Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

`Die Kirche` hat mit Jesus Christus nichts zu tun.
Er hat nie von `Kirche` gesprochen.
Die Römisch-katholische Kirche wurde erst 325 n.Chr. vom röm.Kaiser Konstantin gegründet.

Ein Christ ist der, der Christus nachfolgt
und das findet im Herzen statt

ELi
.

Und man muss das Wort "Christus" dazu nicht einmal kennen.
 
Werbung:
Und man muss das Wort "Christus" dazu nicht einmal kennen.
Wer Christus als Logos, das Wort, erkannt hat und als Licht im Bewusstsein tragen kann, der ist auf dem Weg zum Christus-Bewusstsein:
`Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben,
Wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist`


ELi
.
 
`Die Kirche` hat mit Jesus Christus nichts zu tun.
Er hat nie von `Kirche` gesprochen.
Die Römisch-katholische Kirche wurde erst 325 n.Chr. vom röm.Kaiser Konstantin gegründet.

Ein Christ ist der, der Christus nachfolgt
und das findet im Herzen statt

ELi
.

dann wunder dich mal nicht wenn dir die Bösen auf dem Kopf herumtanzen denn das was du schreibst das man jemanden lieben soll wenn er dich hasst ist absoluter Schwachsinn und bringt dir und deiner Familie und alle die du kennst mehr Leid als wenn du aufn Tisch haust und "aufräumst"

“The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.” Attributed to Edmund Burke, including by John F Kennedy in a speech in 1961.
 
dann wunder dich mal nicht wenn dir die Bösen auf dem Kopf herumtanzen denn das was du schreibst das man jemanden lieben soll wenn er dich hasst ist absoluter Schwachsinn und bringt dir und deiner Familie und alle die du kennst mehr Leid als wenn du aufn Tisch haust und "aufräumst"

“The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.” Attributed to Edmund Burke, including by John F Kennedy in a speech in 1961.

Ramana Maharshi würde einmal Überfälle. Es wurde das Fenster (oder Wand, weiss es grad nimmer)zu der Kammer, in de er schlief, aufgebrochen.
Da öffnete er den Sieben die Tür, lud sie ein hereinzukommen und bat sie, ruhig alles mitzunehmen, was sie wollte.
Einer seiner Anhänger rief aber wohl die Polizei.
Als die kam, sass Ramana Maharshi ruhig mit seinen Freunden zusammen und debattierte über das Nichts.

Er hatte zweierlei getan:
Zum Einen Karma von den Eundringlingen genommen, die jetzt nicht mehr stahlen sondern Angebotenes Annahmen.
Und er lehrte die, die um ihn waren, was wirkliche Werte sind.
 
Ramana Maharshi würde einmal Überfälle. Es wurde das Fenster (oder Wand, weiss es grad nimmer)zu der Kammer, in de er schlief, aufgebrochen.
Da öffnete er den Sieben die Tür, lud sie ein hereinzukommen und bat sie, ruhig alles mitzunehmen, was sie wollte.
Einer seiner Anhänger rief aber wohl die Polizei.
Als die kam, sass Ramana Maharshi ruhig mit seinen Freunden zusammen und debattierte über das Nichts.

Er hatte zweierlei getan:
Zum Einen Karma von den Eundringlingen genommen, die jetzt nicht mehr stahlen sondern Angebotenes Annahmen.
Und er lehrte die, die um ihn waren, was wirkliche Werte sind.

nette Story aber ob die stimmt? :) in Deutschland hätte man wohl den Vogel gezeigt bekommen
 
Ramana Maharshi würde einmal Überfälle. Es wurde das Fenster (oder Wand, weiss es grad nimmer)zu der Kammer, in de er schlief, aufgebrochen.
Da öffnete er den Sieben die Tür, lud sie ein hereinzukommen und bat sie, ruhig alles mitzunehmen, was sie wollte.
Einer seiner Anhänger rief aber wohl die Polizei.
Als die kam, sass Ramana Maharshi ruhig mit seinen Freunden zusammen und debattierte über das Nichts.

Er hatte zweierlei getan:
Zum Einen Karma von den Eundringlingen genommen, die jetzt nicht mehr stahlen sondern Angebotenes Annahmen.
Und er lehrte die, die um ihn waren, was wirkliche Werte sind.

Mich hatte der Akiru Kurusawa Film sehr beindruckt... ueber die Raeuber: Minute 9.43 da steht Eingang fuer die Raeuber he he

 
dann wunder dich mal nicht wenn dir die Bösen auf dem Kopf herumtanzen denn das was du schreibst das man jemanden lieben soll wenn er dich hasst ist absoluter Schwachsinn und bringt dir und deiner Familie und alle die du kennst mehr Leid als wenn du aufn Tisch haust und "aufräumst"
Dein Argument ist richtig und ist falsch zugleich.

.1 Richtig ist dein Argument, wenn du davon ausgehst, dass deine Existenz mit dem Ende deines Lebens auch zu Ende ist und es Sinn deines Lebens ist, den grösstmöglichen materiellen Erfolg zu haben.

.2 Falsch ist dein Argument, wenn du davon ausgehst, dass du ein unvergängliches geistiges Wesen bist, das in einem vergänglichen irdischen Köper steckt und sein ewiges Schicksal selbst gestaltet.

Da ich vom Fall .2 ausgehe, mögen die Narren ruhig ein wenig tanzen, ich kann sie nur bemitleiden. Aber ich halte es für meine Pflicht, darauf aufmerksam zu machen, dass die Narreteien bald zu Ende sind, die Liebe, die Christus gibt, aber ewig währt
ELi

.
 
Werbung:
In einem anderen Thread schreibt EngelChristian:
Der Grund für das persönliche Leid liegt im eigenen vorherigen Handeln. Gedanken, Worte und Taten gestalten die eigene Zukunft. Der himmlische Vater würde gerne helfen, aber er kann es nur, wenn sich jemand mit einem Bittgebet an ihn wendet und nicht nachlässt mit Beten, bis die Erhörung sichtbar geworden ist. Wer die Lehre Jesu missachtet, sollte sich nicht beschweren, wenn er keine Hilfe bekommt.

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber umso nachhaltiger.
Demut und Gnade sind die beiden Teile eines ganzheitlichen Gebets.
Wer in Demut bittet, dem wird nachhaltig in Gnade gegeben, wenngleich oft auch erst, wenn er denn gestorben ist

ELi
.
 
Zurück
Oben