Die Wiederkunft Christi

na, 77777 würden auch reichen;)

wer weiß, was für geniale Ziele uns noch kommen, wenn wir immer wieder neu am Ziel waren?

aber ich möchte diese Zeit auch nicht nach meiner Entwicklung bemessen wissen. Mir liegt am Herzen dass möglichst auch der Letzte Mensch seinen absolut einmaligen Weg zur vollkommenen geistigen Freiheit gegangen ist. Ich hoffe ich täusche mich da. Aber da hab ich schon den Eindruck dass das noch "ewig" dauern könnte ;)

Und ich ahne, dass ich bei weitem mir nicht ein Mal ansatzweise vorstellen kann, zu welcher Entfaltung alle schöpferische Kraft mitsamt allen Synergetischen Potentialen noch in der Lage sein wird. Ich glaube wir werden uns noch oft staunend wundern!
 
Werbung:
Nächste Inkarnation ? Du meinst sie stirbt und wird neu geboren ?


ja, ich glaube, dass wir auf einer vielleicht mittleren von mehreren Inkarnationen unserer Welt leben. Und dass wir uns mitsamt diesen Welten-Inkarnationen auch ganz anders als nur hier auf dieser Erde entwickeln können.

Und dass wir jetzt in einer besonderen Zeit leben: Wir sind im Bewusstsein langsam so weit, dass wir lernen können unsere Verantwortung für die weitere Entwicklung der Erde zu bemerken und verantwortlicher als bisher mit ihr um zu gehen. Denn wir heilen oder zerstören mit ihr nicht nur irgend einen bedeutungslosen Planeten im weiten "Nichts" des Kosmos, wir gestalten die Grundlage unserer eigenen zukünftigen Existenzmöglichkeiten.

Wir sind in einer für die Menschheit gänzlich neuen Situation. So ist es nur all zu verständlich, dass erst mal so endlos viel schief gehen muss.

Hauptsache wir bringen es nicht noch dahin, dass wir hinterher nicht mehr genug Möglichkeiten hätten, wirklich aus unseren Fehlern zu lernen.

Denn der Sinn oder Unsinn von Fehlern entscheidet sich letztendlich daran, ob und wie aus ihnen gelernt wird. D.h. durch mein Lernen mache ich einen sog. "schlechten" Fehler zu etwas Gutem, zu etwas ganz Kostbaren, zu etwas Unersetzlichem!

Ich glaube, wer nach ein, zwei Inkarnationen schon aussteigen will, der verpasst das Beste!:banane:
 
da ich annehme, dass wir beide sehr verschiedene Ansichten haben, erwarte ich nicht, dass du meine Gedanken ganz frei für sich mitdenken magst. Trozdem möchte ich dich nicht ohne Reaktion lassen und meine Gedanken wenigsten still und ohne weitere Ansprüche neben die deinen stellen...

Mutterplaneten haben kein Problem mit sich.
Unsere Spezie hat eins mit sich.

Ohne uns wird die Erde nicht weiter existieren.
Ohne dass wir sie heilen, wird auch uns viel Heil und Himmel verschlossen bleiben.


Wir sind im Vergleich zu diesem vermeintlichen Staubkörnchen, was sich selbst zusammenhält, jedoch das, was ohne dieses Staubkörnchen, zu keinem gesunden Standpunkt kommt, wegen unserer verstaubten Konzepte zu uns selbst.
Es gibt da in der Dimension der erfrischensten Lebenskräfte ein Wesen das uns über alles verstaubte hinweghelfen kann - wenn wir (es) mögen...



Das ist eine geistige Orientierung an Äusserlichkeiten, da Deine geistige Grösse nicht an Deinen Leib gebunden ist.
ja, ich denke die geistigen Zukunftspotentiale der Erde mitsamt uns Menschen sind größer als das momentane sichtbare Universum!



Ein Sprossling als ausgereifte und in sich vollkommene Leib-Welt führt nicht zur eigenen geistigen Reife und welt-apfel-kern-gesunden Verantwortung gegenüber sich selbst als auch aller Welt leibhaftige Natur.

Die Frage ist also, aus welchen geistigen Samen Du Dich selber hinauswachsen lassen willst.
Das habe ich nicht so ganz verstanden. Ich denke dass die Erde der winzige Same ist. Ich habe meinen bescheidenen winzigen, aber zugleich einzigartigen Anteil an der Verantwortung dafür, was aus dieser Erde und aus uns mal werden kann.



So kannst Du es auch verstehen.
Die weise – also wissende – Büffel-Frau weist auf Stier-Kühe hin. Und ebenso führt die Büffel-Frau eine lange Indianer-Pfeife mit sich, die das Zeichen des Friedens symbolisiert. Und aus dieser quillt viel Rauch – so wie aus unserem Bewusstsein schriftlich oder mündlich als Worte, die Schall(mauern) und (Atem)Rauch sind. Wer solche Geschichten personifiziert versteht, vergisst, dass Star-Kult dem Fuss-Volk nicht dient, sondern immer wieder zur Erhöhung von Personen – hier z.B. einem Maritreya – und Herabsetzung anderer Personen bzw. sich selbst im Geiste gefühlsmässig führt. Es ist nötig, dass sich ALLE unserer Spezie wieder zu Bewusstsein kommen, damit wir uns dem Zeitalter Aquarious entsprechend uns als Homo*Gen wieder ebenbürtig anstatt unwürdig fühlen.
Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben von dieser weißen Büffelfrau gehört. Nur meine empfindungsmäßige Ahnung sagt mir, dass das, was damit gemeint sein könnte, vielleicht in der Ätherischen Welt wirksam ist....


Zwischen Herabsetzung und Überhöhung könnten wir vielleicht den herzgoldenen Mittelpfad entwickeln: eine höchst schöpferische aber auch zutiefst menschen-würdige Aufgabe!
 
Die Erde bedarf unserer nicht.
Wir bedürfen der Erde.

Wir sind die geistige Mitte von Überhöhung und Herabsetzung - das Zünglein oder Tarierende der Erwägens.
 
Ja, ich finde es auch sehr verständlich. Du hältst dich ja für erleuchtet, wie ich gehört habe. ;)

Hi Dolphin, ... *öscht??? DAS hast du gehört?

ICH habe gehört, dass Europa nur DICH und zwar mit ausschliesslicher Zuverlässigkeit NUR DICH für erleuchtet hält!

Dabei spielt es gar keine Rolle, welche Persona DU wann trägst. :zauberer1
 
Wusste wirklich nicht Vom Buddha und indianer usw,von eine wiederkunft?
Kommen sie dann alle gemeinsame zur gleiche Zeit,oder ein nach dem andere? Obwohl ich mich schon interessiert und über solche Kulturen ein
wenig nachgeforscht habe,ist es das erste mal! Auch in die Forum,hört man nicht davon,wenn einer seine Begeisterung veröffentlich? Naja,warscheindlich ist diese Beitrag im flamme aufgegangen um wieder gegen die Bibel zu argumentieren.
Bin immer gespannt ob sie so detailliert(Wiederkunft)und klar gestellt ist wie es in der Bibel geschrieben ist. Denn wir wissen daß die Zeit nah ist und die
Zeichen der Prophetzeiung erfühlen sich tag für tag aufs Wort genau. Das ganze Neue Test.ist voll davon. Durch Gleichnis zum teile,aber auch direkt auf unser Zeit. Wie ein Spiegel könnte ihr rein schauen. Besonders im Matth.24,
dann Thimo.brief,Petrus brief,Offenbarung. ( Wer das ganze lest,der machst besser) Hier wird auf besondere Ereignis,Welt geschen,Mensch Ansicht,verhalten und auch ihre Pläne Prophetzeit. Aber bevor der Herr
kommt muß der Antichrist offenbar werden. Als Zeichen seine Offenbarung
oder davor,daß viele Wiederchristen sein werden(Wird immer mehr in unser
zeit sichtbar) Das sind solchen welche die Wahrheit zum Lügen macht;
Jesus war homosexuel,oder er war im Indien und lernte Yoga usw... Sie
lehnen die Bibel ab,und selber wollen diejeniger abhalten, nach der Wahrheit
zu fragen und suchen indem sie Märchen und Spekulation über sie erzählen.
Aber Gott ist Gluck und weise sagt uns die Schrifft; Er lässt es zu.
Damit wird jeder erkannt,wer Echt und unecht ist und für wem man sich entscheidet. Es wird sogar soweit kommen daß solchen wie ich es bin,vor Gericht kommen werden oder man wird sie verfolgen und haßen,zum Tode verurteilen. Aber vor dem letzten Augenblick,wenn alle sagen werden durch die übermacht;Wo ist er,und der tage seine Ankunft? wird er erscheinen wie er gesagt hat; Als dann,werdet ihr sehen den Menschen Sohn,kommen auf
die Wolken des Himmel mit großen Macht und Herlichkeit" und in Offenb.
Und Wehklagen werden seinetwegen alle Stämme der Erde".
 
Werbung:
Zurück
Oben