Die Prinzessin küsste den Frosch nicht . . .

Werbung:
Eine böse Hexe hat ihn verzaubert,......................warum? Darüber gibt es nur Spekulationen, vielleicht wollte er nicht ihr Mann werden, und aus Rache hat sie ihn verhext,..............
Warum Spekulationen , keine Klarheit in der Begründung ? Erst Pech mit einer Hexe und dann noch an die Wand geknallt. Brutal wie die reale Welt eben.
 
Ich kenne es so, dass sie ihr Versprechen nachdem sie die goldenen Kugel wieder hatte, nicht hielt und den Frosch zurück ließ, und all das Rufen des alten "Wasserpatschers" half ihm nichts, doch ließ er sich nicht abhalten und watschelte doch zum Schloss usw.....

Das kann schon sein, ja ist möglich, wäre dann ein Teil, den ich ausgelassen habe. Dann am Ende geht es aber trotzdem so weiter, dass ihr Vater davon erfährt, und sie dann dazu anhält, ihr Versprechen zu halten. :)

Was bedeutet das Wort orthodox im Märchen?
Das kommt nicht im Märchen vor. :) Ja, ich guck gerade, ich gebrauchte das Wort im Zusammenhang mit den "ungeordneten" vielleicht auch "chaotischen?" Gefühlen, die ich mit dem Wasser im Brunnen, in die die goldene Kugel gefallen war, assoziiert habe.
 
Er wollte halt geküsst werden, damit sie den wahren Prinzen kennenlernt, der sich unter der quackigen Verkleidung befindet.
Das ist wohl immer noch nicht bei dir angekommen. :DEr wird erlöst durch das "an die Wand knallen", nicht durch einen Kuss. Allerdings schafft er es mit seinem Wunsch oder "Anliegen", sie endlich wütend genug zu machen. :) :)
 
Schön wär ja, wenn der Frosch gesagt hätte, ................wein doch nicht so, ich hol dir deine goldene Kugel,...............und dann hätte das selbstlose Prinzesserl gesagt,.......................meine Güte du Lieber du, komm doch mit auf mein Schloss und sei mein Gast.................
aber wo hätte man dann die autoritäre Vaterfigur eingebaut ?(n)
Der Fehler liegt nur darin, dass er dann ein Frosch geblieben wäre. Dumm gelaufen .. :D :D
 
Werbung:
Zurück
Oben