Die Wahrheit über Satan

Werbung:
Hier noch eine weitere Wiederholung/ Übereinstimmung.:D

Ich denke oder glaube, dass meine Wahrheit mit vielen anderen hier übereinstimmt. So entnahm ich es den Texten, teilweise auch zwischen den Zeilen.

Als "Wesen" kann und möchte ich Satan/Teufel nicht personifizieren, in dieser Form gibt es ihn nicht und wenn doch, dann nur als Sündenbock der eigenen Unzulänglichkeiten. Es ist doch so schön wenn man für alles was nicht rund läuft (in allen Bereichen) einen Sündenbock hat.

Man muss sich selber nichts eingestehen, nicht an sich selber zweifeln oder gar an sich arbeiten. Klasse, dass es ihn gibt diesen "Teufel". Man kann ihn für alle Zwecke benutzen.

Wenn ich Satan nun mit Verderben, Schlechtigkeiten, negativen Energien oder Gedanken usw. gleichsetze kann ich wieder nur sagen, japp, ihn gibt es, er ist ständig präsent, allgegenwärtig.

Auch in mir, immer wieder.

Schlimm ist nur, pst, flüster, manchmal habe ich sogar ein bissel Spaß daran, ein wenig ironisch, gehässig, ja "böse" zu sein. Zum Glück ermahnt mich dann das "Gute", Gott, Erziehung, Gewissen wie auch immer.

Es bleibt aber unsere Entscheidung uns vom Teufel/ Bösen reiten oder von den Engeln/ Guten beflügeln zu lassen, punkt.

Ihr wisst was ich meine, zwinker.:danke:
 
Rutengänger;3703132 schrieb:
das ist mal wieder so n Thread wo es drauf ankommt WER diesen bringt!
Sicherlich ist genau HIER der richtige Ort das zu erörtern.freilich gibt es ihn,sagen die Katholiken.Es gibt Gott allein sagen die Protestanten und der größte Protestant verjagt Satan mit dem Tintenfass auf der Wartburg (Thüringen).
Eigentlich steckt in jedem Menschen ein klitzekleiner Satan.
Aber um auf den Titel zu antworten,muß man sagen,ja gibt es.Die Wahrheit,nun das liegt in der Ansicht des Betrachters oder demjenigen der mittel oder unmittelbar damit "zurecht" kommen muß.
Ich denke das NIEMAND auf DIESER ERDE die Wahrheit kennt oder annähernd wissend Auskunft geben kann.bin sehr gespannt was sich da so entwickelt.LG

Ich glaube, dass sein Wesen nur im Zusammenhang mit unserem eigenen Woher verstanden werden kann. Wer zm Beispiel wie die Katholiken die Entstehung des menschlichen Wesens bei der Zeugung ansiedelt, der kann Luzifer / Satan wohl kaum einen Sinn abringen, noch dessen Existenz begründen.

Geht man aber wie die Urchristen von einer geistigen Geburt aus in dem Sinne, dass jeder und jede von uns ursprünglich im Himmel geboren wurde und undenkbar lange Zeit in grösstem Glück verbrachte, dann aber gegen besseres Wissen sich Luzifer anschloss und seine Idee unterstützte, Christus zu ersetzen und in der Folge aus dem Himmel zusammen mit Luzifer entfernt wurde - dann kann dieses Wesen durchaus verstanden werden.

Dadurch ist Luzifer eine Individualität zugeordnet, ähnlich wie wir sie alle haben. Noch immer ist er höchst erbost über seinen Rauswurf und fürchtet nichts mehr, als irgendwann allein an dem Ort verweilen zu müssen, wo er sich jetzt befindet. Daher unternimmt er alles, die Höherentwicklung der Menschen zu verhindern.

Ich denke, dass Jesus den Menschen die Geister der Wahrheit versprochen hat und dass diese sich melden und die Wahrheit ans Licht bringen und bringen werden.

lg
Syrius
 
Leute bitte,wir schreiben das Jahr 2012!
Auch irgendwelche Darsteller(in meinen Augen),wie Sekten Satansclubs etc,beweisen NICHT die Existenz
Es gibt das Böse.Was MENSCHLICH ist.Bitte nicht misverstehen.Danke.
 
Geht man aber wie die Urchristen von einer geistigen Geburt aus in dem Sinne, dass jeder und jede von uns ursprünglich im Himmel geboren wurde und undenkbar lange Zeit in grösstem Glück verbrachte,

Das ist ja schon eine falsche Denk- und Herrangehensweise dass im Himmel etwas geboren werden könnte.
Der Himmel,vor allem als Metapher,symbolisiert eine nichtmaterielle Existenzform die dazu auch noch zeitlos ist.In dieser Metapher gibt es keine Zeit,da Zeit DORT keine Rolle spielt.Eine nichtmaterielle Existenzform,wie die Seele welche unsterblich ist,ist auch niemals geboren worden.Erwas was nicht sterben und vergehen kann,kann nicht geboren werden.

Dadurch ist Luzifer eine Individualität zugeordnet, ähnlich wie wir sie alle haben.

Durch die falsche Denk- und Herrangehensweise dass im Himmel etwas geboren werden kann ordnet man einem Luzifer oder Teufel eine individuale-personenbezogene Existenzform erst zu.
Aber Er ist,wie Engel übrigens auch ist kein reales individuelles Wesen,sondern entsteht erst durch uns und unseren Glauben und Vorstellung.
Und da kann er sehr wirksam sein,das spreche ich garnichtmal ab,aber der Teufel ist und bleibt ein Produkt unseres Glaubens.
Das gleiche trifft auch auf einen Gott zu dem man etwas individuell-wesenhaftes zuspricht.In dem man durch seinen Glauben einem Teufel oder auch Gott etwas individuell-wesenhaftes zuspricht erschafft man diese Wesen für SICH.
Nur da-in diesem in/für SICH existiert ER
 
Das ist ja schon eine falsche Denk- und Herrangehensweise dass im Himmel etwas geboren werden könnte.
Der Himmel,vor allem als Metapher,symbolisiert eine nichtmaterielle Existenzform die dazu auch noch zeitlos ist.In dieser Metapher gibt es keine Zeit,da Zeit DORT keine Rolle spielt.Eine nichtmaterielle Existenzform,wie die Seele welche unsterblich ist,ist auch niemals geboren worden.Erwas was nicht sterben und vergehen kann,kann nicht geboren werden.

Ist es denn nicht genauso falsch, dies nicht für möglich zu halten? Gott, der schon ewig war, schuf als erste Schöpfung Christus. 'Im Anfang war das Wort...' Christus also hatte einen Anfang.

Jesus Christus war es, der sagte, dass er gewesen sei, vor Abraham!!
Wie denn, wenn hier nicht eine spätere geistige Geburt Abrahams im Himmel vorläge? Eine geistige Geburt einer Geistseele in einem geistigen Reich.

Vielen Berichten aus dem Jenseits ist zu entnehmen, dass es hier nichts gibt, was dort nicht auch vorhanden ist und dass der Geist seinen Geistkörper genau gleich empfindet wie der Mensch seinen materiellen.

Zudem, wenn Zeit im Jenseits keine Rolle spielt, dann heisst es nicht, dass es keine Zeit gibt - diese wird dort nur anders empfunden, weil der Geistkörper nicht zu schlafen pflegt (mit wenigen Ausnahmen).

Ich stimme Dir zu, dass die Seele, das Geistwesen unsterblich ist - jedoch hat es resp. haben sie alle einen Anfang - nur Gott war schon immer. Bei der Geburt eines Geistwesens erhält dieses einen lebenspendenden göttlichen Funken. Diesen Funken, da direkt von Gott, hat es natürlich schon immer gegeben - aber nicht in Form dieser neugeborenen Individualität.

Zudem, wenn Gott wollte, könnte er Leben wieder auslöschen - was Luzifer zu einem bestimmten Zeitpunkt auch erwartete. Dies la jedoch nicht in Gottes Absicht.

Durch die falsche Denk- und Herrangehensweise dass im Himmel etwas geboren werden kann ordnet man einem Luzifer oder Teufel eine individuale-personenbezogene Existenzform erst zu.
Aber Er ist,wie Engel übrigens auch ist kein reales individuelles Wesen,sondern entsteht erst durch uns und unseren Glauben und Vorstellung.
Und da kann er sehr wirksam sein,das spreche ich garnichtmal ab,aber der Teufel ist und bleibt ein Produkt unseres Glaubens.
Das gleiche trifft auch auf einen Gott zu dem man etwas individuell-wesenhaftes zuspricht.In dem man durch seinen Glauben einem Teufel oder auch Gott etwas individuell-wesenhaftes zuspricht erschafft man diese Wesen für SICH.
Nur da-in diesem in/für SICH existiert ER

Die Engel sind doch genau so real und individuell wie Du und ich - mit freiem Willen ausgestattet - einer davon warst Du vor irre langer Zeit und ein anderer ich - und jeder von uns. Ansonsten macht doch unsere Existenz hier gar keinen Sinn, mit all dem Leiden, den Schmerzen und dem Kampf - wieso denn?? Womit begründest Du dies wenn nicht in deinem eigenen Fehlverhalten vor urewiger Zeit im Himmel als Engel - und somit diese Erde als Rückweg.

lg
Syrius
 
Das Selbst,
ungeboren, anfangslos,...

...o Herr, vergebe mir,...so sehr ich mich auch bemühen würde.
Ich wollte, so vieles, du weißt es, keiner weiß es besser als Du.
Doch Du weißt es, so ist das Spiel, so ist die Schöpfung und sie wird ewig weiter bestehen.


Sie wissen es nicht, sie wissen es nicht.
Sie wissen nicht was sie tun.
Vergebe Ihnen.

Bevor Abraham war, bin ich.
Ich war schon immer, ungeboren, anfangslos, aus mir SELBST...

Warum suchen Sie Dich nicht,...
was für eine Glückseeligkeit.

Der Herr, geboren aus dem SELBST.
 
Ist es denn nicht genauso falsch, dies nicht für möglich zu halten? Gott, der schon ewig war, schuf als erste Schöpfung Christus. 'Im Anfang war das Wort...' Christus also hatte einen Anfang.

Jetzt könnte ich dich fragen:Wer oder was hat Gott zu Gott gemacht?
Deine Antwort wird sicherlich sein:ER war schon immer Gott.
Aber das wäre eine absolute dogmatische Aussage,die keinen Beweisen stand halten kann.
Ich sage Gott sind wir selbst.Und das in allen Facetten der vielen individuellen Möglichkeiten.Wir selber sind Gott weil wir nie in der nichtmateriellen Welt geboren wurden sondern schon immer existierten,so wie Dein Gott der als Gott schon immer existierte.
Wir Sterblichen Menschen unterwerfen uns eines Gottes weil wir uns als sterblich definieren.
Wer in der Lage ist sein SELBST durch Bewusstsein ausserhalb einer Sterblichkeit zu sehen,ist in der Lage seine eigene Göttlichkeit zu erkennen.
Und dann spielt auch der Jesus keine übergeordenete Rolle mehr,sondern ein jeder erkennt in sich seinen eigenen Christus.

Vielen Berichten aus dem Jenseits ist zu entnehmen, dass es hier nichts gibt, was dort nicht auch vorhanden ist und dass der Geist seinen Geistkörper genau gleich empfindet wie der Mensch seinen materiellen.

Berichte aus dem Jenseits sind mit Vorsicht zu geniessen.
Menschen die Nahtod-Erlebnisse hatten sagen etwas völlig anderes,nämlich dass der Geistkörper nicht mehr dem Körper in der Materie entspricht.
Diejenigen die Nahtod-Erlebnisse hatten kamen zurück,waren oftmals im Prinzip schon tot und sprechen dann nicht aus dem Jenseits.

Zudem, wenn Zeit im Jenseits keine Rolle spielt, dann heisst es nicht, dass es keine Zeit gibt - diese wird dort nur anders empfunden, weil der Geistkörper nicht zu schlafen pflegt (mit wenigen Ausnahmen).

Auch wenn es im Jenseits Zeit gibt,wird sie nicht anders empfunden als im Diesseits,-im Jenseits wird die Zeit garnicht empfunden.
Der Grund ist weil es im Jenseits keinen Zeitbezug gibt.Um einen Zeitbezug zu haben muss man leben und sich im Raum bewegen,weil durch den Raum und die Bewegung im Raum die Zeit definiert wird-und man erst dadurch einen Bezug zur Zeit findet.Ohne Bezug zur Zeit findet sie nicht statt.


Ich stimme Dir zu, dass die Seele, das Geistwesen unsterblich ist - jedoch hat es resp. haben sie alle einen Anfang - nur Gott war schon immer.

Dass Gott als Gott schon immer war ist ein religiöses Dogma.
Die Seele eines Menschen oder Tieres hat erst dann einen Anfang wenn sie sich in der Materie also im Fleisch eines Lebewesens das erste mal offenbart.
DAS ist der Anfang!
Der Anfang findet in der materiellen Welt statt,nicht im sogenannten Himmel.
Um das zu verstehen dürfen wir als lebende Wesen und lebende Menschen das Verständnis eines Anfangs welches wir aus der Materie als lebende Menschen kennen nicht auf die geistige,spirituelle-also den Himmel übertragen.
Denn genau das ist der Fehler den die meisten machen!
Sie bringen das materielle Verständnis in das geistige Verständnis ein,und materiealisieren somit den "Himmel".

Zudem, wenn Gott wollte, könnte er Leben wieder auslöschen - was Luzifer zu einem bestimmten Zeitpunkt auch erwartete. Dies la jedoch nicht in Gottes Absicht.

Das was du Gott nennst,hat für mich keine Absichten!
Absichten hat ein Mensch,und der Mensch vermenschlicht Gott wenn er ihm Absichten zuspricht.
Was Leben auslöschen kann ist das Schicksal,welches aufgrund von Ursache und Wirkung agiert.

Die Engel sind doch genau so real und individuell wie Du und ich - mit freiem Willen ausgestattet - einer davon warst Du vor irre langer Zeit und ein anderer ich - und jeder von uns.

Es gibt und gab nie Engel.
Es gibt Dich,Mich und viele Andere.
Es gibt auch keinen Teufel,und keinen Gott.
Es gibt Dich,Mich und viele Andere.

Ansonsten macht doch unsere Existenz hier gar keinen Sinn, mit all dem Leiden, den Schmerzen und dem Kampf - wieso denn?? Womit begründest Du dies wenn nicht in deinem eigenen Fehlverhalten vor urewiger Zeit im Himmel als Engel - und somit diese Erde als Rückweg.

Ich sehe es nicht als Rückweg.
Der Rückweg wird von Religionen suggeriert um Menschen zu beherrschen.
Ich sehe es als DEN WEG.Mit einem Ziel.
Und das Ziel liegt in dem Weg!
 
Das Selbst,
ungeboren, anfangslos,...

...o Herr, vergebe mir,...so sehr ich mich auch bemühen würde.
Ich wollte, so vieles, du weißt es, keiner weiß es besser als Du.
Doch Du weißt es, so ist das Spiel, so ist die Schöpfung und sie wird ewig weiter bestehen.


Sie wissen es nicht, sie wissen es nicht.
Sie wissen nicht was sie tun.
Vergebe Ihnen.

Bevor Abraham war, bin ich.
Ich war schon immer, ungeboren, anfangslos, aus mir SELBST...

Warum suchen Sie Dich nicht,...
was für eine Glückseeligkeit.

Der Herr, geboren aus dem SELBST.

Man spricht zu sich SELBST
 
Werbung:
Jetzt könnte ich dich fragen:Wer oder was hat Gott zu Gott gemacht?
Deine Antwort wird sicherlich sein:ER war schon immer Gott.
Aber das wäre eine absolute dogmatische Aussage,die keinen Beweisen stand halten kann.
Ich sage Gott sind wir selbst.Und das in allen Facetten der vielen individuellen Möglichkeiten.Wir selber sind Gott weil wir nie in der nichtmateriellen Welt geboren wurden sondern schon immer existierten,so wie Dein Gott der als Gott schon immer existierte.
Wir Sterblichen Menschen unterwerfen uns eines Gottes weil wir uns als sterblich definieren.
Wer in der Lage ist sein SELBST durch Bewusstsein ausserhalb einer Sterblichkeit zu sehen,ist in der Lage seine eigene Göttlichkeit zu erkennen.
Und dann spielt auch der Jesus keine übergeordenete Rolle mehr,sondern ein jeder erkennt in sich seinen eigenen Christus.

Sehr dogmatisch, wir seien selbst Gott, noch dogmatischer dass wir schon immer existierten! Ob das schon irgendwelchen Beweisen standgehalten hat?

Berichte aus dem Jenseits sind mit Vorsicht zu geniessen.
Menschen die Nahtod-Erlebnisse hatten sagen etwas völlig anderes,nämlich dass der Geistkörper nicht mehr dem Körper in der Materie entspricht.
Diejenigen die Nahtod-Erlebnisse hatten kamen zurück,waren oftmals im Prinzip schon tot und sprechen dann nicht aus dem Jenseits.

Ein Mensch mit NTE ist nicht gemeint.

Auch wenn es im Jenseits Zeit gibt,wird sie nicht anders empfunden als im Diesseits,-im Jenseits wird die Zeit garnicht empfunden.
Der Grund ist weil es im Jenseits keinen Zeitbezug gibt.Um einen Zeitbezug zu haben muss man leben und sich im Raum bewegen,weil durch den Raum und die Bewegung im Raum die Zeit definiert wird-und man erst dadurch einen Bezug zur Zeit findet.Ohne Bezug zur Zeit findet sie nicht statt.

Richtig ist, dass der Zeitbezug ein anderer ist. Aber auch im Jenseits gibt es eine Zeit vor dem Engelsturz oder nach der Erlösung durch Jesus Christus.

Dass Gott als Gott schon immer war ist ein religiöses Dogma.
Die Seele eines Menschen oder Tieres hat erst dann einen Anfang wenn sie sich in der Materie also im Fleisch eines Lebewesens das erste mal offenbart.
DAS ist der Anfang!

Oben hat Du was ganz anderes gesagt - und ein Dogma ist dies nicht.


Der Anfang findet in der materiellen Welt statt,nicht im sogenannten Himmel.
Um das zu verstehen dürfen wir als lebende Wesen und lebende Menschen das Verständnis eines Anfangs welches wir aus der Materie als lebende Menschen kennen nicht auf die geistige,spirituelle-also den Himmel übertragen.
Denn genau das ist der Fehler den die meisten machen!
Sie bringen das materielle Verständnis in das geistige Verständnis ein,und materiealisieren somit den "Himmel".

Indem Du den Anfang auf die Materie verlegst (ganz im Gegensatz zu Deiner obigen Aussage) entziehst Du dem Leid und dem Unglück jedwelche Ursache. Oder wie kann ein Mensch, der nichts als Leid erfährt, sich noch als Gott fühlen - schon im Leid geboren, muss sich dieses doch vorgeburtlich begründen!

Das was du Gott nennst,hat für mich keine Absichten! Absichten hat ein Mensch,und der Mensch vermenschlicht Gott wenn er ihm Absichten zuspricht.
Was Leben auslöschen kann ist das Schicksal,welches aufgrund von Ursache und Wirkung agiert.

Aber natürlich verfolgt Gott eine Absicht, wenn er den Menschen im Leid und Kampf auf der Erde inkarniert.

Es gibt und gab nie Engel.
Es gibt Dich,Mich und viele Andere.
Es gibt auch keinen Teufel,und keinen Gott.
Es gibt Dich,Mich und viele Andere.

Oben hast Du gesagt wir alle seien Gott und hier sagst Du es gäbe keinen Gott!

Ich sehe es nicht als Rückweg.
Der Rückweg wird von Religionen suggeriert um Menschen zu beherrschen.
Ich sehe es als DEN WEG.Mit einem Ziel.
Und das Ziel liegt in dem Weg!

So betrachtet ergibt es eben keinen Sinn. Dann wäre das menschliche Leid der Sinn - und das kann nicht sein!
 
Zurück
Oben