Die Quelle des Glücks

Hallo zusammen,

ich bin die Neue :D
Allerdings ist mir grad überhaupt nicht zum lachen zumute.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier über Tara geurteilt wird ohne sie zu kennen. Und Ja, ich kenne sie, persönlich, sehr gut, seit Jahren....und ich kannte zufällig auch ihren Vater, ihre Mutter, ihre Oma.
Ich erlebe sie täglich und so wie hier teilweise dargestellt, so ist sie einfach nicht.

Ich gebe zu, das es den Eindruck gemacht haben könnte sie sei auf Mitleid aus und wolle nur ihr Buch (ihre drei Bücher) verkaufen. Sowas hat sie aber sicherlich nicht nötig.

Tara ist eine absolute Kämpferin (auch wenn das gewisse Personen hier nicht wahrhaben wollen) Ich nenne sie liebevoll mein kleines Hummelchen, da auch diese Tiere eigentlich nicht fliegen könnten wenn sie es wüßten.

Bei ihr wurde vor einigen Jahren MS (Erklärung=Die sekundär progrediente MS (englisch secondary progressive, kurz SP-MS) ist durch eine langsame Zunahme neurologischer Dysfunktionen gekennzeichnet. Zusätzlich können sich aber hier noch Schübe auf den fortschreitenden Verlauf aufpfropfen.) diagnostiziert. Man gab ihr ein Jahr bin sie ein totaler Pflegefall sein sollte. Das ist nun 4 Jahre her. Und sie ist KEIN Pflegefall. Und warum glaubt ihr ist das so??? Weil sie jeden Tag kämpft, 24h, 7 Tage die Woche.

Natürlich hätte sie es sich so einfach machen können wie ihr Vater, der jedem und allem die Schuld an seiner Krankheit gab und nie kämpfte. Aber genau das wollte sie nie.
Kann sich überhaupt jemand vorstellen was es heißt sein ganzes Leben aufzugeben, seine Hobbys die man nicht mehr tun kann?

Und wäre die Krankheit wirklich psychosomatisch, wie viele Ärzte und Therapeuten meinen, woher kommen dann die ganzen weissen Flecken auf dem MRT Bild?

Wie würdet ihr euch fühlen wenn der Thera zu euch sagt "Ach, wennse nicht laufen können, ignorieren sie es doch einfach. Gehen sie doch einfach"

Ich versuche jeden Tag ihr das Leben etwas leichter zu machen, sie zu unterstützen und ihr Vorschläge zu machen. Lange hab ich gebraucht sie zu überreden in einem Forum zu schreiben, weil ich dachte es könnte ihr helfen. Aber das hier, das hab ich nicht erwartet. Und gebrauchen kann sie das ganz bestimmt nicht.

Manche Personen würden gescheiter mal vor ihrer eigenen Haustür kehren, statt mit Steinen zu werfen.

Im übrigen hab ich alle ihre Bücher selbst gelesen und finde sie toll.
Aber vielleicht sollte ich ihr empfehlen bei ihrem vierten Buch erstmal hier nachzufragen ob das so ok ist. Schließlich haben wir ja hier selbsternannte Kunstkritiker die was davon verstehen.

Vielleicht erscheint euch mein Beitrag wirr, aber ich mußte das jetzt mal rauslassen. Seit Tagen sehe ich wie es Tara deprimiert und runterzieht wenn wieder auf ihr rumgehackt wurde.

Und jetzt viel Spaß mit der Zitierfunktion ;)

Liebe Grüße Assu
 
Werbung:
Du wünscht einer schwer leidenden Frau dass sie so bleiben soll ?

So viel schwarzen Sarkasmus hab ich ja nicht mal in meinen dunkelsten Stunden ?:confused:

Meine liebe Schoki, :nudelwalk bitte verdrehe mir nicht das Wort im Mund, selbstverständlich war das mit dem „nicht verbiegen lassen“ auf ihr Gedicht bezogen! ;)

Zitat von TaraTamasa
Es ist halt meine Art in Märchen und Erzählungen zu beschreiben was in mir vorgeht.
Aber nicht direkt, sondern in Symbolen.
Jeder kann selbst entscheiden, ob ihn die Geschichte hilft.

Mir hilft es auf jeden Fall solche Geschichten zu schreiben.

Märchen eröffnen einen riesigen Horizont.

Wenn jemand aber solche Geschichten nicht mag, braucht er sie ja nicht zu lesen.

LG
 
@ Assunga

Dein Beistehen in allen Ehren, aber beim Lesen deines Beitrages beschlich mich ein ganz seltsames Gefühl...du bist also die gute Seele in ihrem Leben, die erstaunlich genau über alles Bescheid weiß ? Und nun stehst du ihr im Kampf gegen das böse Forum ritterlich zur Seite samt unterschwelliger Werbung für ihre Bücher ?

Lange hab ich gebraucht sie zu überreden in einem Forum zu schreiben, weil ich dachte es könnte ihr helfen. Aber das hier, das hab ich nicht erwartet. Und gebrauchen kann sie das ganz bestimmt nicht.
Wenn dem wirklich so war, warum rätst du ihr jetzt nicht, dem Forum fern zu bleiben, wenn es sie so runterzieht...

Sorry, aber irgendwas finde ich faul an deinem Auftreten...
 
@assunga
Herzlich willkommen

Falls du Tara bist und hier einen zweitnick aufgemacht hast muss ich sagen, das hast du nicht nötig, es gibt hier genug andere Menschen die dich nicht verurteilen.

Und ansonsten ist es doch eigentlich nur choko, die über Tara hergezogen ist. Sowie ein paar Unterstützer von choko, warum auch immer, wahrscheinlich weil sich schon Allianzen mit ihr gebildet hatten und man bei Freunden, die zu Tätern werden gerne die Aspekte betont, die sie entlasten.

@Tara
So wie ich choko erlebt habe, hat sie sich bei dir festgebissen, konnte dich nicht lassen wie du bist, sondern wollte dich mit der Brechstange aufbrechen um dann als die Supertherapeutin dazustehen. Ich sehe sie als übereifrig, die von sich und ihren therapeutischen Theorien so überzeugt ist, dass sie Widerstände im Klienten (was du ja eigentlich gar nicht bist) nicht akzeptieren kann und dagegen kämpft. Recht haben wollen und die Möglichkeit, eigene Fehler zu machen, auszuschließen ist immer ein Aspekt der Eitelkeit und dies ist einer der Grundfehler des Therapeuten.

Lass dich von ihr nicht triggern.

LGInti
 
@ Assunga

Dein Beistehen in allen Ehren, aber beim Lesen deines Beitrages beschlich mich ein ganz seltsames Gefühl...du bist also die gute Seele in ihrem Leben, die erstaunlich genau über alles Bescheid weiß ? Und nun stehst du ihr im Kampf gegen das böse Forum ritterlich zur Seite samt unterschwelliger Werbung für ihre Bücher ?


Wenn dem wirklich so war, warum rätst du ihr jetzt nicht, dem Forum fern zu bleiben, wenn es sie so runterzieht...

Sorry, aber irgendwas finde ich faul an deinem Auftreten...

Ich habe da eigentlich gar nichts zu tun. Ich habe meiner Freundin nur erzählt, wie es mich fertig macht, wenn jemand so entschieden gegen eine meiner Geschichte ist, die ich eigentlich zu dem Zwecke schrieb, um anderen zu helfen.
Ich habe erst heute morgen gesehen, dass sie hier im Forum geschrieben hat.
Ich bin nicht verantwortlich, was sie geschrieben hat.

Also nochmal:
- Ich möchte mich nicht wichtig machen
- Ich brauche kein Mitleid
- Ich bin nicht hier um Bücher zu verkaufen.
- Ich möchte keinen Ärger machen

Meine Absicht war es nur Geschichten zu veröffentlichen, die mir persönlich sehr wichtig sind. (Wenn das alles falsch rüber kam tut es mir leid)
 
@tara
Meine Absicht war es nur Geschichten zu veröffentlichen, die mir persönlich sehr wichtig sind. (Wenn das alles falsch rüber kam tut es mir leid)
du musst dich nicht entschuldigen (aber kannst das natürlich wenn du willst) und musst dich auch nicht rechtfertigen.

Es kam nicht falsch rüber - es haben nur manche fasch verstanden. Choko dachte, es sei ein Aufruf von dir an sie, dich zu therapieren.

LGInti
 
Ich habe da eigentlich gar nichts zu tun. Ich habe meiner Freundin nur erzählt, wie es mich fertig macht, wenn jemand so entschieden gegen eine meiner Geschichte ist, die ich eigentlich zu dem Zwecke schrieb, um anderen zu helfen.
Ich habe erst heute morgen gesehen, dass sie hier im Forum geschrieben hat.
Ich bin nicht verantwortlich, was sie geschrieben hat.

Also nochmal:
- Ich möchte mich nicht wichtig machen
- Ich brauche kein Mitleid
- Ich bin nicht hier um Bücher zu verkaufen.
- Ich möchte keinen Ärger machen

Meine Absicht war es nur Geschichten zu veröffentlichen, die mir persönlich sehr wichtig sind. (Wenn das alles falsch rüber kam tut es mir leid)

Vielleicht ist es einfach nur wichtig zeitweise die Rollen zu trennen.

In einem anderen Thread sagte sie sie wolle nicht über ihre Krankheit reden und das ist auch so akzeptiert worden.
Hier, wo es thematisch nur indirekt bedeutsam ist benutzt sie die Krankheit um Sympathie zu bekommen, Verbündete zu verschaffen oder um ihre Kunst gelobt zu kriegen.

So also Tara, entscheide für dich selber ob du lieber als Mensch gesehen willst, als Künstlerin oder als Kranke.

Als Kranke wirst du jede Menge Mitgefühl für dein Schicksal bekommen.
Als Mensch hast du deine hellen und dunklen Seiten wie wir alle.
Als Künstlerin hast du die Wahl deinen Stil weiterzuentwicklen oder stehen zu bleiben.
 
Es kam nicht falsch rüber - es haben nur manche fasch verstanden. Choko dachte, es sei ein Aufruf von dir an sie, dich zu therapieren.
LGInti

Ich glaub es wurde von vielen und zwar auf völlig andere Art als Hilferuf interpretiert und jeder hat auf seine eigene Art darauf reagiert.
So viel Individualität musst du den Menschen schon zugestehen.

Du trittst selber als nobler Ritter hier auf aber warte mal bis du du auch nur das kleinste falsche Wort schreibst, dann bist du auch unten durch.

Im übrigen ist sie nicht therapierbar weil sie wahrscheinlich unter sehr dämpfenden Medikamenten steht.
Du kannst nicht mit Gefühlsinhalten arbeiten, die medikamentös unterdrückt sind, da sind die Inhalte zwar auf mentaler Ebene noch da, aber es fehlt der echte Bezug zum Inneren und dann kommt alles so gekünstelt rüber.

Und dann gibt es genug Leute, die hier energetische Heiler sind, die helfen könnten ihr Leid (auf freiwilliger Basis) zu erleichtern.
Wo sind diese Leute grad jetzt ?
Denn diese Grabenkämpfe sind nicht notwendig. Jeder könnte auf seine Art versuchen zu helfen und das gemeinschaftliche Ergebnis wäre sicher besser als die Konkurrenz wer denn nun der bessere Mensch ist.
 
Und ansonsten ist es doch eigentlich nur choko, die über Tara hergezogen ist.
Und wenn du nun über mich herziehst bist du keinen Deut besser oder spirituell weiter.

Sowie ein paar Unterstützer von choko, warum auch immer, wahrscheinlich weil sich schon Allianzen mit ihr gebildet hatten und man bei Freunden, die zu Tätern werden gerne die Aspekte betont, die sie entlasten.
Verschwörungstheorien sind wohl grad in Mode. Wenn du aufmerksam mitgelesen hast weisst du dass ich (teilweise) berechtigt, genug Kritik eingesteckt habe und das ist okay. Und es sind eben Menschen, die sich an die Momente erinnern wo ich auf die gleiche Art und Weise sehr positiv unterstützend war wie du jetzt.
Du brauchst jetzt ein schokoladiges Feindbild um dich abzuheben, du siehst grad nicht dass wir alle durch unsere persönlichen Prozesse/Bemühungen/Erfolge/Niederlagen gehen müssen, denn bekanntlich lernt man aus den Schwierigkeiten viel mehr.

So wie ich choko erlebt habe, hat sie sich bei dir festgebissen,
Ich habe auf Kommentare geantwortet, wo ich persönlich angesprochen oder zitiert wurde.
konnte dich nicht lassen wie du bist,
Warum kannst du mich nicht so lassen wie ich bin ?
sondern wollte dich mit der Brechstange aufbrechen
Es steht dir frei eine bessere Strategie zu finden, aber vergiss nicht auch ein Erfolgserlebnis vorzuweisen.
um dann als die Supertherapeutin dazustehen.
Ich habe mich mein ganzes Leben lang seit ich Denken kann mit der menschlichen Natur befasst und dadurch tiefe Kenntnisse der menschlichen Natur erlangt, die ich selbstverständlich auch anwende, wo immer möglich.
Ich sehe sie als übereifrig,
Um eine ausführlich Persönlichkeitsanalyse von mir zu erstellen müsstest du wenigstens ein paar hundert Beiträge sorgfältig analysieren.
die von sich und ihren therapeutischen Theorien so überzeugt ist,
Wir können uns gerne über die Wirksamkeit bestimmter Heilmethoden unterhalten, aber eben nur wenn du selber Erfolge aufweisen kannst.

dass sie Widerstände im Klienten (was du ja eigentlich gar nicht bist) nicht akzeptieren kann und dagegen kämpft.
Die Bearbeitung von Widerständen ist in der Tat ein sehr komplexes Thema.
Im Grunde genommen stellt jeder gute Therapeut einen sehr resistenten Klienten irgendwann vor die Wahl bestimmte Möglichkeiten anzunehmen, woanders zu suchen oder wiederzukommen wenn er denn bereit ist, was manchmal viele Jahre Verzögerung und eine akute Verschlecherung der Situation mit sich bringt.
Recht haben wollen und die Möglichkeit, eigene Fehler zu machen, auszuschließen ist immer ein Aspekt der Eitelkeit und dies ist einer der Grundfehler des Therapeuten.
Bei der Therapeutenausbildung wird sehr nettes Zeugs gelehrt, wie liebevoll, geduldig, akzeptierend und offen man sein soll.
In der Realität sitzen da dann aber Borderliner, Paranoide, Hysteriker mit denen schwierig ein ruhiges, vernünftiges Gespräch zu finden ist.
Fast alle brauchen schnelle Lösungen weil der leidensdruck für sie selber und ihre Umgebung extrem hoch ist.
Und sehr oft wissen die Klienten besser wie sie denn geheilt werden sollten, wozu sie den Therapeuten überhaupt noch brauchen sollten, das bleibt offen.

Lass dich von ihr nicht triggern.
Hat sie Gott sei Dank schon und hat innere und äussere Auseinandersetzungsprozesse begonnen.
 
Werbung:
Die Quelle des Glücks für chocolade

Es war mal eine Frau die sich Chocolade nannte. Sie war fest davon überzeugt ihre Quelle des Glücks gefunden zu haben. Da ließ sie sich auch von niemanden reinreden.
Eines Tages traf sie auf eine Märchenerzählerin, die erzählte Geschichten.
„Was soll der Blödsinn!“ dachte sich Chocolade. „Diese Märchen und Geschichten haben mir gar nichts zu sagen, sie sind völlig sinnlos. Außerdem sitzt diese Märchenerzählerin im Rollstuhl und ist auch sonst körperlich stark eingeschränkt. Was hat die schon zu erzählen!“
Und so ging Chocolade weiter ihren Weg und versuchte jeden Menschen davon zu überzeugen, das ihr Weg, der einzige richtige ist.

Was aus Chocolade wurde kann ich nicht sagen. Ich bin nur eine Märchenerzählerin und erzähle Geschichten ...

Zum Streiten gehören immer zwei.
:D
 
Zurück
Oben