die prüfung der heiligen kakaobohne

Werbung:
Was fuer ein Glueck, dass ich Blutgruppe B habe!
Ich moechte ungern auf Kaese verzichten, obwohl ich nie Milch oder Kakao trinke und auch kein Qua(r)ktyp bin;)!
Ich weiss aber, dass viele Menschen weder Milch noch Milchprodukte vertragen und dass Asiaten ein wichtiges Ferment fehlt, dass ungegaerte Milch fuer uns erst geniessbar macht.
Sie ekeln sich sogar vor Milch und behaupten, Milchtrinker stinken ganz furchtbar!
Aber wer gern Milch trinkt und sie gut vertraegt, der kann das sicher unbeschadet tun.
Schliesslich steht uns die Mutterbrust nicht ein Leben lang zur Verfuegung, gelle?

Bijoux
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Annie,

danke für die Info.
Weißt du zufällig auswendig, was für Blutgruppe A sehr gut bzw. absolut zu vermeiden wäre (1 Bsp.) - mal ausprobieren!

Lg Shanna

Liebe Shanna,

was für ein Zufall, ich hab selber die Blutgruppe A und weiß praktisch auswendig was ich essen sollte und was lieber nicht :D

Also, um mal ein paar Sachen zu nennen: Sehr bekömmlich sind wie gesagt Sojaprodukte aller Art, Gemüsesorten wie Karotten, Gurken, Kohlrabi, Brokkoli, Porree, Spinat, Zwiebeln und auch Tofu (weiß nicht ob das Gemüse ist...). Allerdings keine Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Rotkohl, Weißkohl, Oliven, Chili und Chinakohl. Leider ist das das, was heutzutage sehr oft angeboten wird, in Kantinen und so......
Alle Milchprodukte sind auch zu vermeiden, außer Joghurt, Feta, Kefir, Mozzarella, Schmelzkäse und Ziegenmilch und Ziegenkäse.

Weizen auch weglassen (mit allem was dazu gehört: Nudeln, jegliche Weißmehlprodukte von Brötchen bis Pizzateig aus Weißmehl). Besser ist Roggen und Dinkel, Reis ist auch sehr vorteilhaft, da verlierst du Pfunde sag ich dir ;)

Hmmm.... was noch... ach ja, Hering ist auch unverträglich, besser ist Lachs, Makrele und Forelle.
Fleisch am besten auch ganz weglassen, außer Huhn und Pute, ist neutral. Schweinefleisch bekommt übrigens niemandem, könnte also gleich abgeschafft werden.... aber ich sag nur: Profit machen.... :rolleyes:

Beim Obst sollte die Gruppe A Bananen, Honigmelonen, Kokosnüsse, Mandarinen, Mangos, Orangen, Papayas und Rhabarber vermeiden, sonst ist alles erlaubt.
Bei den Säften dasselbe (also die gleichen Früchte).
Kaffee ist auch bekömmlich, und Rotwein übrigens auch :rolleyes:

Generell kann man sagen, ist es für die A-Gruppe am besten wenn sie sich vegetarisch ernährt, da sie den größten Nutzen ihrer Ernährung aus Obst und Gemüse und auch naturbelassenen Sachen ziehen kann. Jegliche industrieverarbeiteten Lebensmittel sind Gift, z.B. Fertigprodukte und Tütensuppen und sowas...

Alles Liebe und viel Erfolg wünscht dir
Annie :kiss3:
 
Huhu Annie,

du hast deine Hausaufgaben wirklich seeeeehr ordentlich gemacht! *WOW*

Ich mag alle Gemüsesorten (zumindest gekocht), also auch Tomaten, Paprika, Oliven usw. Also wird der Selbstversuch schon schwierig! *g*

Was Milchprodukte betrifft also nur "fermentierte" Produkte - ist einen Versuch wert. Weizen laß ich sowieso weg (bööööses, weißes Mehl!).
Lachs, Forelle und Makrele mag ich, Hering üüüberhaupt nicht. Also kein Problem. Fleisch esse ich auch seeehr selten *grübel*
Obst geht wieder, bis auf Bananen... :-(

Also im großen und ganzen halte ich mich eigentlich eh schon an diese "Diät".

@Kvatar: ich bin auch skeptisch, deswegen wage ich den (unschädlichen) Selbstversuch!
 
Annie_star schrieb:
was für ein Zufall, ich hab selber die Blutgruppe A und weiß praktisch auswendig was ich essen sollte und was lieber nicht :D

Also, um mal ein paar Sachen zu nennen: Sehr bekömmlich sind wie gesagt Sojaprodukte aller Art, Gemüsesorten wie Karotten, Gurken, Kohlrabi, Brokkoli, Porree, Spinat, Zwiebeln und auch Tofu (weiß nicht ob das Gemüse ist...).
Ich habe Blutgruppe A, Sojaprodukte darf ich nicht essen, bin allergisch drauf!
Annie_star schrieb:
Allerdings keine Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Rotkohl, Weißkohl, Oliven, Chili und Chinakohl...Alle Milchprodukte sind auch zu vermeiden, außer Joghurt, Feta, Kefir, Mozzarella, Schmelzkäse und Ziegenmilch und Ziegenkäse.

Mein Arzt hat mich kinesiologisch ausgetestet, ich darf Milchprodukte essen.

Nun ich finde jeder soll ausprobieren was ihm gut tut und was nicht. Nur halte ich nichts von Verallgemeinerungen.

lG Ribisel :)

P.S.: Tofu ist aus der Sojamilch gewonnener Käse
 
Milch... nur für blutgruppe B bekömmlich... ich fall vom glauben ab! Milch wir im magen aufgespalten und in die grundbestandteile zerlegt, wei jede andere nahrung auch und die blutgruppe hat nun mal überhaupt nichts mit dem stoffwechsel zu tun. Da könnteste genau so gut sagen, alle mit blutgruppe 0 brauchen keine nudeln essen, weil die ungesund sind. Durch homogenisieren und pasteurisieren wird der wertstoff gehalt garnicht bzw nur geringfügig verändert.
Homogenisieren: Milch wird mit hohem druck durch feine poren gedrück. Durch die auftretenden scherkräfte werden die fetttröpfchen in der milch fein verteilt, was dazu führ das sie sich schlecht miteinander verbinden können um einen festen film zu bilden... Man kann schlecht butter draus machen und das ganze wird bekömmlicher. Pasteurisieren: Milch wird kurzfristig (10-20 sekunden) auf teperaturen bis maximal 80 grad erhitzt was keime innerhalb der milch abtötet, teilweise enzyme inaktiviert die zum verderb der milch führen, die vitamine und andere wertvolle stoffe innerhalb der milch aber schont.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt dann fragt einfach. Ich brauch nur in mein handbuch über lebensmittelproduktion gucken. Ich studier lebensmitteltechnologie... ich muss das wissen... leider. :danke:
 
Foglocker schrieb:
Milch... nur für blutgruppe B bekömmlich... ich fall vom glauben ab! Milch wir im magen aufgespalten und in die grundbestandteile zerlegt, wei jede andere nahrung auch und die blutgruppe hat nun mal überhaupt nichts mit dem stoffwechsel zu tun. Da könnteste genau so gut sagen, alle mit blutgruppe 0 brauchen keine nudeln essen, weil die ungesund sind. Durch homogenisieren und pasteurisieren wird der wertstoff gehalt garnicht bzw nur geringfügig verändert.
Homogenisieren: Milch wird mit hohem druck durch feine poren gedrück. Durch die auftretenden scherkräfte werden die fetttröpfchen in der milch fein verteilt, was dazu führ das sie sich schlecht miteinander verbinden können um einen festen film zu bilden... Man kann schlecht butter draus machen und das ganze wird bekömmlicher. Pasteurisieren: Milch wird kurzfristig (10-20 sekunden) auf teperaturen bis maximal 80 grad erhitzt was keime innerhalb der milch abtötet, teilweise enzyme inaktiviert die zum verderb der milch führen, die vitamine und andere wertvolle stoffe innerhalb der milch aber schont.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt dann fragt einfach. Ich brauch nur in mein handbuch über lebensmittelproduktion gucken. Ich studier lebensmitteltechnologie... ich muss das wissen... leider. :danke:

Die Sache mit den Blutgruppen hat gar nix damit zu tun, wie die Milch zusammengesetzt ist oder hergestellt wird, sondern damit wie die Inhaltsstoffe der Milch bzw. die Milch an sich vom Blut aufgenommen werden, und da meiner Ansicht nach eine Blutgruppe A anders zusammengesetzt ist als eine B-Gruppe, haben die auch unterschiedliche Bestandteile, die sich - mal auf gut Deutsch gesagt - unterschiedlich mit Nahrungsmittelbestandteilen "vertragen".
Da brauchst du nicht mit Technologie zu kommen, das hat mehr mit Diätetik oder Medizin zu tun....
 
Annie_star schrieb:
Die Sache mit den Blutgruppen hat gar nix damit zu tun, wie die Milch zusammengesetzt ist oder hergestellt wird, sondern damit wie die Inhaltsstoffe der Milch bzw. die Milch an sich vom Blut aufgenommen werden, und da meiner Ansicht nach eine Blutgruppe A anders zusammengesetzt ist als eine B-Gruppe, haben die auch unterschiedliche Bestandteile, die sich - mal auf gut Deutsch gesagt - unterschiedlich mit Nahrungsmittelbestandteilen "vertragen".
Da brauchst du nicht mit Technologie zu kommen, das hat mehr mit Diätetik oder Medizin zu tun....


:lachen:


@Foglocker: Argumentieren hat hier vermutlich keinen Sinn. Das hier hat offenbar nichts mit Vernunft zu tun, sondern mit Glauben. Und glauben darf ja jeder, was er will. :)

Das Laktose als normaler Kohlenwasserstoff durch HCL im Magen protoniert und gespalten wird interessiert da nicht. Ebensowenig wie die Atmungskette und Energieumsetzung im Organismus. Tatsachen stören nur: man hat ja eine Erklärung, und die ist so schlicht, wie sie praktikabel und dumm ist. Es verbietet sich auch nachzudenken, warum manche tatsächlich keine Laktose vertragen - man könnte ja dabei auf die Problematik der Isomeriezentren von Molekülen stossen. ;)

Aber vielleicht erklärt uns Annie_star ja noch, welche Bestandteile der Nahrung denn eigentlich in's Blut wandern, und in welcher Form ?? ;)
 
Werbung:
Ich hab Blutgruppe 00.

Muss ich die leckere Milch jetzt nachträglich auskot*en?? :3puke: :D
Was ist mit meiner Tochter und ihrem Kakao? Muss sie auch...: :3puke: :D


au weia.. aua aua aua...
:D
 
Zurück
Oben