Die Opfer-Diktatur

"Wer sich nicht für andere aufopfert ist assozial"
"Wer sich nicht opfert um andere zu Schonen ist Asozial"
"Mitleid ist Edel"
Stimmt das?

Meiner Meinung nach stimmt das nicht.

Begegnet man diesen Fragen in Abhängigkeit von seinen Horoskop-Faktoren?
Wenn ja: welche Konstellationen würden welche Einstellungen favorisieren?
Welche Einstellungen könnten welche Effekte nach sich ziehen?

Zunächst würde ich schauen, ob dieser Mensch diese Aussagen trifft, weil er sich generell benachteiligt fühlt und dann würde ich schauen, ob er selbst mitleidsbedürftig ist und dann würde ich noch schauen, ob dieser Mensch, der das sagt selbst ein Helfersyndrom hat.

Astrologische Zuordnungen führen für mich dann zu Krebs-Steinbock-Achse Benachteiligtfühlen und Fisch-Jungfrau-Achse Helfersyndrom. Aufwelche Planeten oder andere Punkte bezogen, das wäre aufwendig noch aufzudröseln.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Begegnet man diesen Fragen in Abhängigkeit von seinen Horoskop-Faktoren?
Wenn ja: welche Konstellationen würden welche Einstellungen favorisieren?
Welche Einstellungen könnten welche Effekte nach sich ziehen?

Ergänzende Antwort, ich finde schon.


Und bei mir mache ich meinen Chiron in Haus dafür "verantwortlich". Der ein Trigon zu meinem Merkur in Haus 10 hat. Also Heilung / Hilfe ja - aber nur wenn mein Gegenüber sich auch helfen lassen will
 
Meiner Meinung nach stimmt das nicht.

Zunächst würde ich schauen, ob dieser Mensch diese Aussagen trifft, weil er sich generell benachteiligt fühlt und dann würde ich schauen, ob er selbst mitleidsbedürftig ist und dann würde ich noch schauen, ob dieser Mensch, der das sagt selbst ein Helfersyndrom hat.

Gibt/gab es jemals Mitleidbedürftige?
Wenn ja: was ist denn deiner Ansicht nach Mitleidbedürftig?

Zum astrologischen selbst:
Kann man die möglichen verscheidenen Antworten einem "erlösten" bzw. "nicht-erlösten" Zustand der jeweiligen Planeten bzw. Planeten-Energien zuordnen?
 
......noch nicht verstanden? Ich will heute nicht spielen! ;)

Wieso spielen. Das ist ein Astro-Forum und wenn Du schon selbst keine Übergriffe magst, selbst aber ständig übergriffige Argumente bringst, dann dürfen ja wohl Fragen gestattet sein, was es damit auf sich hat. Es wäre nämlich sehr interessant zu wissen, welche astrologischen Grundlagen Du z.B. für Pauschalurteile über Mitleid oder für Vergleiche mit heute und 1945 bringst. Gerade wenn's in Detail geht wird die Astrologie interessant. Das oberflächliche Drumherum beherrschen wir hier schon sehr gut. Ach ja, wenn Du nicht antworten magst oder kannst (was keine Schande ist) , dann kannst Du das auch höflich tun.

Gruss
Martina
 
Genau, auch das passt hervorragend zu deiner Frage. Der Clown - im übertragenen Sinne einer der zur Lustigkeit taugen soll und oft genau durch Leid in die Rolle des Clowns kommt. Er hilft sich meiner Meinung nach selber - welche astrologischen Anlagen? :confused:

Uranus? Uabhängigkeit: niemanden dazu brauchen?
 
Wieso spielen. Das ist ein Astro-Forum und wenn Du schon selbst keine Übergriffe magst, selbst aber ständig übergriffige Argumente bringst, dann dürfen ja wohl Fragen gestattet sein, was es damit auf sich hat. Es wäre nämlich sehr interessant zu wissen, welche astrologischen Grundlagen Du z.B. für Pauschalurteile über Mitleid oder für Vergleiche mit heute und 1945 bringst. Gerade wenn's in Detail geht wird die Astrologie interessant. Das oberflächliche Drumherum beherrschen wir hier schon sehr gut. Ach ja, wenn Du nicht antworten magst oder kannst (was keine Schande ist) , dann kannst Du das auch höflich tun.

Gruss
Martina

Nachzulesen im Meridian - Ausgabe Mai / Juni 09;)
 
Werbung:
Zurück
Oben