Esoterik und Politik - Die Violetten

Was bedeutet euch eine esoterische Partei?

  • Ich bin für eine esoterische Partei und würde sie unterstützen

    Stimmen: 18 33,3%
  • Ich bin für eine esoterische Partei aber will mich nicht explizit dafür einsetzen

    Stimmen: 11 20,4%
  • Ich wähl auf keinen Fall eine esoterische Partei

    Stimmen: 8 14,8%
  • So ein Mist! Das fehlt Deutschland gerade noch!!

    Stimmen: 17 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Ahriman schrieb:
hmmm da wurde ich aber GANZ falsch verstanden...

ich meinte nicht es ist utopisch zu waehlen, das waere ja ziemlich merkwuerdig so etwas zu sagen...

eher wenn eine solche Partei zur Wahl staende und diese dann auch die noetigen Stimmen kriegen wuerde um ihre Ideale durchzusetzen, welche unseren Idealen entsprechen ( was ja schon mal nicht der Fall ist, da sie doch sehr versch. sind) und alles schoen waere und jeder jeden liebt... Menschen unter Menschen ohne egoistische Ziele......

ok ich koennte das weitermachen, aber das meinte ich mit Utopia.. nen kleiner Scherz eben whatever


nuja ... vor 100 Jahren hätten wir es auch utopisch gefunden, mit Maschinen durch die Luft zu fliegen, oder ???

Wenn es auch jetzt noch utopisch anmutet, Deine Ideale, so heißt das nicht, dass wir NICHT anfangen sollten in diese Richtung zu experimentieren, gell !
 
Werbung:
mara... schrieb:
Übrigends als damals die Grünen auf dem Plan erschienen hat es dieselben Stimmen gegeben ... Ironie, Ungläubigkeit. Sie mögen ja im Grunde gescheitert sein, was ihre Ideologie betrifft, aber es kann wohl keiner abstreiten, dass sie was die Umweltpolitik betrifft einiges - wenn nicht sogar jede Menge - erreicht haben.

Sie haben unser Bewußtsein auf jeden Fall reformiert ... dasselbe würde ich mir von einer spirituellen Partei versprechen.

hallo ihr lieben,

genau das ist auch der für mich wichtigste grund, warum ich eine spirituelle partei wählen würde.

ansonsten weigere ich mich, an eine etablierten der parteien, (mittlerweile auch die grünen) meine stimme ABZUGEBEN, da ich mit deren politik nicht einverstanden sein kann, weil politik nur im sinne der lobbyisten gemacht wird die wichtiger sind, als die personen, aus denen "das volk", also wir bestehen.

ich habe nur einmal meine stimme für die grünen abgegeben. das war, als sie dann auch in jeans und mit strickzeug in den bundestag einzogen ;) heute ist auch joschka fett geworden und es gibt nichts wirklich neues mehr in der aktuellen politik. sogar um cool bandit ist es still geworden :D

da wir ja alle zu faul oder gleichgültig geworden sind, selbst etwas zu unternehmen und es ja auch nicht viel bringt, weil es nicht gelingt, genug leute unter einen hut zu bringen, würde ich eine spirituelle partei auf jeden fall unterstützen! dies schein die einzige möglichkeit zu sein, überhaupt noch etwas zu bewegen....

sie würde mit sicherheit, wie damals die grünen, einiges bewegen können, wenn sie im bewusstsein einer breiten öffentlichkeit auftauchen würde. zeit wäre es ja.... :tanzen:

liebe grüße
jo
 
Hi Jo.

Aber Du hast doch nicht die Grünen gewählt, weil sie im bundestag jeans getragen haben und das Strickzeug dabei hatten, hoffe ich ??? :cool: :D

Dann wär wohl die von Randy favorisierte Partei was für Dich ?

naja...ich wähle sowieso die appd...

:D

Ich wähle sie (die Grünen) immer noch, weil sie für das Umweltbewußtsein stehen und genau das würde ich mir auch von einer Partei erhoffen, die für Spiritualität steht ... eben dass sie den Leutchen klarmacht, dass es mittlerweile schon genug Menschen gibt, für die das ein Thema ist ...
 
mara... schrieb:
Hi Jo.

Aber Du hast doch nicht die Grünen gewählt, weil sie im bundestag jeans getragen haben und das Strickzeug dabei hatten, hoffe ich ??? :cool: :D...

hi mara :lachen:

nööö. die sind doch erst durch meine stimme in den bundestach eingezogen.... :cool:

mara... schrieb:
Dann wär wohl die von Randy favorisierte Partei was für Dich ?

hmmm n bisschen krass oder :D:D:D


mara... schrieb:
Ich wähle sie (die Grünen) immer noch, weil sie für das Umweltbewußtsein stehen und genau das würde ich mir auch von einer Partei erhoffen, die für Spiritualität steht ... eben dass sie den Leutchen klarmacht, dass es mittlerweile schon genug Menschen gibt, für die das ein Thema ist ...

spiritualität ist ja ohne umweltbewusstsein nicht möglich. auch, wenns noch keine konkretes programm gibt, würde ich die wählen. die grünen hatten am anfang auch kein durchführbares programm..... hauptsache wäre doch erst einmal, das spirituelle bewusstsein einner breiteren öffentlichkeit überhaupt erst mal soweit bewusst zu machen, dass darüber nachgedacht wird.

LG
jo
 
mara... schrieb:
nuja ... vor 100 Jahren hätten wir es auch utopisch gefunden, mit Maschinen durch die Luft zu fliegen, oder ???

Wenn es auch jetzt noch utopisch anmutet, Deine Ideale, so heißt das nicht, dass wir NICHT anfangen sollten in diese Richtung zu experimentieren, gell !


drueck ich mich so schlecht aus? wenn ja sry.. ich gebe schon uaf weil ich so´n starken charakter habe, lach
 
Ahriman schrieb:
drueck ich mich so schlecht aus? wenn ja sry.. ich gebe schon uaf weil ich so´n starken charakter habe, lach


Nein. Du hast Dich klar ausgedrückt.

Es waren meine eigenen Gedanken, die da Ausdruck gefunden haben. In meinem Umfeld ist es mehr als utopisch, dass jemand die Werte einer spirituellen Partei verstehen und annehmen könnte ...

Daher kam das wohl. Sorry, wenn ich Dich da reininterpretiert habe :)
 
egofrau schrieb:
hallo ihr lieben,

ich stelle hier nochmal n link rein: http://www.joytopia.net/joytopia.html

es wäre doch sicher ne gute idee, die beiden organisationen zusammen zu bringen oder?

joytropia ist zwar (noch) ein spiel, aber wer weiss..... utopisch?

ich finde, durchaus vorstellbar mit dem entsprechenden bewusstsein und wenn alle mitmachen.....

liebe grüße
jo


Seit Tagen spukt mir die Idee durch den Kopf, die Vision die ich seit dem Buch "Celestine" mit mir rumtrage mal in einen Roman zu fassen ... und sehe ich das das schon jemand gemacht hat...

Die Violetten gefallen mir nicht so gut. Ich finde sie versuchen zu sehr sich dem jetzigen System anzupassen. Ich verstehe das zwar, aber ich denke mal, das der spirituelle Aspekt dabei verlorengeht, bzw. nicht mehr erkennbar ist.

Ja ein bissi mehr von "joytopia" da rein und es wäre optimal. Man könnte die Partei so lassen - sozusagen als Einstieg und joytropia als Endziel mit aufnehmen, damit die Menschen mal eine neue Vorstellung in ihr Bewußtsein pflanzen ... ein Same sozusagen, der dort in Ruhe keimen kann ...

Hach, ich sehe schon ein Video mit Ausschnitten aus der Erzählung von joytropia vor mir - in den Medien als Wahlpropaganda ... *schwärm*
 
Werbung:
Wer mit 20 nicht die "Violetten" wählt, hat kein Herz.

Wer mit 40 immer noch die "Violetten" wählt, hat keinen
Verstand....... :lachen: :lachen: :lachen:

(Ich glaube, dies ist ein Zitat von Theodor Heuss - damals über die Sozialisten)



Liebe Grüße
Urajup
 
Zurück
Oben