"Die Violetten" eine politische Alternative?

Ich bin ein, was die Politik betrifft, säkular denkender Mensch.

Außerdem ist mir auch nicht klar was spirituelle Politik überhaupt sein soll.
Und vieles in der Esoterik ist halt letztlich Fantasterei, und solchen Leuten traue ich keine vernünftige Politik zu.

LG PsiSnake

Sprituelle Politik wäre beispielsweise, eine Homöopathie oder Akupunktur nicht einseitig zu bekämpfen, sondern sie zu unterstützen. Besonders, wenn man sieht, was für Erfolge sie hat. Hingegen alle chemischen Gifte beispielsweise in Plastik, Medizin (wenn nicht notwendig) deutlich unter die Lupe zu nehmen und zu hinterfragen, anstatt sie so auf die Menschen loszulassen.

Momentan ist es ja genau umgekehrt. Alles was nicht ins materialistische Weltbild passt wird bekämpft, wird verboten.
Die heutige Beweisführung ist absolut einseitig. Siehe Homöopathie.

Dann ein Schulsystem das nur hineinstopft und das Kinderleben in ihrer Phantasie und Kreativität zerstört, bei dem man dem Kind keine Zeit mehr lässt, auch viel kritischer zu sehen. Amerikaner wollen ja Kinder schon im Kindergarten und früher an die Kandarre nehmen. (= DUMM!!!). Warum, weil man nicht sieht, dass die Kinder Metamorphosen durchmachen und die von den geistigen Leibern abhängig ist.

Aber stimmt schon, gerade im Esoterischen, das ist ein so großes Feld, werden die Interessensgruppen sicher so groß sein, dass es sehr schwer sein wird, das zu koordinieren. Heute unterscheiden viele ja nicht einmal weißer von scharzer Magie. Wissen nicht wo der Unterschied liegt.

Denke, da braucht es noch etwas Zeit, wenn mehr Initiierte voranschreiten.

So ginge es dann, spätestens, wenn sie Macht bekommen, zu wie bei den Grünen die Fundis und id Realos. Mit letzteren kann man Politik machen, mit ersteren kaum. So jedenfalls meine Sicht.

Andererseits, wenn man inzwischen schon von so vielen Materialisten regiert wird, die den menschen als Maschine sehen, auch nicht toll.

Und richtig, Staat und Religion gehören getrennt, wenngleich ich mir eine christliche Unterstützung, beispielsweise der Feiertag hier wünschen würde und keine Abschaffung derselben.

Bin momentan schon fast innerlich bei den Piraten angelangt, auch wenn ich weiß, das das Chaotsche auch hier herrscht. Aber das Programm gefällt mir. Abschaffung des Gendermainstreamings (http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?t=13505), was die Grünen und anderen Parteien inzwischen sogar fördern und noch stärker installieren wollen, dann Einführung des BGE und außerdem würden sie mal richtig Wind rein bringen in die doch sehr verkrustete Politk. Würde nicht leicht werden, aber ein versuch wäre es Wert. Würde sicher eher zum Besseren führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Von diesen "Violetten" weiß ich nur rein statistisch, dass es sie gibt - aber wenig mehr.

Hat jemand hier einen stärkeren Bezug zu dieser Partei?
 
Werbung:
Was haltet ihr von den "Die Violetten"?

Nun: Wenn es sie gibt (was nicht generell der Fall ist), dann waehle ich violett. Ansonsten PDS. Die Violetten haben halt das Problem, dass sie nicht in jedem Gebiet waehlbar sind. Meist nur in Ballungsraeumen. Doch ich werde nicht extra "umziehen" nur um violett zu waehlen. 3x als ich waehlen wollte ging es nicht, weil sie vor Ort nicht vorhanden waren.

Das wird erst greifen, wenn sie Deutschlandweit waehlbar sind. Kein Wunder, dass sie letztes Jahr nicht zur Europawahl zugelassen wurden, weil von den 4000 Unterstuetzerstimmen nicht alle unterschrieben haben. Was nutzt mir eine Violette Partei in Bayern, Berlin oder Baden Wuerttemberg, wenn ich in Schleswig Holstein bin....
 
Zurück
Oben