Diese Verbindung ist besonders, weil...

S

Starling

Guest
... überlegte ich oft in den letzten Jahren. Und andere konnten mich nicht verstehen.
Habt ihr eine Antwort für euch gefunden? Warum seid ihr diesem Menschen erlegen? Was machte die Beziehung zu einer ganz besonderen für euch? Lange Zeit dachte ich, dass ich mir alles nur einbilde. Mittlerweile weiß ich zum Glück um die Ursache, den Sinn und die wahre Größe. Es ist mit dem menschlichen Verstand nicht zu begreifen. Ich brauchte sehr lange, um das zu akzeptieren.
Wie habt ihr es erlebt?
 
Werbung:
so erging es mir auch ;) im prinzip eher das gegenteil, was ich mir NIE vorstellen konnte und wollte. ob äußerlich, alter, beruflich und dazu voll kopfmensch :sneaky: allerdings mit einem großen herz und sinnlichkeit....in den momenten wo er komplett los lassen konnte. und er war selbst erschrocken wie IHM genau das passieren kann bzw was er da in sich entdeckte. er sagte immer wieder... er hat aufgehört es erklären zu wollen. ich fand's gut :)

Das Besondere für mich war, dass diese Frau nichts besonderes an sich hat.
SIE fällt normal nicht in mein Beuteschema.
 
Ich war außer mir vor Freude.
Wenn ich ihn sah, war so ein Jubel in mir.
Manchmal Momente von großer Ergriffenheit, beinahe Andacht.
Aber mein Typ.
Nee.
Monatelang war es so, als spielte in mir plötzlich eine zweite Melodie.
Erkennen. Gefunden.
 
für mich war es so bedeutsam weil ich zum einem .... quasi meinem alten ich und vergangene lebebensabschnitte noch einmal begegnete und teilweise nochmal mit - ihm- durch- lebte. wir beide zugleich neue erfahrungen machten die bisher keiner von uns kannte und ich mit meinem selbstbild als frau/partnerin ordentlich aufräumen mußte. auch hier erlebte ich altes
und neues parallel. unsere themen ähneln sehr.... nur jeder geht anders damit um .... quasi gegensätzlich und auch das eigene tempo unterscheidet sich sowie der zeitpunkt einzelner themen.
ich würde es so beschreiben....sehr ähnliche innere wesen die im außen und im umgang mit allem unterschiedlicher kaum sein können. zwei extreme. ich denke für beide gilt u.a.....gleichgewicht zwischen herz und verstand finden. abgesehen das bisherige prinzipien und denkstrukturen ausgehebelt werden.

und ehrlich gesagt. ...nochmal brauche ich das nicht und gehe jetzt wesentlich bewußter mit mir und meinem leben um.
 
schlicht gesagt

ist "besonders" das Gegenteil von "xbeliebig" - Leider wird dieses Attribut von Hochmütigen oft dämonisiert. Schon als Kind wurde "besonders" streng verteufelt. Was letztlich vieles versäumen ließ.
 
Werbung:
schlicht gesagt

ist "besonders" das Gegenteil von "xbeliebig"
Bleibt ja eine individuelle Definition.
Für mich ist das Besondere an dieser Verbindung, dass sie sich von allen anderen wesentlich unterscheidet und sich positiv auswirkte auf alles in meinem Leben - Gefühle, Gedanken, Entscheidungen... etc.
 
Zurück
Oben