die prüfung der heiligen kakaobohne

W

whiterabbit

Guest
hallo

trinke einmal kakao mit wasser...
schmeckt genau so gut...

deine eltern, lehrer, freunde etc haben bestimmt alle gesagt das man kakao mit milch trinkt. es kostet überwindung, aber kakao mit wasser schmeckt genau so gut. ich empfehle ohne werbung machen zu wollen ovamaltine...

es gibt keinen großen unterschied im geschmack, und schwupps hast du eine konditionierung gelöst, ein wichtiger schritt!

so einfach ist das, ein heiliger schritt deines selbst:

die prüfung der heiligen kakaobohne​
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
hallo

trinke einmal kakao mit wasser...
schmeckt genau so gut...

deine eltern, lehrer, freunde etc haben bestimmt alle gesagt das man kakao mit milch trinkt. es kostet überwindung, aber kakao mit wasser schmeckt genau so gut. ich empfehle ohne werbung machen zu wollen ovamaltine...

es gibt keinen großen unterschied im geschmack, und schwupps hast du eine konditionierung gelöst, ein wichtiger schritt!

so einfach ist das, ein heiliger schritt deines selbst:

die prüfung der heiligen kakaobohne​

Richtig, und dabei spart man auch jede Menge Fett, das in der Milch drin ist :)
Dann fehlt zwar das Calcium, aber das ist ja nicht alles was zählt... :rolleyes:
 
Ich habe gerade einen Bericht vor einpaar Tagen gesehen,
über die Herstellung des Kakaos, in diesen Ländern, dort
wo er geerntet wird, wird er nach der Gärung geröstet und
die Ureinwohner knacken die Bohnen, stampfen diese in
grossen Mörsern, alles Handarbeit und erst, wenn das
Öl richtig hervortritt, wird so eine Art Schokokugel
daraus geformt und wird in Blättern eingeschlagen
und weggepackt... Es wird so gegessen, oder in
heissem Wasser wieder aufgelöst und gezuckert
dann ist es trinkbar... Ist doch schon irre, wenn man
bedenkt wieviel Arbeit das ist!
Jetzt glaube ich auch, dass man Kakao gut mit
Wasser trinken kann, aber ich mag`Kakao nicht
so gerne! Dafür aber Schokolade ! :)
Aber ob man jede Menge Fett sparen kann, dass
weiss ich nicht, denn Kakao ist schon relativ fetthaltig!
Auf jeden Fall dieser aus dem Bericht!

Lasst`Euch Euren Kakao gut schmecken!

Alles Liebe Sabsy :kiss4:
 

nicht nur das. man erspart sich eiter, blut und viele bakterien, die in der milch enthalten sind. :)


in meinem netten büchlein; "psychoaktive pflanzen" steht folgendes:

die kakaopflanze ist ein baum, der in tropischen amerika von mexica bis chile heimisch ist, heute aber auch in asien und afrika angebaut wird.

verwendung:

die samen werden fermentiert, geröstet, entfettet und gemahlen.

wirksame inhaltsstoffe:

theobromin, ein chemischer verwandter des koffeins.

wirkung:

in unserer westlichen konsumform mit milch und zucker schwach anregend. der kakao wurde ursprünglich in mexico zur zeit der azteken nach völlig anderem rezept zubereitet, so z.b. zusammen mit chili-pfeffer. in dieser form soll er aphrodisierende wirkungen gehabt haben.

ein rezept:

250ml wasser
5 oder mehr gehäufte teel. kakaopulver
1 - 2 teel. zimt
1 - 2 messerspitzen kardamon
1 messerspitze nelke

das innere einer halben vanilleschote
je nach geschmack kein bis viel roter chilipfeffer
zucker, besser honig, nach geschmack (4 - 6 teel.)
fünf minuten kochen lassen; vorsicht, kocht leicht über. das getränk macht mich auf der stelle wohlig locker entspannt. nur ein reines kakao-pulver guter qualität nehmen. das billige taugt nichts. keine kakaozubereitung wie kaba oder so verwenden; da ist zuwenig kakao und zuviel zucker drin.

nebenwirkungen:

in normaler dosis keien bekannt.
 
der kakaobaum:

270px-Kakaofruechte.JPG


der stamm:

180px-Theobroma_cacao.jpg


die blüte:

bluete.jpg


200px-Theobroma_cacao0.jpg


die frucht:

180px-Cacao-pod-k4636-14.jpg


frucht.jpg


200px-Theobroma_cacao-frutos.jpeg


die bohne:

180px-Kakaobohnen_02.jpg


anbaugebiete:

anbauklein.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Kakao
 
Hallo

Da hat einer eines der Top Bücher zum Thema das leider nicht beworben werden darf. zum Glück kennt kaum jemand die gesetze und man findet es doch nicht nur unter der Ladentheke.

cool thx für den Hinweiß auf das Buch.

cya

Pflanzen der Götter ist etwas umfangreicher wenn ich sie nicht verwechsle.
 
Kompletter Schwachsinn. Milch is urgesund. Wenn in Milch eiter drin ist darf sie nicht in den handel kommen, das gleiche gillt für eine zu hohe zellzahl oder keimzahl in der milch was dafür sprechen würde das die kuh krank ist (oder austrocknet oder zu wenig gemolken wird oder ähnlich fiese sachn) so einfach sind die bestimmungen. Das wird innerhlab der qualitätskontrollen innerhalb der molkereien dann festgestellt. Nach dem pasteurisieren ist die milch dann wirklich das gesündeste was man als mensch trinken kann: Hoher vitamin, calzium und Eiweißanteil, plus ein essentieller zusatz natürlicher art: Bestandteile des immunsystems der kuh... is immer zum kleinen teil drin und nun mal sehr gesund. Ohne die so genannte "biestmilch" (milch die die kuh ein paar stunden nach dem kalben gibt) wären kälber kaum lebensfähig, weil ihre immunabwehr ohne diese inhaltsstoffe kaum oder garnicht existent wäre: Hohe sterbequote. Soviel dazu... wusstet ihr ja sicher schon alle (wenn nicht wärs schade :) )
 
Werbung:
ein interessanter mensch hat mir mal gesagt, das milch uns gar nix bringt weil homogenisiert und pasteurisiert
und deshalb für den menschlichen körper unbrauchbar.
auf jeden fall schien der herr sich sehr mit der materie befasst zu haben. hat mir auch was dazu erklärt,,,, aber leider vergessen: war zu kompliziert *g*
gruß flo
 
Zurück
Oben