Die Quelle des Glücks

Ich wollte das alles eigentlich gar nicht schreiben (ich will kein Mitleid erregen) oder mich wichtig machen, aber es musste einfach raus.


Und wenn du jetzt mal anfängst dich den wichtigeren inneren Themen zu widmen ?

Deshalb schreibe ich Geschichten und verarbeite so meine Krankheit.
Verarbeitung führt zu innerer Gelassenheit. Wo ist diese ?

Auch wenn die Symbolik nicht leicht zu erkennen ist, kann ich so all mein Leid mir von der Seele schreiben.

Warum ist es dann immer noch in dir drin ?

Danke für den Tipp, aber ich möchte lieber abwarten. Jeder Mensch, hat nach meiner Meinung, die Möglichkeit sich zu ändern.

Sie war doch schon längst Petzen. Was glaubst du denn ?
Echter Heiligenschein leuchtet besser.

Und klar müssen sich Kranke nie verändern.
Sie sind voll überzeugt wenn sie nur mehr Liebe bekämen und mehr Verständnis, dann wären sie schnell wieder gesund.

Und zehn Jahre später, wenn sie lange all das gehabt hatten was sie suchten, dann stellt sich das plötzlich als Illusion heraus.
Klar hat jeder ein Recht auf seine eigenen Irrgärten.

Aber irgendwann stehen diese Leute dann sehr alleine da weil all die Freunde sich abgewandt haben. Wir habe alles gegeben, sagten sie, doch konntest du einfach aus den Chancen nicht das Beste machen.
Heilende Energie ist nicht zum Vernaschen da. Man steckt sie in Transformationsprozesse um weiter zu kommen.
 
Werbung:
chocolade schrieb:
Selbst die Supermarktesoterik enthält weniger Boshaftigkeit als deine eigene finstere Seele.
Es war schon immer dein Hobby andere anzuschwärzen und rauswerfen zu lassen.
Bist du auf Kundenfang ?

Nein, bin ich nicht.

Lass gefälligst deine Beleidigungen im Rundumschlag. Deine Übergriffigkeit anderen gegenüber ist echt nicht mehr zu überbieten. Mach erstmal deine eigenen Hausaufgaben, bevor du permanent bei anderen Leuten die Tür eintrittst.

Jeder Mensch geht in seiner Entwicklung seinen eigenen Weg in eigenem Tempo. Das darfst auch DU lernen.

Abgesehen davon habe ich nirgendwo geschrieben, sie soll deine Beiträge melden. Es gibt aber die Möglichkeit, wenn man sich überfordert fühlt, und es ist nicht verboten, andere User darauf hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bin ich nicht.

Lass gefälligst deine Beleidigungen im Rundumschlag. Deine Übergriffigkeit anderen gegenüber ist echt nicht mehr zu überbieten. Mach erstmal deine eigenen Hausaufgaben, bevor du permanent bei anderen Leuten die Tür eintrittst.

Jeder Mensch geht in seiner Entwicklung seinen eigenen Weg in eigenem Tempo. Das darfst auch DU lernen.

Abgesehen davon habe ich nirgendwo geschrieben, sie soll deine Beiträge melden. Es gibt aber die Möglichkeit, wenn man sich überfordert fühlt, und es ist nicht verboten, andere User darauf hinzuweisen.

Ich hab ab und zu mal meine drolligen fünf Minuten und es geht vorbei, für dich ist es zur Gewohnheit geworden mit Dreck zu werfen.
Ich kann nicht erkennen dass du bis jetzt irgendwas für sie getan hast, wohingegen ich sogar eine Sperre riskiert hab um sie wach zu rütteln.

Die Moralapostel sind auch nicht mehr das was sie mal waren.:rolleyes:
 
Eben genau das ist das Problem.

Ein Mensch, der sich innerlich mit allen Sinnen vom Leben zurück zieht, der nichts mehr sehen will, nichts mehr hören will, nichts mehr fühlen will und der Ausweg soll tatsächlich sein so weiter zu machen ?

An chocolade:

Es hat nichts mit wollen, sondern mit können zu tun.
In meinem Gehirn sind 50% der Nervenbahnen zerstört (Was man deutlich auf dem MRT-Bild sehen kann).
Laut den Ärzten wäre ich schon am ganzen Körper völlig gelähmt und ein Pflegefall. Ich habe also gekämpft und tue es jeden Tag.
Wenn ich 3 Wochen nicht üben würde, würde gar nichts mehr richtig funktionieren.

Ich bin eine Kämpferin!!! Und ich habe es nicht verlernt mich über kleine Dinge zu freuen !
Ich brauche kein Mitleid!!! Ich mache das Beste aus meiner Lage.

Wenn Du mir unterstellen möchtest, dass ich nicht hören, sehen, fühlen,.. möchte, bestätigt dies nur meine Meinung, das Du was gegen körperlich behinderte Menschen hast. :tomate:
 
chocolade schrieb:
Ich hab ab und zu mal meine drolligen fünf Minuten und es geht vorbei, für dich ist es zur Gewohnheit geworden mit Dreck zu werfen.
Ich kann nicht erkennen dass du bis jetzt irgendwas für sie getan hast, wohingegen ich sogar eine Sperre riskiert hab um sie wach zu rütteln.

Manchmal tut man für einen Menschen mehr, indem man ihn einfach sein lässt, wenn er das Bedürfnis dazu hat, als ihn permanent mit irgendwelchen ominösen "Diagnosen" zu bewerfen.

Die Sperre riskiertst du einzig und allein aufgrund deines Verhaltens - aber nicht weil, deine Absichten so hehr sind. Ist mir schon klar, dass du es gut meinst, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein derartiges """Zwangs"""verhalten (mit aller Macht und Gewalt "therapieren" wollen) absolutes NoGo ist. Ob's dir nun passt oder nicht. Das hat nichts mit Dreck bewerfen von meiner Seite zu tun, das sagen dir auch ganz viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben genau das ist das Problem.

Ein Mensch, der sich innerlich mit allen Sinnen vom Leben zurück zieht, der nichts mehr sehen will, nichts mehr hören will, nichts mehr fühlen will und der Ausweg soll tatsächlich sein so weiter zu machen ?

An chocolade:

Es hat nichts mit wollen, sondern mit können zu tun.
In meinem Gehirn sind 50% der Nervenbahnen zerstört (Was man deutlich auf dem MRT-Bild sehen kann).
Laut den Ärzten wäre ich schon am ganzen Körper völlig gelähmt und ein Pflegefall. Ich habe also gekämpft und tue es jeden Tag.
Wenn ich 3 Wochen nicht üben würde, würde gar nichts mehr richtig funktionieren.

Ich bin eine Kämpferin!!! Und ich habe es nicht verlernt mich über kleine Dinge zu freuen !
Ich brauche kein Mitleid!!! Ich mache das Beste aus meiner Lage.

Wenn Du mir unterstellen möchtest, dass ich nicht hören, sehen, fühlen,.. möchte, bestätigt dies nur meine Meinung, das Du was gegen körperlich behinderte Menschen hast. :tomate:

Ach und du denkst ich engagiere mich für andere weil ich was gegen Menschen mit Schwierigkeiten habe ?
Sag mal bekommst du überhaupt noch mit wie verdreht deine Argumente sind ?
Aus jeder Krankheit kann man etwas lernen, selbst wenn man sie nicht besiegen kann. Man kann versuchen das Beste draus zu machen und mit Würde zu leben.

Du bist Doppellöwin und für diese ist die Meinung anderer oft wichtiger als ihre eigene Integrität.
Und du willst dich wieder nicht mit den vollkommen ernst gemeinten Argumenten beschäftigen.
 
Bemerkung am Rande:

Du bist Doppellöwin und für diese ist die Meinung anderer oft wichtiger als ihre eigene Integrität.

Solche Sätze darf es einfach nicht geben ! Astrologisches Wissen als Moralkeule zu verwenden, ist Missbrauch !
 
Bemerkung am Rande:
Astrologisches Wissen als Moralkeule zu verwenden, ist Missbrauch !

Das sag ich seit Jahren, nur hört mir niemand zu.:D

Im Ernst, die Astrologie ist eine Weisheitslehre und so voller Wahrheiten. Das wär Verschwendung sie nicht zu Erkenntniszwecken zu nutzen.
Es hat mir noch nie ein Löwe zu diesem Thema widersprochen, denn sie wissen ihr Ansehen ist ihre Achillisferse.
 
Leute, wollt ihr das so? Wollt ihr diese Spielwiese haben, um SO miteinander umzugehen? Wollt ihr das von Herzen und ganz bewusst? Dann will ich nicht weiter stören! Denn alle ist möglich. ABER.. wenn ihr das NICHT wollt, wenn ein Teil in euch rebelliert und sagt: na ja.. eigentlich ist da keine innere Harmonie und eigentlich tut es weh, mir selbst!, dann..

Nehmt eure Gefühle an, lasst sie einfach fließen, bis es ruhig in euch ist und agiert da heraus und manchmal ist das einfach nur, zu schweigen, manchmal schreibt man dann ganz anders und füllt den Raum wieder mit Energie, dass der Kampf aufhört, befriedet ist und jeder zur Ruhe kommt. Gießt eure Liebe in eure Worte, in eure Seele, in euer Sein und handelt DA heraus, selbstverantwortlich und werft nicht mit Dreck um euch. Befriedet euer Miteinander, liebt euch selbst und gebt euch das Beste und zeigt allen anderen, wie das geht, wie sich das anfühlt und dass es glücklich macht. Macht HIER und JETZT FRIEDEN! JETZT! Wenn ihr das wirklich wollt, gibt es NICHTS was euch hindert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Quelle des Glücks für chocolade

Es war mal eine Frau die sich Chocolade nannte. Sie war fest davon überzeugt ihre Quelle des Glücks gefunden zu haben. Da ließ sie sich auch von niemanden reinreden.
Eines Tages traf sie auf eine Märchenerzählerin, die erzählte Geschichten.
„Was soll der Blödsinn!“ dachte sich Chocolade. „Diese Märchen und Geschichten haben mir gar nichts zu sagen, sie sind völlig sinnlos. Außerdem sitzt diese Märchenerzählerin im Rollstuhl und ist auch sonst körperlich stark eingeschränkt. Was hat die schon zu erzählen!“
Und so ging Chocolade weiter ihren Weg und versuchte jeden Menschen davon zu überzeugen, das ihr Weg, der einzige richtige ist.

Was aus Chocolade wurde kann ich nicht sagen. Ich bin nur eine Märchenerzählerin und erzähle Geschichten ...
 
Zurück
Oben