Die Quelle des Glücks

Hi TaraTamara,

glaubst Du, es ist deinem Gesundheitszustand zuträglich, dich an chololade festzubeißen?

Ich würde eine Tafel richtige Schokolade vorziehen. Oder einen Becher heiße Schokolade mit einem Sahnehäubchen oben drauf. ;)

p.s. deine Schwerbehinderung spielt hier mit Sicherheit überhaupt keine Rolle. Sie kann aber auch nicht als Argument dienen, sich bei allem im Recht zu fühlen.

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi TaraTamara,

glaubst Du, es ist deinem Gesundheitszustand zuträglich, dich an chololade festzubeißen?

Ich würde eine Tafel richtige Schokolade vorziehen. Oder einen Becher heiße Schokolade mit einem Sahnehäubchen oben drauf. ;)

p.s. deine Schwerbehinderung spielt hier mit Sicherheit überhaupt keine Rolle. Sie kann aber auch nicht als Argument dienen, sich bei allem im Recht zu fühlen.

LG
Any

Ich versuche alles positiv zu sehen. Meine Behinderung soll auch nicht als Rechtfertigung herhalten. Normalerweise erwähne ich sie nicht.
Ich möchte lieber, dass mich die Menschen einfach so nehmen wie ich bin. Ich gebe zu ich habe meine Ecken und Kanten und eine gehörige Portion Sarkasmus.
Es hilft mir manchmal einfach aufzuschreiben was ich denke.
Ich gebe zu, ich bin manchmal sehr direkt.
:rolleyes:
 
Na ja, zwischen aufschreiben und veröffentlichen (und das tust Du, wenn Du hier schreibst) besteht schon noch ein Unterschied.

Es ist deins, wenn Du meinst, es ist richtig, hier weiter Öl ins Feuer zu gießen. ;)

LG
Any
 
Die Quelle des Glücks für chocolade

Es war mal eine Frau die sich Chocolade nannte. Sie war fest davon überzeugt ihre Quelle des Glücks gefunden zu haben. Da ließ sie sich auch von niemanden reinreden.
Eines Tages traf sie auf eine Märchenerzählerin, die erzählte Geschichten.
„Was soll der Blödsinn!“ dachte sich Chocolade. „Diese Märchen und Geschichten haben mir gar nichts zu sagen, sie sind völlig sinnlos. Außerdem sitzt diese Märchenerzählerin im Rollstuhl und ist auch sonst körperlich stark eingeschränkt. Was hat die schon zu erzählen!“
Und so ging Chocolade weiter ihren Weg und versuchte jeden Menschen davon zu überzeugen, das ihr Weg, der einzige richtige ist.

Was aus Chocolade wurde kann ich nicht sagen. Ich bin nur eine Märchenerzählerin und erzähle Geschichten ...

Im Zeitalter der Bürokratie und Edv-Anlagen sitzen eh die Meisten die meiste Zeit auf ihren Po-Backen rum.
Du, die Quelle des Glücks findet man aber in jeder Körperhaltung. ;)
I klemm mir dann meine Kopfhörer beim Sitzen ans Ohr und zapple beim Schreiben und Lesen noch wie wild rum. :banane:
Jeder Mensch hat seine eigene Sympathie-Schwingung. Finde sie für dich heraus und rocke so richtig ab.....überall und jeder Zeit. ;)
Ich sitze auch die ganze Zeit und du solltest mal sehen, wie ich sogar dabei so richtig abrocke.
 
Huhu, kommt runter :D

Eigentlich ist hier doch die Rubrik "Aufgeschrieben" also schreibt sie hier IHRES auf und da dies net in der Rubrik "Allgemeiner Disskussion" steht, kann Tara hier Ihres auch aufschreiben- ohne dass sie hier zerpflückt werden "muss" .

Wollte ich nur mal kurz erwähnen. ;)
 
Sorry, dass ich einen so negativen Eindruck gemacht habe.

Ich bin neu hier.

Ich werde versuchen mich zu ändern.

Ich werde nun erst mal Schweigen. (Versprochen)

PS. Ihr braucht mich nicht mit privaten Nachrichten zu beleidigen (ich denke der Schreiber weiß, wen ich da meine).
auf mich hast du keinen negativen eindruck gemacht -
und die formulierung am ende der geschichte - die frau hat bemerkt, dass sie ihr leben vergeudet hat - entspricht wahrscheinlich? dem derzeitigen erkenntnisstand der erzählerin.

jeder ist dort wo er/sie ist. punkt.

und wieviele menschen haben tatsächlich schon das glück in sich selbst gefunden? völlig ohne äußerliches glück?

jene, die dich kritisieren, taratamasa, ganz sicher nicht.

ich erkenne in dir einen starken menschen, der sein schicksal annimmt als herausforderung weiter zu wachsen daran.
zusätzlicher schmerz, der dir zugefügt wird - den du vielleicht sogar selbst suchst - wird dir dabei helfen dein inneres glück, abseits äußerlichen glücks, früher zu finden, als die frau in deiner geschichte.

das wünsche ich dir jedenfalls.
(aus eigener erfahrung weiß ich - es ist ein breiter weg bis dahin.)
 
Werbung:
magdalena schrieb:
auf mich hast du keinen negativen eindruck gemacht -
und die formulierung am ende der geschichte - die frau hat bemerkt, dass sie ihr leben vergeudet hat - entspricht wahrscheinlich? dem derzeitigen erkenntnisstand der erzählerin.

jeder ist dort wo er/sie ist. punkt.

und wieviele menschen haben tatsächlich schon das glück in sich selbst gefunden? völlig ohne äußerliches glück?

jene, die dich kritisieren, taratamasa, ganz sicher nicht.

ich erkenne in dir einen starken menschen, der sein schicksal annimmt als herausforderung weiter zu wachsen daran.
zusätzlicher schmerz, der dir zugefügt wird - den du vielleicht sogar selbst suchst - wird dir dabei helfen dein inneres glück, abseits äußerlichen glücks, früher zu finden, als die frau in deiner geschichte.

*zustimm :thumbup:
 
Zurück
Oben