Die Violetten - für spirituelle Politik

ich hab für mich einfach mal den anfang einer debatte gewagt...:)spiritualität und poltik ...sehr reizvoll...:)


Debatte find ich gut :)

Nee, mich hat der Ansatz der Violetten überzeugt.
Hab mich bisher als spirituellen "Einzelkämpfer" verstanden. Und mein letzter Mitgliedsantrag bei einer Partei ist 40 Jahre her. Und die Partei war so was von links, da kam links davon gar nix mehr.

Aber, spirituell leben heißt doch, man ist im Hier & Jetzt. Und dann kann man das auch nach außen vertreten. Und dafür habe ich mich entschieden. Und, es fühlt sich richtig und gut an.

:)

crossfire

 
Werbung:

Debatte find ich gut :)

Nee, mich hat der Ansatz der Violetten überzeugt.
Hab mich bisher als spirituellen "Einzelkämpfer" verstanden. Und mein letzter Mitgliedsantrag bei einer Partei ist 40 Jahre her. Und die Partei war so was von links, da kam links davon gar nix mehr.

Aber, spirituell leben heißt doch, man ist im Hier & Jetzt. Und dann kann man das auch nach außen vertreten. Und dafür habe ich mich entschieden. Und, es fühlt sich richtig und gut an.

:)

crossfire


machst mich richtig neugierig...aber ich bin ein fauler leser in letzter zeit:)
doch ich werd das mit den violetten weiter im auge behalten...:)
 

Was ich für mich aus dem Parteiprogramm entnehmen konnte, ist:
  • Die Verantwortung des Individuums, also die Beachtung des Freien Willens.
  • Die klare Anerkennung von Ursache und Wirkung.
  • Respekt: Respekt gegenüber Anderen, gegenüber der Schöpfung.
  • Und, das Handeln in Verbundenheit mit dem Spirituellen. also in Einheit mit dem Ganzen.

Ist eine gute Basis für Politik, finde ich. Und wird auch zu einer anderen Art der Politik führen. Was ja auch notwendig ist.

:)

crossfire

 

Was ich für mich aus dem Parteiprogramm entnehmen konnte, ist:
  • Die Verantwortung des Individuums, also die Beachtung des Freien Willens.
  • Die klare Anerkennung von Ursache und Wirkung.
  • Respekt: Respekt gegenüber Anderen, gegenüber der Schöpfung.
  • Und, das Handeln in Verbundenheit mit dem Spirituellen. also in Einheit mit dem Ganzen.

Ist eine gute Basis für Politik, finde ich. Und wird auch zu einer anderen Art der Politik führen. Was ja auch notwendig ist.

:)

crossfire


hab gedacht ...das thema politik wäre für mich durch ...nicht dass ich sie für unnötig hielte ...ist ja quatsch ...aber ich hab einfach keinen richtigen zugang gefunden ...bei den violetten könnte es eventuell klappen...:)
 
hab gedacht ...das thema politik wäre für mich durch ...nicht dass ich sie für unnötig hielte ...ist ja quatsch ...aber ich hab einfach keinen richtigen zugang gefunden ...bei den violetten könnte es eventuell klappen...:)


So hab ich bisher auch gedacht. Ich war mit spirituellen Veränderungen beschäftigt. Aber, die sind abgeschlossen, alle selbstverpflichtenden Lebensaufgaben erfüllt, die Verantwortung abgegeben (die für mich selbst bleibt).
Was also mache ich jetzt mit den mir vermutlich noch verbleibenden 30 Jahren?

Hab ich mich mal umgeguckt. Und bin auf die Violetten gestoßen. Ein weites Feld der irdisch eingesetzten Schöpfungskraft.
Und da ich der Meinung bin, dass ein Beispiel geben immer noch die beste Art ist, etwas zu bewegen, tja, warum dann eben nicht das Beispiel gleich öffentlich machen. Und das führt in unserer Gesellschaft halt in die Politik.

:)

crossfire
 
Werbung:
Sie sprechen wirklich eine interessante Richtung an.

Aber dennoch ist für mich unklar, wie sie Menschen eine Richtung aufzeigen möchten, jene keine Erfahrung mit Spiritualität im engeren Sinn mitbringen. Für die anderen ist es ein leichtes dies nachzuvollziehen.

Die ganze Menschheit wird täglich mit Angst, Unzufriedenheit, Andersartigkeit, Ausgrenzung usw. vollgepumpt, damit wird ihnen systematisch die psychische Fähigkeit Veränderungen zuzulassen genommen.

Menschen konnten Veränderungen noch nie leiden, und Andersartigkeit schon gar nicht. Betrachte Geschichte, Gegenwart.

fg
 
Zurück
Oben