die weltformel schlechthin / es gibt kein sein

Wyrm schrieb:
dem erliegen wohl beide,
hängt mit der vollkommenheit zusammen *g* :)

fckw ja, null-distanz (erinnerst du dich an chat?)

wie schafft sich distanz wo es keine gibt?
(da wyrm ich rum dran zur zeit ;) )

Warum kümmerst du dich um solche belanglosigkeiten ? Ist das überhaupt sinnvoll, so etwas gedanklich zu lösen ? und was hat das für einen Sinn, wenn man das Ergebnis hat ? Dann hat man wieder eine Erfahrung mehr im Kopf, gesellt sich dann zu den anderen Erfahrungen im Kopf von denen man schon unzählige hat.
 
Werbung:
sein bezüglich werden.
der jetzt-moment als bild des flusses.

der unmitelbare moment ist immer getrennt der erfahrung. es gibt im "jetzt" nichts zu erfahren, nichts zu entdecken. wie auch?
soetwas wie ein "selbst" kann es doch gar nicht geben:

weil ich es so erfahren habe, deshalb behaupte ich das so

das subjekt ist das objekt
der/die erfahrende ist das erfahrene
wie kann es möglich sein, soetwas zu erfahren?
 
esperanto schrieb:
sein bezüglich werden.
der jetzt-moment als bild des flusses.

der unmitelbare moment ist immer getrennt der erfahrung. es gibt im "jetzt" nichts zu erfahren, nichts zu entdecken. wie auch?
soetwas wie ein "selbst" kann es doch gar nicht geben:


wie kann es möglich sein, soetwas zu erfahren?

Ich bitte dich du erfährst das von Sekunde zu Sekunde, du musst einfach nur gucken!
 
Warum kümmerst du dich um solche belanglosigkeiten ? Ist das überhaupt sinnvoll, so etwas gedanklich zu lösen ? und was hat das für einen Sinn, wenn man das Ergebnis hat ? Dann hat man wieder eine Erfahrung mehr im Kopf, gesellt sich dann zu den anderen Erfahrungen im Kopf von denen man schon unzählige hat.

weil ich das geniesse ;)

ausserdem schmelz ich gern sachen hehe
 
Die ganze Welt ist eine Melodie :) alles ist eine andere Note und doch sind wir alle auf der gleichen Tonleiter :)

Edit: keine Tonleiter, keine Töne. keine töne, keine Tonleiter.

Um missverständnissen vorzubeugen.
 
Werbung:
Zurück
Oben