden, erübrigt sich für mich diese Frage.
Was ich jetzt nicht mache, kann ich demnach später machen :)
Also habe ich viel Zeit und muß nicht noch ganz schnell alles erledigen.

Nur wenn man glaubt, man muß alle wichtigen Erfahrungen in ein einziges kurzes Leben hineinpressen, dann stellt sich diese Frage.

Selbst wenn es so wäre, was hätten wir denn davon, in diesem einzigen kurzen Leben alles zu erfahren - es würde uns doch hinterher nichts mehr nützen - es wäre sozusagen sinnlos.

bluebody
 
nichts ist sinnlos. wenn du in diesem leben zb. liebst, ist es ganz anders als im nächsten leben. Außerdem sollte jeder mensch seine wünsche in seinem JETZIGEN leben erüllen, wer weiß, was danach kommt? im nächsten leben bin ich nicht mehr so wie jetzt, hab vielleicht andere wünsche und vorlieben...und auch andere ziele.

für mich ist das nur eine faule ausrede.
 
nichts ist sinnlos. wenn du in diesem leben zb. liebst, ist es ganz anders als im nächsten leben. Außerdem sollte jeder mensch seine wünsche in seinem JETZIGEN leben erüllen, wer weiß, was danach kommt? im nächsten leben bin ich nicht mehr so wie jetzt, hab vielleicht andere wünsche und vorlieben...und auch andere ziele.

für mich ist das nur eine faule ausrede.

Lies bitte noch einmal genau (!) was ich geschrieben habe.

Ja, ich bin Deiner Meinung, daß man sich bemühen sollte, alles, was man erleben will, auch zu erleben.
Aber das davon abhängig zu machen, ob und wann ich sterbe?????????????????????
 
nichts ist sinnlos. wenn du in diesem leben zb. liebst, ist es ganz anders als im nächsten leben. Außerdem sollte jeder mensch seine wünsche in seinem JETZIGEN leben erüllen, wer weiß, was danach kommt? im nächsten leben bin ich nicht mehr so wie jetzt, hab vielleicht andere wünsche und vorlieben...und auch andere ziele.

für mich ist das nur eine faule ausrede.

Ach ja, habe noch was vergessen.
Deine Seele weiß immer, was Du noch benötigst an Erfahrungen. Auch wenn Dein Charakter und die Lebensumstände im nächsten Leben anders sind, wirst Du trotzdem die Erfahrungen machen, die für Dich erfahrenswert sind. Im Gegenteil, wenn es für Dich hier ein Thema war, das noch nicht erledigt ist, wirst Du es im nächsten Leben auf die eine oder andere Art präsentiert bekommen.

Übrigens : ich benutze niemals Ausreden - und schon gar nicht faule :) das einzige, was passieren kann, ist, daß wir nicht einer Meinung sind - und das ist ja o.k.
 
Werbung:
Selbst wenn es so wäre, was hätten wir denn davon, in diesem einzigen kurzen Leben alles zu erfahren - es würde uns doch hinterher nichts mehr nützen - es wäre sozusagen sinnlos.

bluebody

Ich habe nicht von ALLEM gesprochen, das könnte man auch nicht. Also stehts nicht zur Diskussion. Ich wollte ja nur wissen, was jedem Menschen persönlich in seinem jetzigen Leben am Herzen liegt, welche Wünsche und Träume er hat..(Also habe ich -in deiner Sprache- seine jetzige Seele gefragt, und die möchte ja nicht alles auf einmal ;))

Ja, ich bin Deiner Meinung, daß man sich bemühen sollte, alles, was man erleben will, auch zu erleben.
Aber das davon abhängig zu machen, ob und wann ich sterbe?????????????????????

Übrigens : ich benutze niemals Ausreden - und schon gar nicht faule das einzige, was passieren kann, ist, daß wir nicht einer Meinung sind - und das ist ja o.k.

Du widersprichst dir. Sind wir jetzt einer Meinung oder nicht?
 
Zurück
Oben