Die Sigill-Theorie/Praxis

D

Dvasia

Guest
Es ist natürlich eine Wesensfrage, ob Verbündete über Sigillen zu finden sind. Sieht man eher den Aspekt des "Wirken sollens" wird es schwerlich sein, Kommuniktion zum Ausführungs-Etwas zu finden. Jenes das als Siegel aus Buchstaben-Allerlei im Unterbewusstsein ankern soll. Oft fehlt da die Substanz einer Intelligenz, zumindest eine, die man durchaus zumuten sollte.
 
Werbung:
Es ist natürlich eine Wesensfrage, ob Verbündete über Sigillen zu finden sind. Sieht man eher den Aspekt des "Wirken sollens" wird es schwerlich sein, Kommuniktion zum Ausführungs-Etwas zu finden. Jenes das als Siegel aus Buchstaben-Allerlei im Unterbewusstsein ankern soll. Oft fehlt da die Substanz einer Intelligenz, zumindest eine, die man durchaus zumuten sollte.

Was meinst Du mit "Wesensfrage"? Das Wesen des Anrufenden oder des Angerufenen?
"Verbündete" kenne ich im schamanischen Kontext, meintest Du diesen?

Meine beeindruckensten Erfahrungen bzgl. Sigillen hatte ich im Bereich der Triebwesen...und das hat dann tatsächlich nichts mit Intelligenz zu tun.
 
Was meinst Du mit "Wesensfrage"? Das Wesen des Anrufenden oder des Angerufenen?

Die entscheidende Frage ob dieses Modell einem überhaupt entspricht.


"Verbündete" kenne ich im schamanischen Kontext, meintest Du diesen?

Es ist in erster Linie die Bedeutung des Wortes gemeint.
Des Weiteren braucht Magie imho keinen Kontext.
Es geht eher um einen anderen Angang als den der usrprünglichen Sigillenmagie.
 
Die entscheidende Frage ob dieses Modell einem überhaupt entspricht.




Es ist in erster Linie die Bedeutung des Wortes gemeint.
Des Weiteren braucht Magie imho keinen Kontext.
Es geht eher um einen anderen Angang als den der usrprünglichen Sigillenmagie.
Ob Magie sie braucht, lasse ich offen. Ohne Kontext ist sie nicht wahrnehmbar und für Dich und mich uninteressant. Ich sehe Sigillenmagie als Brückenfunktion. Diese kann dann entbehrlich werden, wenn man einen unmittelbaren Zugang hat. I.d.R. muß dieser erst erlernt werden, indem man sich in entsprechende Bewußtseinszustände versetzen kann.
 
Ob Magie sie braucht, lasse ich offen.

Ich habe das schlecht formuliert.

Ohne Kontext ist sie nicht wahrnehmbar und für Dich und mich uninteressant.


Das kommt jetzt darauf an wie Kontext verstanden wird. Du hast den schamanischen Kontext erwähnt, so habe ich dich verstanden als jemanden, der sich nach vorgegebenen Arbeitsweisen richtet, da du einen Verbündeten nach diesem Schema scheinbar begreifst.
Für mich ist das irrelevant, da ich individuelle Wege und Vorgehensweisen sehe.
Da kann man jetzt natürlich bis in Kleinste Haare spalten. Vielleicht ist es ein Mißverständnis.


Ich sehe Sigillenmagie als Brückenfunktion. Diese kann dann entbehrlich werden, wenn man einen unmittelbaren Zugang hat. I.d.R. muß dieser erst erlernt werden, indem man sich in entsprechende Bewußtseinszustände versetzen kann.

Ja das stimmt, mein Ansatz ist eben, dass hinter einem Sigill ein Wesen steht.
 
Ich habe das schlecht formuliert.




Das kommt jetzt darauf an wie Kontext verstanden wird. Du hast den schamanischen Kontext erwähnt, so habe ich dich verstanden als jemanden, der sich nach vorgegebenen Arbeitsweisen richtet, da du einen Verbündeten nach diesem Schema scheinbar begreifst.
Für mich ist das irrelevant, da ich individuelle Wege und Vorgehensweisen sehe.
Da kann man jetzt natürlich bis in Kleinste Haare spalten. Vielleicht ist es ein Mißverständnis.




Ja das stimmt, mein Ansatz ist eben, dass hinter einem Sigill ein Wesen steht.
Naja, ich versuche möglichst die user beim Wort zu nehmen und ebenso wortgetreu und dudenmäßig zu antworten und witzigerweise vermutet man von der einen Seite Eigendefinitionen und von der anderen Seite gegenteilig, ich wäre zu penibel:confused: ............:D egal.
Und inwiefern ist Dein Angang ein anderer als der ursprüngliche?
 
Ja das stimmt, mein Ansatz ist eben, dass hinter einem Sigill ein Wesen steht.

Auch hinter selbst Erstellten? Ehrlich gesagt ich habe dahingehend gar keine Vorstellungen. Also nicht dass ich da ein Wesen erschaffen würde, eine Energie oder sowas.
Vllt. eine Funktion, die durch mich hindurch in den Äther (whatever) geht.

Möglicherweise ist das ungünstig. Ich weiß es nicht.
 
Sigillenmethode nach Spare mache ich.

-Satz formulieren
-Rausstreichen
-Sigille erstellen
-Laden
-was komplett anderes machen.

M.E. beginnt der "magische Akt" ab dem dritten Punkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben