Die Wiederkunft Christi

Glaube nicht, dass das Wichtigmachen war, sondern eher sehr weise. Denn alle haben ihren Fokus immo auf diesen "einen" Aufstieg gerichtet und denke - das wars dann ... diese 5000 Jahre sollten meiner Meinung nach nur einen Zeitbegriff ins Geschehen bringen, der für einen Menschen utopisch ist - praktisch um die Luft rauszunehmen und um die Hoffnung zu nehmen ...

Das kann manchmal unglaublich heilsam sein. Mir hat es jedenfalls sehr gehelft, als ich das las. Mir wurde vieles klar da durch :)

Da es im Bewusstsein keine Zeit gibt, beruht es auf einem geistigen Fokus, der gefühlsmässig auf Leibhaftigem und damit höchst Verdichtetem liegt.

Im Bewusstsein gibt es auch keine Himmelsrichtungen und damit meint ein vermeintlicher Aufstieg - Auflösung höchst verdichteter Bewusstseinschichten zu höchst lichtem Bewusstsein und Erkenntnis von sich selbst als Transzendenz, also Selbst-Integration.
 
Werbung:
Hi Freelight ...

aus meiner heutigen Sicht ist es völlig gleich=gültig, ob die Erde erlöst wird oder nicht - von mir ist da nix zu befürchten :) ... denn seit ich den Frieden in mir hab, finde ich ihn auch in dieser Welt - ständig, immer ... und die Welt darf sein, was sie ist *froi*
 
Glaube nicht, dass das Wichtigmachen war, sondern eher sehr weise. Denn alle haben ihren Fokus immo auf diesen "einen" Aufstieg gerichtet und denke - das wars dann ... diese 5000 Jahre sollten meiner Meinung nach nur einen Zeitbegriff ins Geschehen bringen, der für einen Menschen utopisch ist - praktisch um die Luft rauszunehmen und um die Hoffnung zu nehmen ...

Das kann manchmal unglaublich heilsam sein. Mir hat es jedenfalls sehr gehelft, als ich das las. Mir wurde vieles klar da durch :)

wenn ich sehe wie viel Lebenszeit ich benötige um mich auch nur ein winziges bischen wirklich (und nicht nur im Kopf) zu verändern, dann hoffe ich doch sehr, dass wir weit mehr als 50000 Jahre haben werden!!!
 
Da es im Bewusstsein keine Zeit gibt, beruht es auf einem geistigen Fokus, der gefühlsmässig auf Leibhaftigem und damit höchst Verdichtetem liegt.

Im Bewusstsein gibt es auch keine Himmelsrichtungen und damit meint ein vermeintlicher Aufstieg - Auflösung höchst verdichteter Bewusstseinschichten zu höchst lichtem Bewusstsein und Erkenntnis von sich selbst als Transzendenz, also Selbst-Integration.

Das hab ich überhaupt nicht verstanden ... glaube ich :) und irgendwie dämmert mir was ... ich glaube, du meinst dasselbe wie ich auch versucht hab zu sagen.

Es dient lediglich der Sache, oder ? Es geht darum das Bewußtsein zu fokussieren von vielen auf einen Punkt ?
 
Hi Freelight ...

aus meiner heutigen Sicht ist es völlig gleich=gültig, ob die Erde erlöst wird oder nicht - von mir ist da nix zu befürchten :) ... denn seit ich den Frieden in mir hab, finde ich ihn auch in dieser Welt - ständig, immer ... und die Welt darf sein, was sie ist *froi*
das ist, glaub ich, wohl die beste Grundlage stressfrei unser Erdendasein zu durchgeistigen. Je mehr echte Spiritualität wir nicht nur in der Vorstellung und in erdfernen Träumen leben, um so mehr Licht-Saat säen wir hier.

Ich bin sehr gespannt auf die nächste "Inkarnation" unserer Erde!:banane:
 
Nanana ... das glaub ich dir jetzt aber nicht, du :) ... :tomate:
du willst bloss :umarmen:

Ok --> :umarmen:
von dir lass ich mir das gerne gefallen:umarmen:


trotzdem: es war kein "fishing for kompliments" oder dergleichen!

andererseits weiß ich natürlich auch, dass Entwicklungsverläufe nicht linear ansteigen, dass Entwicklungskraft sich erst anstauen muss (wo scheinbar nix passiert) um dann einen Entwicklungssprung zu ermöglichen
 
von dir lass ich mir das gerne gefallen:umarmen:


trotzdem: es war kein "fishing for kompliments" oder dergleichen!

andererseits weiß ich natürlich auch, dass Entwicklungsverläufe nicht linear ansteigen, dass Entwicklungskraft sich erst anstauen muss (wo scheinbar nix passiert) um dann einen Entwicklungssprung zu ermöglichen

Ja - so hab ich das auch erlebt ... gerade dann, wenn man meint absolut stillzustehen, passiert am meisten :) ... und ich glaube, wenn man aufhört irgendwo hinzuwollen, dann ist man am Ziel und dazu braucht man doch keine 50000 Jahre :D ...
 
Dei Erde kann erlöst werden.

Mutterplaneten haben kein Problem mit sich.
Unsere Spezie hat eins mit sich.



Wir sollten die Keimkraft der göttlichen Liebe in uns nicht so klein denken!

Aber natürlich wirkt auch der so absolut formulierte Gedanke. Und wenn viele so denken, dann ist das schon eine ganz nette angezogene Handbremse für alle. Macht aber nix. Die Liebe hat den längeren Atem!:)

Die materialistische naturwissenschaft hat uns zwar gründlichst eingeprägt, dass die Erde nix als ein winziges unbedeutende Staubkörchen sei.

Wir sind im Vergleich zu diesem vermeintlichen Staubkörnchen, was sich selbst zusammenhält, jedoch das, was ohne dieses Staubkörnchen, zu keinem gesunden Standpunkt kommt, wegen unserer verstaubten Konzepte zu uns selbst.


Dabei vergisst man leicht, dass sie auch herausgefunden hat, wie groß ein menschlicher Same im Verhältnis zum ausgewachsenen Menschen ist.

Das ist eine geistige Orientierung an Äusserlichkeiten, da Deine geistige Grösse nicht an Deinen Leib gebunden ist.


Die physische Größe sagt also wenig über die Bedeutung fürs Ganze aus. Denn immer hin kann ein einziger unsichtbar winziger Same ein ganzes neues Menschenleben bedeuten!

Ein Sprossling als ausgereifte und in sich vollkommene Leib-Welt führt nicht zur eigenen geistigen Reife und welt-apfel-kern-gesunden Verantwortung gegenüber sich selbst als auch aller Welt leibhaftige Natur.

Die Frage ist also, aus welchen geistigen Samen Du Dich selber hinauswachsen lassen willst.


Vielleicht ist ja die "weiße Büffel-Frau" das Ei zum Samen;)

So kannst Du es auch verstehen.
Die weise – also wissende – Büffel-Frau weist auf Stier-Kühe hin. Und ebenso führt die Büffel-Frau eine lange Indianer-Pfeife mit sich, die das Zeichen des Friedens symbolisiert. Und aus dieser quillt viel Rauch – so wie aus unserem Bewusstsein schriftlich oder mündlich als Worte, die Schall(mauern) und (Atem)Rauch sind. Wer solche Geschichten personifiziert versteht, vergisst, dass Star-Kult dem Fuss-Volk nicht dient, sondern immer wieder zur Erhöhung von Personen – hier z.B. einem Maritreya – und Herabsetzung anderer Personen bzw. sich selbst im Geiste gefühlsmässig führt. Es ist nötig, dass sich ALLE unserer Spezie wieder zu Bewusstsein kommen, damit wir uns dem Zeitalter Aquarious entsprechend uns als Homo*Gen wieder ebenbürtig anstatt unwürdig fühlen.
 
Werbung:
das ist, glaub ich, wohl die beste Grundlage stressfrei unser Erdendasein zu durchgeistigen. Je mehr echte Spiritualität wir nicht nur in der Vorstellung und in erdfernen Träumen leben, um so mehr Licht-Saat säen wir hier.

Ich bin sehr gespannt auf die nächste "Inkarnation" unserer Erde!:banane:

Nächste Inkarnation ? Du meinst sie stirbt und wird neu geboren ?
 
Zurück
Oben