Die Sigill-Theorie/Praxis

Werbung:
Sigillenmethode nach Spare mache ich.

-Satz formulieren
-Rausstreichen
-Sigille erstellen
-Laden
-was komplett anderes machen.

M.E. beginnt der "magische Akt" ab dem dritten Punkt.

Ja, wobei ich denke, dass durch die Konzentration auf das Ziel (während des Formulierens) der Akt schon begonnen hat.
Allerdings behaupte ich jetzt mal, dass es das Wesen schon gibt und sich diese Arbeit ersparen lässt. Wie ich meinte ist es das was das Männliche zu Greifen versucht.
 
Ja, wobei ich denke, dass durch die Konzentration auf das Ziel (während des Formulierens) der Akt schon begonnen hat.
Allerdings behaupte ich jetzt mal, dass es das Wesen schon gibt und sich diese Arbeit ersparen lässt. Wie ich meinte ist es das was das Männliche zu Greifen versucht.

Du sagtest, dass du glaubst, dass ich letztlich etwas ganz anderes mach. Ich nehme an, du meintest, etwas anderes, als du.

Wie genau verfährst du denn.

Ich habe schon so viele Begründungen gehört, warum es nicht funzt. Meißtens drehen die sich um ein Konzept eines wie auch immer gearteten höheren, wahren whatsoever Willen, dem dann die Sigille nicht entspricht.
Ich meine, dass diese BEgründung kaum haltbar ist.

Der Interessante Punkt ist die Konzentration auf das Ziel. Du konzentrierst dich also bei der Erstellung auf das Ziel? Das finde ich interessant, denn ich Konzentriere mich dabei immer ausschließlich auf die Erstellung.

Den Punkt mit dem Greifen verstehe ich im Moment leider nicht wirklich, den Punkt mit dem schon vorher bestehenden Wesen ebenfalls nicht.

=======================================

Ich denke, dass diese Methode generell eine ist, die man nutzt, weil man nichts anderes hat.
Ich kenne aus Erfahrung die Erfüllung von WÜnschen, die man nur für Bruchteile gedanklich äußert.
Das hat bei mir schon recht eindrucksvoll selbst bei wirklich so geringer Wahrscheinlichkeit funktioniert, dass es eigentlich total abwegig ist.

Das ist aber etwas, das sich nicht willentlich herstellen lässt, weil es wirklich nur ein zeitlich sehr kurzes Aufblitzen eines Wunsches ist. Ein Gedanke wie "Das und das wäre schön". Zeitlich kaum länger, als es dauert es zu lesen und sofort wieder weg bzw. spielt es durch die Unwahrscheinlichkeit dann keine Rolle mehr.
 
Ich hätte mal eine Frage, wird eigentlich durch die Sigille ein Elemental erschaffen?

LG.
F.

Hm, spielt das denn eine Rolle? Das ist doch nur eine Bezeichnung, oder nicht? Ich habe nicht den Eindruck, dass es zwischen Elemental, Psychogon, einem erschaffenen Geist usw. tatsächliche Unterschiede gibt.

Ich finde erstaunlich, dass du noch nie mit Sigillen gearbeitet hast.:)
 
Hallo !
Hat jemand von euch Erfahrungen mit "alten " Sigillen,
die Jahre später noch immer wirken?

Ich hab manchmal das Gefühl,da zieht mich etwas in eine Richtung,
die ich jetzt nicht mehr bin.

Aber trotzdem mag ich diese Elementale nicht zerstören.
Hab sie liebgewonnen,sind ja meine Kinder.
L.G.
 
Hm, spielt das denn eine Rolle? Das ist doch nur eine Bezeichnung, oder nicht? Ich habe nicht den Eindruck, dass es zwischen Elemental, Psychogon, einem erschaffenen Geist usw. tatsächliche Unterschiede gibt.

Ich finde erstaunlich, dass du noch nie mit Sigillen gearbeitet hast.:)

Ja, wieso? Gelesen habe ich das zwar, aber nie umgesetzt, mir erscheint der Ansatz ein bisschen wirr, Beispiel: die Todestarre und wenn mich das innerlich nicht anzieht und überzeugt dann habe ich keine Lust dazu.

LG.
F.
 
Ja, wieso? Gelesen habe ich das zwar, aber nie umgesetzt, mir erscheint der Ansatz ein bisschen wirr, Beispiel: die Todestarre und wenn mich das innerlich nicht anzieht und überzeugt dann habe ich keine Lust dazu.

LG.
F.

Ist ja kein Ding.:) Ich bin nur überrascht gewesen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich bei Sigillen um ein Werkzeug handelt, dass nahezu jeder mal genutzt hat.

Das mit der Todesstarre bzw. wie es U.D. erklärt habe ich auch nie ernsthaft so gemacht, von vllt. 2 oder 3 Versuchen abgesehen. Das "fühöt" sich für mich auch irgendwie nicht richtig an. Ich bevorzuge ganz klar dämpfende Methoden.
 
Ich habe mit Sigillen bereits gearbeitet als ich noch gar nicht wußte, was Sigillen sind. :D

Also den Angang, daß es sich im Wesenheiten, Elementale etc. handelt, kann und mag ich jetzt so nicht teilen, zumindest war dies nicht mein Ansatz. Der "magische Akt" beginnt mE nach mit dem Fokussieren auf ein Ziel, einen Wunsch, ein gewünschtes Ergebnis, so etwas in der Art. Anfangs noch mit Wörtern gearbeitet, später dann mit großer Intensität Bilder gemalt, auch den Körper selbst bemalt, es ist das Analogwerden damit, auf was es meiner Ansicht nach ankommt. Je tiefer die Verbundenheit, das Einssein damit, um so wirkungsvoller.

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob der spätere Akt, das Ritual tiefgreifender ist/war als das Erstellen der Sigill selbst. Vermutlich gehört beides zusammen. Wobei das, was ich dazu dann damit unternommen habe, schon recht umfassend war. Dürfte auch in keiner Literatur zu finden sein, wenngleich ich manch´ Gelesenes ebenfalls umgesetzt habe, aber nur vorübergehend.

Ich bin geneigt, das eine oder andere hin und wieder in den Tagesablauf, sofern noch zeitlich möglich, einzubauen, nachdem ich vor nun bald 2 Jahren, genauer seit Jan 2011 damit aufgehört hatte.
 
Werbung:
Gerade habe ich einen sehr langen Beitrag verfasst der nun verschwunden ist, da mein Rechner abgestürzt ist. Irgendwie bin ich verärgert, deswegen gibt es jetzt nur eine Kurzfassung.


Du sagtest, dass du glaubst, dass ich letztlich etwas ganz anderes mach. Ich nehme an, du meintest, etwas anderes, als du.

Ich denke du wirst letztlich deinen eigenen Weg gehen, egal was wo steht und wer sagt.

Wie genau verfährst du denn.

Nun ich habe das damals so gemacht wie von dir beschrieben. Dann habe ich mit Vorliebe mit fertigen Sigillen Wesen beschworen und mit gearbeitet. Bis ich dann durch das Reisen darauf gekommen bin, dass das alles schon vorhanden ist und für mich unnötig ist. Da sich das Sehen auf den Alltag legt, ist mir das Reisen dann auch überflüssig geworden.

Ich habe schon so viele Begründungen gehört, warum es nicht funzt. Meißtens drehen die sich um ein Konzept eines wie auch immer gearteten höheren, wahren whatsoever Willen, dem dann die Sigille nicht entspricht.
Ich meine, dass diese BEgründung kaum haltbar ist.

Bei mir gab es mal einen Vorfall, wo mein Plan in einen anderen eingegriffen hätte, der aber Priorität hatte. So habe ich das dann einfach akzeptiert und mich nicht weiter gegen aufgelehnt.
Was generell eher die Energiesparmethode ist, man so auch sanfter auf seiner Welle schwimmt.

Der Interessante Punkt ist die Konzentration auf das Ziel. Du konzentrierst dich also bei der Erstellung auf das Ziel? Das finde ich interessant, denn ich Konzentriere mich dabei immer ausschließlich auf die Erstellung.

Ja. Wobei ich mein Ziel mit Bildern kommuniziere und das den entprechenden Wesen/Verbündeten zeige. Ob sie sich dann darauf einlassen hängt von ein paar Faktoren ab.

Den Punkt mit dem Greifen verstehe ich im Moment leider nicht wirklich, den Punkt mit dem schon vorher bestehenden Wesen ebenfalls nicht.

Punkt 2 habe ich vielleicht schon beantworten können.
Greifen deswegen, da man sich das Vorhaben auf der materiellen Ebene erarbeitet um es dann ins Nichts zu senden. Nur das Sigill hält es wie den "Hund an der Leine" fest.
Arbeitet man mit der leeren Hand, so fällt das komplett weg und das Vertrauen im Wirken, Sehen und Hören ist ausschlaggebend.
 
Zurück
Oben