Die Wiederkunft Christi

Werbung:
Die Energien verändern sich bereits jetzt und jetzt ist die Zeit da, die Lampe anzuzünden und bereit zu halten, wenn der Neue Geist einzieht.

Man merkt es ganz deutlich, dass einige bereit sind, einige aber sogar ihre Lampe mutwillig auslöschen ...


Liebe Grüße

Dieser neue Geist liebt und versteht aber doch alle - restlos alle ... egal ob ein Licht an ist oder nicht und dieser Geist wird in der Lage sein auch alle zu berühren und abzuholen, da wo sie gerade sind.

Das liebe ich so daran.

Ich weiß von Maitreya und es heißt, er wird sich - wenn alle dazu bereit sind oder die Mehrheit dazu bereit ist, allen im Fernsehen zeigen und zu ihnen in einer Sprache sprechen, die alle verstehen. Ich vermute mal, er wird telepathisch mit seinem Geist bei uns ankommen ...

Und ein jeder wird in ihm den erkennen, den er erwartet (also die, die du aufgezählt hast) ... ich freue mich darauf und warte und warte und warte und warte ... :)
 
Dieser neue Geist liebt und versteht aber doch alle - restlos alle ... egal ob ein Licht an ist oder nicht und dieser Geist wird in der Lage sein auch alle zu berühren und abzuholen, da wo sie gerade sind.


Dennoch hat jeder die Eigenverantwortung, die Lampe selbst am Brennen zu halten. Das geht aus der Stelle, die ich ansprach, deutlich hervor. Es geht sehr stark um Eigenverantwortung und um den freien Willen. Dass Maitreya im Fernsehen spricht, halte ich für sehr unwahrscheinlich und es erinnert mich eher an die UFO-Geschichten, die momentan so im Umlauf sind.
 
Ja - möglich ... ich schließe nichts aus ... :)

Aber ich verstehe, was du meinst.
Das erklärt mir wieder mal einige meiner Gefühle in Bezug auf vieles, was ich zur Zeit so wahr-nehme.

Ich las mal irgendwo, dass wir nochmal 5000 Jahre brauchen werden, bis diese Erde erlöst ist ... das klingt mir sehr plausibel ... ich denke niemand, der will, geht verloren und der Wille kommt nicht unbedingt aus dem Bewußtsein ... der Wille in jedem Menschen, sich weiterzuentwickeln - mit der zeit zu gehen, der kommt von einer anderen Stelle in uns - aus der Tiefe.

Ich denke die, deren Licht zur Zeit wirklich "ausgeht" - dass sind konkret die, die den körperlichen Tod wählen und diesen Zeiten so aus dem Weg gehen - aber solange jemand noch atmet ist auch sein Licht noch an ...

imho :)
 
Ich las mal irgendwo, dass wir nochmal 5000 Jahre brauchen werden, bis diese Erde erlöst ist ... das klingt mir sehr plausibel ...

Was heisst "die Erde". Die Erde ist nur ein verschwindend winziger Bruchteil von allen Lebensbereichen im Universum und wird von Mengen von Lebewesen bevölkert. "Erlösung", Befreiung oder wie auch immer man das nennt ist immer ein individueller Prozess und daß innerhalb der kosmisch winzigen Zeitspanne von 5000 Jahren alle Lebewesen die was mit der Erde zu tun haben oder hatten (wer weiß schon wer wann wieso hier mal auf der Erde inkarniert ist und wohin diese Lebewesen nach dieser Existenz dann gehen) sich so weit entwickelt haben daß sie jenseits von Leiden gegangen sind, ehrlich gesagt, die Idee wäre ja zu schön, aber es ist absolut unrealistisch.

Und "die Erde" kann sowieso nicht erlöst werden. Höchstens Lebewesen die auf der Erde leben. Das sind in 5000 Jahren möglicherweise ganz andere als heute. Und das ist ein individueller Prozess, möglicherweise brauchen einige der hier anwesenden eher noch 5 Milliarden Jahre oder 5 Universen um sich weiterzuentwickeln.

Solche Aussagen mit 5000 Jahren und so machen Leute die sich mit sowas zwar wichtig machen wollen aber Null Ahnung haben.
 
Glaube nicht, dass das Wichtigmachen war, sondern eher sehr weise. Denn alle haben ihren Fokus immo auf diesen "einen" Aufstieg gerichtet und denke - das wars dann ... diese 5000 Jahre sollten meiner Meinung nach nur einen Zeitbegriff ins Geschehen bringen, der für einen Menschen utopisch ist - praktisch um die Luft rauszunehmen und um die Hoffnung zu nehmen ...

Das kann manchmal unglaublich heilsam sein. Mir hat es jedenfalls sehr gehelft, als ich das las. Mir wurde vieles klar da durch :)
 
Werbung:
Dei Erde kann erlöst werden.

Wir sollten die Keimkraft der göttlichen Liebe in uns nicht so klein denken!

Aber natürlich wirkt auch der so absolut formulierte Gedanke. Und wenn viele so denken, dann ist das schon eine ganz nette angezogene Handbremse für alle. Macht aber nix. Die Liebe hat den längeren Atem!:)

Die materialistische naturwissenschaft hat uns zwar gründlichst eingeprägt, dass die Erde nix als ein winziges unbedeutende Staubkörchen sei. Dabei vergisst man leicht, dass sie auch herausgefunden hat, wie groß ein menschlicher Same im Verhältnis zum ausgewachsenen Menschen ist.

Die physische Größe sagt also wenig über die Bedeutung fürs Ganze aus. Denn immer hin kann ein einziger unsichtbar winziger Same ein ganzes neues Menschenleben bedeuten!

Vielleicht ist ja die "weiße Büffel-Frau" das Ei zum Samen;)
 
Zurück
Oben