Die Wahrheit über Satan

Die Wahrheit über Satan ist das Satan das Begehren in dieser Welt ist das durch das Ego bestimmt ist. Wer sich diesem Begehren hingibt ist dem Satan verfallen und die Kundalinilebensenergie ( sie wird symbolisch als Schlange dargestellt) kann nicht fliessen. Im übertragenen Sinne bedeutet dies das nicht die schlange sondern das Begehren verhindert das die Schlange sich als Kundlinienergie im Menschen offenbart. Da wurde wohl etwas falsch übersetzt oder interpretiert und die arme Schlange zu unrecht beschuldigt.;)
 
Werbung:
Das grösste Täuschungsmanöver, dass dem Satan gelungen ist, ist es den Menschen zu vermitteln, dass es ihn gar nicht gibt!

son of the morning star

Das stimmt und es wird so oft gelehrt das da niemand sei der etwas machen kann um etwas zu ändern. Den Menschen gibt es sehr wohl ,auch wenn er nicht das ist wie allgemein geglaubt wird. Dennoch hat jeder Mensch sowohl Verantwortung für sich und auch für das was auf der Erde geschehen ist und noch geschehen wird, zu übernehmen. Anders ist keine Selbsterkenntnis möglich.
 
Das stimmt und es wird so oft gelehrt das da niemand sei der etwas machen kann um etwas zu ändern. Den Menschen gibt es sehr wohl ,auch wenn er nicht das ist wie allgemein geglaubt wird. Dennoch hat jeder Mensch sowohl Verantwortung für sich und auch für das was auf der Erde geschehen ist und noch geschehen wird, zu übernehmen. Anders ist keine Selbsterkenntnis möglich.

Was nun?

dann waren sie sicher nicht erleuchtet. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, denn ich kenne jemanden der es sicher ist. Der macht so etwas nicht und könnte es auch nicht. Ein toller Mensch. Er wird nie böse egal was man ihm sagt. Und so liebevoll ist er das habe ich noch nie erlebt man mekrt sofort das es echt ist. Da ist eine Ausstrahlung die ist unglaublich ich darf mit ihm eden ohne das es Geld kostet und so oft ich will. Und das besondere daran ist das es nichts gibt was ihn an mir stört. ich darf sein wie ich will ohne das ich etwas verändern soll. Er sagt alles wird nur so gemacht wie ich es will. Es ist ein wahrer und echter Freund völlig ohne Bedingungen. Und ich habe ihn gefunden. Die Erleuchtung wird auch nicht weniger sondern alles wird immer besser. Von daher, die wahre Erleuchtung ist nicht vergänglich.

*g Seyla
 
seltsam, wenn die schriften derart verzerrt sind, warum decken sie sich dann fast wortwörtlich mit den Bibelübersetzungen vor Christus und auch mit lange verschollenen Schriftstücken?

mit welchen Ursprünglichen Schriften hast du das AT denn verglichen, wenn ich das mal so fragen darf... mit dem Tanach (in Althebräisch gelesen hoff ich, aber gibts ja nur so) oder mit der Septuiaginta (die übrigens die kanonische Grundlage jeglicher Katholischen Bibelübersetzung ist)

??

meinst damit die Qumran-Rollen ?
 
das sind ja alles Symbolische Auslegungen für kräfte im Universum.Wer steckt dahinter?Irgendwer,Irgendwas kriegt einen Namen und im Grunde weiss der Mensch so gut wie nix.Das hat sich die Kirche(n) zu Nutze gemacht um Machtpositionen zu erreichen.Gott und Satan sind ja nur Hilfsmittel um die anderen Gehirnzellen zu beschäftigen in der Evolutionären Hirngestaltung.
 
der satan hat als einer erst geschaffen wesen die aus Gott hervor gegangen sind sich von Gott getrennt,weil er glaubte das er ohne Gott die kraft hat alles aus eigener kraft und gegen Gott gerichtet sein wirken war,

der satan hat viel wesen angezogen und sie haben sich ihm angeschlossen und neue wesen geboren die wenigsten sind Gott treu gebleiben,

die schlange war von Gott die prüfung ob die wesen erkennen auf welchen irrweg sie sich befanden,

sie haben sich entschieden das sie meinten sie brauchen Gott nicht, sie haben sich für satan entschieden der ihnen eine schein welt geboten hat,

diese schein welt gibt es immer stärker in unsere gesellschafft ,

und Gott möchte das wir erkennen was wirklich wesentlich ist und aus freien stücken und dazu gehört auch die wahl und deshlab kann der satan auch wirken, den ansonsten würden wir uns nicht wirklich entscheiden können,

lieben gruß gilla
 
Ich bin Satan. Wir alle sind Satan. Alles Sichtbare ist Satan.
Er als der größte geschaffene Geist wurde hochmütig, hielt sich für Gott selbst und wurde darum zerteilt und
ins weite All hinausgeschleudert.

Alle Welten, alle Wesen, einfach alles, was das fleischliche Auge sieht, ist nichts anderes als Satan.
Alles dazwischen ist Gott sowie auch ein kleiner Teil in uns Menschen, der in uns eingelegte Geist aus Gott.

Alle unsere fleischlichen und weltlichen Begierden und Wünsche sind Ausdruck von Satan.
Satan drückt sich durch uns aus. Er lebt durch uns, weil wir es zulassen und teilweise die größte Freude daran haben.
Alles das ist Ausdruck des Hochmuts.

Sogar der depressive Mensch ist nur ein dem Satan verfallenes Opfer. Da er nicht den Thron erhält,
der ihm seiner Meinung nach zusteht, da niemand vor ihm niederkniet und nach seinem Begehr fragt,
hat der Depressive resigniert und brütet nun wie gelähmt und in völliger Finsternis vor sich hin. Unbewußt!

Wut, Ärger, Geilheit, Besserwisserei, Freßsucht, Selbstmordgedanken ... alles das ist Ausdruck von Hochmut.

Das einzige Mittel, Satan zu entkommen, ist der Gedanke an Gott oder an die Liebe, was ja beides das selbe ist.

Wir sind nicht Gott (wie so viele unter uns es gern behaupten), wir sind Satan, ein hinterhältiges, bösartiges,
machthungriges, hochmütiges Ungeheuer, das alle Ahnungslosen mit einer beispiellosen Schlauheit an der Nase herumführt,
so schlau, daß kaum einer weiß, daß es ihn überhaupt gibt.

Wo ist der "Danke" - Button? :danke:
 
alles was geschieht geschieht durch gott
entweder direkt oder mithilfe eben auch satans
denn man darf nicht übersehen
satan ist aus gott
so wenn ich satan als gegeben annehmen kann #egal wie ich ihn auch deute
dann ist der weg zu gott eben durch seine überwindung gegeben und wie wird er überwunden?
er wird zum auslöser für die hilfe des höheren lichtes(die muss man wollen) #ja und wer ist da wieder für zuständig ?
na ein weiterer gehilfe aus gott #der luzifer...:Dder lichtbringer indirekt
das höhere licht selbst
erhöht die klarheit #sodass wir besser erkenen können #was gut und was böse ist
bis man auf die schriften stösst oder methoden anwendet
die einem das direkte licht offenbaren in einer gruppe zb....
sodass der weg hin zur befreiung mit weniger qualen und leiden gepflastert ist...
hier die sonne
da der saturn
licht und dunkel als vorraussetzung der erschaffung dieser welt hier in der wir leben
oder ist alles nur eine illusion?:)
 
ok nur mal ne gaaaaanz kurze Frage und das ist jetzt allgemein für jede Religion:

wenn Gott (oder allgemein der gute) mächtiger ist als Satan (oder allgemein der böse), warum geht Gott nicht einfach zu Satan und haut ihm aufs Maul?
 
Werbung:
Zurück
Oben