die prüfung der heiligen kakaobohne

wissenschaftler haben herausgefunden (ich es zumindest gelesen) das milch von der kuh nicht gesund für den menschlichen körper ist... muttermilch hingegen schon...
 
Werbung:
Hallo whiterabbit,

und eines Tages stellt sich dann heraus, daß Kuhmilch Schnupfen-Auslöser Nr. 1 ist.

Aber nein, die Leute wollte Deine Warnung ja nicht hören.

Gruß,
lazpel
 
whiterabbit schrieb:
hallo

trinke einmal kakao mit wasser...
schmeckt genau so gut...

deine eltern, lehrer, freunde etc haben bestimmt alle gesagt das man kakao mit milch trinkt. es kostet überwindung, aber kakao mit wasser schmeckt genau so gut. ich empfehle ohne werbung machen zu wollen ovamaltine...

es gibt keinen großen unterschied im geschmack, und schwupps hast du eine konditionierung gelöst, ein wichtiger schritt!

so einfach ist das, ein heiliger schritt deines selbst.


Hardcore-Esoteriker trinken den Kakao sogar ohne Wasser und verhindern damit, irgendwann 'überflüssig' zu werden. Außerdem beseitigt man dadurch den Pawlowschen Reflex, in jedes Schwimmbecken Kakaopulver einrühren zu wollen. ;)


@whiterabbit:
das milch von der kuh nicht gesund für den menschlichen körper ist... muttermilch hingegen schon...

Ich freue mich schon darauf, auf jeder Milchpackung im unteren Drittel der Fläche zu lesen, dass Milch trinken meine Umwelt gefährdet, Krebs verursacht, tödlich sein kann oder ein tödliches Gesundheitsrisiko darstellt. Kann's kaum erwarten, dass man mir endlich das Brett vom Hirn reisst und man mir meine potentielle Gefährdung durch Kuhmilch einbläut!!! :sabber: :D:D:D

:welle: :welle:

Yippiiieeeh!!
tn_milkafant.jpg
 
Milch ist nur für die Blutgruppe B bekömmlich, alle anderen können sie sein lassen, weil Milch bei denen den Stoffwechsel hemmt und die Schleimbildung begünstigt.

Probierts doch mal mit Sojamilch, ist eh viel gesünder, weil pflanzlich.

lg Annie
 
Shanna1 schrieb:
Huhu Annie,

wieso soll Milchverträglichkeit mit der Blutgruppe zusammenhängen?

Lg

Shanna

Ich hab mir ein Buch gekauft über Blutgruppenernährung von Dr. J. D 'Adamo, ist ein bekannter Ernährungswissenschaftler aus den USA.
Der meint, dass bestimmte Lebensmittel nur von bestimmten Blutgruppen vertragen werden, nicht nur Milchprodukte... und ich muss sagen das stimmt.
Alle Krankheiten kommen nur von der falschen Ernährung. Ich hab jahrelang Milchprodukte und Käse und so gegessen und hab mich gewundert, warum ich immer dicker werde, und dann hab ich den Käse und die Milch einfach weggelassen und die Pfunde purzelten (zwar langsam aber immerhin ;) ).

Begründen tut das der Typ damit, dass man bestimmte Antikörper im Blut hat, je nachdem welche Blutgruppe man hat, und die mit den Lectinen aus der Nahrung entweder "harmonieren" oder eben nicht.

Ist ja auch klar, dass es, wenn es verschiedene Blutgruppen gibt, die eine Blutgruppe anders zusammengesetzt ist als die andere, oder?

lg Annie
 
Annie_star schrieb:
Probierts doch mal mit Sojamilch, ist eh viel gesünder, weil pflanzlich.lg Annie


Ähäm..
der Schierlingsbecher ist auch pflanzlich.
Und in Dosierungen größer als 50mg absolut tödlich. ;)


Deine Kausalkette
Pflanzlich = Gesund​
passt also nicht. ;)

Wenn Du's nicht glaubst, dann darfst Du Dir gerne einen Salat machen. Die Pflanze sieht so aus:
conium_maculatum.jpg

Nicht zu verwechseln mit Anthriscus sylvestris oder Heracleum sphondylium. ;)
 
Kvatar schrieb:
Deine Kausalkette
Pflanzlich = Gesund​
passt also nicht. ;)

Ich hab ja auch nicht gesagt, das was pflanzlich ist, ist notwendigerweise gesund. Stimmt, kann auch giftig sein... :rolleyes:
Vielleicht sollte ich es anders formulieren: Was gesund ist, ist in den meisten Fällen immer pflanzlich, aber nicht umgekehrt...
 
Annie_star schrieb:
Ich hab ja auch nicht gesagt, das was pflanzlich ist, ist notwendigerweise gesund. Stimmt, kann auch giftig sein... :rolleyes:
Vielleicht sollte ich es anders formulieren: Was gesund ist, ist in den meisten Fällen immer pflanzlich, aber nicht umgekehrt...


Ähäm...

Der Anteil an der Pflanzevielfalt, der essbar (bzw im weitesten Sinne 'geniessbar') ist, ist verschwindend gering. Die meisten Pflanzen haben nämlich was dagegen , gegessen zu werden. Roggen, Hafer, Gerste - futtere die mal roh, und du kannst was erleben! ;) Unsere leckeren Bohnen schützen sich zB mit Blausäure - ohne Kochen siehst Du da echt alt aus! Nahezu alle Gifte sind pflanzlichen Ursprungs!

Such mal die Hecke ab: Wegrauke, Wiesenkerbel, Vogelwicke, Eibe, Brennessel (Urtica Dioica - guten Appetit! :D ), Nachtkerze, Ranunkeln, Geranien, Maiglöckchen, PILZE !! ... An den wenigsten Pflanzen wirst Du ungestraft naschen können. ;)

Wir können nur einen Bruchteil der Pflanzen essen, und viele davon auch erst, wenn durch Kochen, Backen, Fermentieren etc. die Giftstoffe zersetzt sind.

Also: die These "Pflanzlich=gesund" haut nicht hin.
Dagegen gibt es kaum Tiere oder tierische Produkte, die giftig wären.

;)



p.s.: Die Blutgruppendiät ist ausgemachter Blödsinn. Dafür fehlt jede Grundlage. Es gibt Studien dazu seit 1963 bis heute, und alle zeigen Korrelevanz. Man kann also genausogut eine Haarfarben-Diät machen oder gleich die Farbe des eigenen Autos wählen - die Trefferquote ist die gleiche. Das heisst: Abschied nehmen von einer abstrusen Idee von dem Scherzkeks 'Doktor' Adamo. ;) Aber wir gönnen ihm sein Häuschen und seinen Sportwagen, den er sich mit seinen Büchlein verdient hat, gelle? :D
 
Werbung:
Hallo Annie,

danke für die Info.
Weißt du zufällig auswendig, was für Blutgruppe A sehr gut bzw. absolut zu vermeiden wäre (1 Bsp.) - mal ausprobieren!

Lg Shanna
 
Zurück
Oben