die weltformel schlechthin / es gibt kein sein

Wyrm schrieb:
wieso sind die gedanken nicht das jezz ela?

es ist die beständigkeit, die sich wandelt

Ja super! ;) Genau da ist das problem, die beständigkeit die sich wandelt....entweder es ist beständig, oder eben nicht! Gedanken so wie wir sie hier haben in der Gesellschaft und in mir sind beständig und wandeln sich nicht. Gedanken erhalten sich selbst durch Kontinuität. Wenn ich ein bestimmtes Bild von dir habe Wyrm und dich durch dieses Bild immer sehe, dann befürchte ich, sehe ich dich niemals wirklich, so wie gerade bist und das ist das JETZT...aber es kommen gedanken aus einem anderem? Jetzt? das mir sagt, dass ich warum auch immer, dich hasse und deswegen dir Leid zufügen will, aber das ist Vergangenheit, oder eaus einem anderem? Jetzt?, denn gerade jetzt in diesem Moment stellst du keine Gefahr für mich dar und deswegen ist Leid zufügen schwachsinnig, genauso wie der Hass, deswegen kann man das fallen lassen, aber das wird nicht getan, wegen der Kontinuität der Gedanken, die aus einem anderem? Jetzt? kommen und ich dich niemals so sehe, wie du bist.
 
Werbung:
ja dann unterbrich die kontinuität deiner gedanken

*g*

:D

edit:
Genau da ist das problem, die beständigkeit die sich wandelt....entweder es ist beständig, oder eben nicht! Gedanken so wie wir sie hier haben in der Gesellschaft und in mir sind beständig und wandeln sich nicht.

ja das is so eine art festhängen, starr .. unfrei eben.
gedankenfesseln.
 
Werbung:
Zurück
Oben