Die Quelle des Glücks

So hier meine Erklärung zur Geschichte:
Ich sehe mich in der Geschichte als der Märchenerzähler.
Ich hoffe, dass ich irgendwann der weise Yogi sein werde.
Die Suche der Frau soll mich immer daran erinnern nicht denselben Weg wie sie einzuschlagen.

Für mich ist das ersichtlich und eine gute Erklärung. Auch ich hatte jede Menge Freude über so manche weise Geschichte. Und viele halfen mir eine Zeitlang und /oder berührten mich. Also völlig legetim. ;) Doch noch viel interessanter ist, wenn man selbst seine "weise" Geschichte schreibt. Also die Erkenntnisse des Lebens im Laufe der eigenen Lebenszeit.
Du "musst" kein weiser Yogi werden sondern eher , wie ich meine wirst du eines Tages die "weise TaraTamasa " sein, eben mit deinen Erfahrungen die du machen wirst und eh schon gemacht hast. Und ander Ansichten gaaanz anders betrachten , als im Heute . Dann benötigst du auch nicht mehr diese Geschichten, obwohl sehr berührend und schön, sondern du schreibst von dir aus. ;)

Ich hoffe die Erklärung reicht Euch.
Für mich eh OK.

Im Moment könnte ich einfach nur heulen. Es ist einfach alles zu viel für mich.
Und da ja "Andere" mich scheinbar besser kennen, als ich mich selbst, werde ich jetzt aufhören zu schreiben und mich einfach nur im meinem Zimmer ausheulen.

Manchesmal tut manches weh, weil ein Körnchen Wahrheit mitschwingt, was aber eben net die ganze Wahrheit sein kann, weil dich hier niemand persönlich kennt. Eine Runde heulen tut gut, reinigt und der Schmerz wird leichter,..also tu das ruhig, aber verkriech dich nicht , nur weil andere anders schreiben oder verstehen, wie du es eben nicht möchtest. Auch Kritik inhaltlich zu erfassen und sich auch daraus das Richtige zu picken, ist net einfach, aber erlernbar. Also sei nicht entmutigt dadurch. :trost:


Ich brauche kein Mitleid von Euch. Gute Ratschläge sind voll OK. Aber nur Kritik kann ich im Moment nicht verarbeiten.


Seh ich , hm,...aber HE, des werd schon wieder !

Ich habe im Moment nicht die Kraft weiter hier im Forum zu sein.

An alle dioe es gut gemeint haben, ein herzliches :danke:

OK, mach ne Pause, nimm Abstand,...und dann schreib wie es dir gefällt und gut tut, weiter, wenn du möchtest,...;) nur MUT.

Alles Liebe dir
Asaliah :)
 
Werbung:
@tara
So hier meine Erklärung zur Geschichte:
Ich sehe mich in der Geschichte als der Märchenerzähler.
Ich hoffe, dass ich irgendwann der weise Yogi sein werde.
es ist alles da hier und jetzt - und es geht nichts verloren, weder Zeit noch Möglichkeiten.
Die Suche der Frau soll mich immer daran erinnern nicht denselben Weg wie sie einzuschlagen.
du gehst deinen ganz eigenen Weg
Im Moment könnte ich einfach nur heulen. Es ist einfach alles zu viel für mich.
Und da ja "Andere" mich scheinbar besser kennen, als ich mich selbst, werde ich jetzt aufhören zu schreiben und mich einfach nur im meinem Zimmer ausheulen.
Auch das kann gut tun - wichtig ist, nicht im Selbstmitleid zu ertrinken, sondern dieses Leid anzuschauen wie es auch schon mal Justin ansprach.
Ich brauche kein Mitleid von Euch.
aber vielleicht Mitgefühl? Mitleid erniedrigt dich, Mitgefühl bleibt auf einer gleichen Ebene.
Ich habe im Moment nicht die Kraft weiter hier im Forum zu sein.
schade - lass dich nicht runterziehen - ich wünsch dir viel Kraft

LGInti
 
An Chocolade:

Ich weiß nicht warum Du es nötig hast mich ständig zu beleidigen.
Hör auf mir PNs und Profil-Nachrichten zu schicken. Ich finde das ziemlich besch... :tomate:

Hier nun etwas was ich eigentlich nicht schreiben wollte:

Stell Dir vor Du wachst morgen auf und Dein Leben wie Du es kanntest ist vorbei.
Du bist von heute auf morgen schwerbehindert.
Du kannst kaum noch einen Schritt vor den anderen tun. Du siehst nur noch 40% (trotz Brille). Du hast fast am ganzen Körper ein taubes Gefühl, aber trotzdem hast Du ständig starke Schmerzen. Du kannst nicht mehr gut hören, riechen, schmecken, fühlen,...
Du musst Windeln tragen.
Du musst jeden Tag hart kämpfen, aber trotzdem gehen Dir immer mehr Fähigkeiten verloren.

Dann nimmst Du Deine ganze Kraft zusammen und gehst mühevoll die fünf Schritte zum Computer.
Du musst Deine Augen sehr anstrengen um den Bildschirm zu lesen.
Du nimmst alle Kraft zusammen und schreibst etwas um Dich etwas abzulenken.
Nun stell Dir vor wie das ist, wenn Du dann von jemand nur beleidigst wirst.

Wenn Du es immer noch für nötig befindest mir Beleidigungen per PN/Profil-Nachrichten zu schicken, dann sehe ich Dich einfach nur als "Behinderten feindlich" :tomate:

Das musste mal gesagt werden!!!
 
Tara,

wie es dir geht, es macht mich betroffen. Bin grad bissel sprachlos...

Wenn du beleidigt wirst... du kannst sowohl Beiträge als auch PN (und vermutlich Profilnachrichten) an die Forenleitung melden. Rechts oben ist ein rot eingerahmtes Dreieck, da brauchst du nur draufzuklicken.

Ich wünsch' dir alles erdenklich Gute, viel Kraft!

LP
 
Tara,

wie es dir geht, es macht mich betroffen. Bin grad bissel sprachlos...

Wenn du beleidigt wirst... du kannst sowohl Beiträge als auch PN (und vermutlich Profilnachrichten) an die Forenleitung melden. Rechts oben ist ein rot eingerahmtes Dreieck, da brauchst du nur draufzuklicken.

Ich wünsch' dir alles erdenklich Gute, viel Kraft!

LP

Ich wollte das alles eigentlich gar nicht schreiben (ich will kein Mitleid erregen) oder mich wichtig machen, aber es musste einfach raus.

Deshalb schreibe ich Geschichten und verarbeite so meine Krankheit.
Auch wenn die Symbolik nicht leicht zu erkennen ist, kann ich so all mein Leid mir von der Seele schreiben.

Danke für den Tipp, aber ich möchte lieber abwarten. Jeder Mensch, hat nach meiner Meinung, die Möglichkeit sich zu ändern.

:umarmen:
 
An Chocolade:

Ich weiß nicht warum Du es nötig hast mich ständig zu beleidigen.
Hör auf mir PNs und Profil-Nachrichten zu schicken. Ich finde das ziemlich besch... :tomate:

Auch wenn ich Chocolade in Vielem schätze, habt ihr anscheinend einen Weg genommen, an dem ihr Beide auseinander geht, ( aneinander vorbeiredet und die Fronten verhärten sich ) also wäre es besser - gehen lassen. Beileidigende PNs / Nachrichten melden und sich distanzieren, wenn es nicht anders geht.

Hier nun etwas was ich eigentlich nicht schreiben wollte:

Es ist gut, dass du es dennoch geschrieben hast.

Stell Dir vor Du wachst morgen auf und Dein Leben wie Du es kanntest ist vorbei.
Du bist von heute auf morgen schwerbehindert.
Du kannst kaum noch einen Schritt vor den anderen tun. Du siehst nur noch 40% (trotz Brille). Du hast fast am ganzen Körper ein taubes Gefühl, aber trotzdem hast Du ständig starke Schmerzen. Du kannst nicht mehr gut hören, riechen, schmecken, fühlen,...
Du musst Windeln tragen.
Du musst jeden Tag hart kämpfen, aber trotzdem gehen Dir immer mehr Fähigkeiten verloren.

Dann nimmst Du Deine ganze Kraft zusammen und gehst mühevoll die fünf Schritte zum Computer.
Du musst Deine Augen sehr anstrengen um den Bildschirm zu lesen.
Du nimmst alle Kraft zusammen und schreibst etwas um Dich etwas abzulenken.
Hm,..ja , kann es mir nur in kleinen Teilen vorstellen, da ich nach meinem Unfall auch im Rollstuhl gelandet bin, wenn eben auch nur vorübergehend und dies auch von heute auf morgen. Insofern verstehe ich wie viel an Kraft du bereits aufwenden musstest um weiter zu machen. Ich denke, da wird es auch viel an Mut von dir bisher abverlangt haben und viel an Verzweiflung. Ich verstehe, dass du dich ablenken möchtest und diese Geschichten für dich benötigst.

Die Quelle des Glücks sagt für mich aus: Es gibt viele Chancen im Leben, doch viele dieser Chancen lassen wir ungesehen vorüberziehen, weil wir nach Quellen suchen die nicht im Aussen zu finden sind, aber dadurch hoffen, dass alles sich ändert, besser wird, und je mehr wir suchen ( allgemein formuliert ) im Aussen und dennoch nichts finden, desto unzufriedener werden wir und unglücklicher. Erst am Lebensende bemerken wir , zumeist, dass alles in UNS war um glücklich und/oder zufrieden zu Leben, dem Leben trotz Hindernissen eine Chance zu geben, auch wenn es manchesmal sehr beschwerlich ist, die Chancen vor sich zu sehen und auch zu ergreifen und sei es sich helfen zu lassen.
Zu erkennen, dass das Leben ein Geschenk ist , auch wenn es so gar nicht danach aussieht. Am Schluß wird es bedauert, doch dann ist es zu spät. Es geht darum, das Beste daraus zu machen, was man im Moment hat.
In verzweifelten, traurigen , beschwerlichen Zeiten ist es dennoch schwer zu erkennen und/oder zu verstehen, auch das ist verständlich.


Nun stell Dir vor wie das ist, wenn Du dann von jemand nur beleidigst wirst.

Wenn Du es immer noch für nötig befindest mir Beleidigungen per PN/Profil-Nachrichten zu schicken, dann sehe ich Dich einfach nur als "Behinderten feindlich" :tomate:

Das musste mal gesagt werden!!!


Ich hoffe, ihr kommt zu einer für euch friedlichen Lösung .

Dir alles Liebe , schreib nur , wenn es dir guttut, und gib net auf.

Alles Liebe dir
Asaliah :)
 
Ich hoffe, ihr kommt zu einer für euch friedlichen Lösung .

Dir alles Liebe , schreib nur , wenn es dir guttut, und gib net auf.

Alles Liebe dir
Asaliah :)[/QUOTE]

Mir ist es auch viel lieber alles friedlich zu lösen.
Ich bin auf keinen Fall streitsüchtig.

:kiss4:
 
An Chocolade:

Ich weiß nicht warum Du es nötig hast mich ständig zu beleidigen.
Hör auf mir PNs und Profil-Nachrichten zu schicken. Ich finde das ziemlich besch... :tomate:

Hier nun etwas was ich eigentlich nicht schreiben wollte:

Stell Dir vor Du wachst morgen auf und Dein Leben wie Du es kanntest ist vorbei.
Du bist von heute auf morgen schwerbehindert.
Du kannst kaum noch einen Schritt vor den anderen tun. Du siehst nur noch 40% (trotz Brille). Du hast fast am ganzen Körper ein taubes Gefühl, aber trotzdem hast Du ständig starke Schmerzen. Du kannst nicht mehr gut hören, riechen, schmecken, fühlen,...
Du musst Windeln tragen.
Du musst jeden Tag hart kämpfen, aber trotzdem gehen Dir immer mehr Fähigkeiten verloren.

Dann nimmst Du Deine ganze Kraft zusammen und gehst mühevoll die fünf Schritte zum Computer.
Du musst Deine Augen sehr anstrengen um den Bildschirm zu lesen.
Du nimmst alle Kraft zusammen und schreibst etwas um Dich etwas abzulenken.
Nun stell Dir vor wie das ist, wenn Du dann von jemand nur beleidigst wirst.

Wenn Du es immer noch für nötig befindest mir Beleidigungen per PN/Profil-Nachrichten zu schicken, dann sehe ich Dich einfach nur als "Behinderten feindlich" :tomate:

Das musste mal gesagt werden!!!

Du darfst dich auf das Positive konzentrieren oder Jammern und nur das Negative sehen, so wie die Frau in deiner Geschichte, lebenslang und ständig unzufrieden und leidend auf der Suche nach Glück.

Welchen Weg willst Du ab jetzt gehen?

Lg
Any
 
TaraTamasa schrieb:
Danke für den Tipp, aber ich möchte lieber abwarten. Jeder Mensch, hat nach meiner Meinung, die Möglichkeit sich zu ändern.

Es war ja auch keine Aufforderung, sondern ein Hinweis auf einen Notfallknopf, sozusagen. ;) Natürlich macht es Sinn, gemeinsam eine Möglichkeit aus einer unglücklichen Situation zu finden.

Jeder hat seinen Weg, um mit einer Situation fertig zu werden, sie annehmen zu können. Ich finde es gut, dass du dir deine Seele frei schreibst. :thumbup:

Lass dich nicht unterkriegen, viel Kraft für dich! :umarmen:

LP
 
Werbung:
Du darfst dich auf das Positive konzentrieren oder Jammern und nur das Negative sehen, so wie die Frau in deiner Geschichte, lebenslang und ständig unzufrieden und leidend auf der Suche nach Glück.

Welchen Weg willst Du ab jetzt gehen?

Lg
Any

Ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch. Ich kann mich über kleine Dinge unheimlich freuen.
Im Moment mache ich zwar eine schwere Zeit durch, aber ich weiß, dass es wieder besser wird. Es braucht nur Zeit.
 
Zurück
Oben