die neue religion...

Werbung:
Hallo Europa!

Oh, wie fühlst Du Dich, wenn Dir gesagt wird, dass das, was Du von Dir gibst, frei von jeglicher Substanz und nur intellektuell hohl wäre, weil Dir das Bewusstsein für Dich selber noch fehlte, obwohl DU es doch bist, der NICHTS von Gött-Licht und Seelen-Liebe und sich selber als Kosmischer Intelligenz wissen will???
Warum glaubst Du das denn von Dir? Du könntest mich einen Idiot nennen und ich würde es nicht annehmen, weil es in mir keine Resonanz ist. Und das sicher nicht, weil ich Gefühlskalt bin. Sondern weil ich genau weiß, wer ich bin und woher ich komme...

Wie fühlst Du Dich, wenn Dir gesagt wird, dass Du nicht existent bist, weil das unvorstellbar ist???
Diesen Satz verstehe ich nicht. Und das ist ehrlich. Ich kann mich nicht erinnern Dir gesagt zu haben, dass Du nicht existent wärst. Wo hast Du das gelesen?

Wie fühlst Du Dich, wenn Du dem Kind sagst, es sei dumm und soll sich in die Ecke zum schämen stellen, weil es ja nicht bei gesundem Verstand = Bewusstsein = Selbst-Hoch-Wert-Gefühl sein kann, weil Dir selber keine gescheiten Antworten auf seine Fragen einfallen, da Du doch grösser und vermeintlich klüger als das Kind sein musst???
Moment. Du hast Dich an meiner Licht&Liebe Aussage gestört. Wenn ich Dir sage, Licht&Liebe ist nicht das gleiche wie wirkliche Selbstliebe dann reagierst Du nicht drauf. Das hat nichts mit groß oder klein sein zu tun. Vielleicht bin ich bewusster. Über einen besonders klugen Verstand verfüge ich sicher nicht, obwohl ich mich nicht beschweren kann. Aber Bewusstsein hat nun wirklich gar nichts mit dem Verstand zu tun, und vielleicht liegt da der Haken. Bewusst-sein entsteht durch eine Erfahrung, in der sich Worte und Gefühl verbinden. Nicht durch Logik. Der Verstand kann viele Dinge nicht fassen.

Das, was Du bei mir glaubst, abfällig sehen und verstehen und entwerten zu müssen, ignorierst und verleugnest Du in Dir, weil Du es Dir hinten vorbeigehen lässt, wo Du weder Augen noch Zukunft hast und sich doch diese darauf aufbaut!

Damit bleibst Du geistig blicklos für Dich selbst.
Ich bin stehts bereit und auch damit beschäftigt zu schauen, wo ich noch auf Dinge verärgert reagiere und warum. Diese Aussagen von Dir allerdings berühren mich nicht mehr.

Und ja das regt mich auf, weil es für viele Kinder Alltag ist - für bedeutungslos und nichtig gehalten zu werden, obwohl sie die leibhaftige Zukunft unserer Spezie sind und damit ein geistig ungutes Erbe übernehmen müssen, womit sie sich dann selber und anderen übel mitspielen müssen.
Jeder von uns war mal Kind und hat Aufgaben für sein Leben. Ganzheitlich gesehen sind Kinder nichts anderes wie alle anderen auch. Seelen in einem Körper, die wachsen wollen. Jeder hat seinen Anteil am Ganzen und auch Kinder haben eine sehr wichtige Aufgabe am ganzen. Das beobachte ich tagtäglich. Ich würde niemals ein Kind für Bedeutungslos und Nichtig halten, denn selbiges habe ich auch erfahren müssen, als ich klein war und man mich nur hin- und hergeschoben hat. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Bedeutung, Wert und Bewusst sein.

FAIR PLAY ist angesagt,
was das Andere nicht für Null und NIchtig erklären will,
sondern sich gleich und aller Welt ebenbürtig weiß!
Für mich ist ebenso Authenzität angesagt wie auch das nicht-annehmen von Dingen, die dem Verstand entspringen. Es ist Zeit, die Bilder dieser Welt neu zu malen. Dazu ist es notwendig, alte Bilder überzumalen oder ein Neues Blatt zu nehmen. Mauern die stehen müssen eingerissen werden. Altes muss gehen, damit Neues kommen kann. Ich bin nicht bereit, diese "alles ich Richtig und jeder geht seinen eigenen Weg"-Fraktion zu unterstützen. Die meisten Wege führen im Kreis. Und wenn man mich dafür anklagt, dass ich mich über jemanden Stelle dann will ich das gerne annehmen. Liegt es vielleicht am Ende doch eher daran, dass ich etwas anspreche, was der Verstand lieber nicht hören möchte...

Aber Wahrhaftiges Sein scheint für Dich ein Fremdwort zu sein.
Und was Du Dir nicht vorstellen kannst, muß dann unmöglich sein.
Du Frage wäre, wer von uns denn nun Wahrhaftig ist.

Oder bist Du vollkommen gefühllos???
Überhaupt nicht. Ich habe lange daran gearbeitet, soviel zu fühlen wie heute und weiß den Reichtum meiner Gefühlswelt sehr woh zu schätzen...

Ich weiß nicht ob es für Dich Überheblich klingt aber Dein letzter Text klang für mich sehr Authentisch. Du hast Dich aufgeregt, Du hast gesagt, wie Du Dich fühlst. Das macht auch ein Antworten viel leichter. Ich würde mich freuen, wenn Du auch in mir die Echtheit annehmen könntest ohne zu glauben, Du müsstest mehr oder weniger sein als ich. Du bist Du. Ich bin Ich. Keiner ist mehr, keiner ist weniger.

Andreas
 
Hallo Europa!

Warum glaubst Du das denn von Dir? Du könntest mich einen Idiot nennen und ich würde es nicht annehmen, weil es in mir keine Resonanz ist. Und das sicher nicht, weil ich Gefühlskalt bin. Sondern weil ich genau weiß, wer ich bin und woher ich komme...

Nun, auch ein leibhaftiger Idiot will sich geliebt und nicht ausgegrenzt fühlen anstatt es als Schimpfwort und zur Selbst-Beschämung benutzen zu wollen.


Zitat Europa
Wie fühlst Du Dich, wenn Dir gesagt wird, dass Du nicht existent bist, weil das unvorstellbar ist???

Diesen Satz verstehe ich nicht. Und das ist ehrlich. Ich kann mich nicht erinnern Dir gesagt zu haben, dass Du nicht existent wärst. Wo hast Du das gelesen?

Indem Du mir schreibst, nur weil Du für mein Bewusstsein noch kein eigenes Gefühl hast, dass es rein intellektuell und damit oberflächlich ohne jegliche geistige Seelentiefe wäre.
In Deinem Augen, Deinem Bewusstsein bin ich also nicht existent als das, was sich selber innigst kennt. Für Dich sind es nur intellektuelle, oberflächliche Gedankenspielereien oder inhaltsleere Worthülsen – also vermeintlich Unbelichtetes und Unreflektiertes.

Wie kommst Du OHNE eindeutiges Gefühls oder sonnenklares Bewusstsein zu gescheiten Ergebnissen und eigenen Worten, die nicht von anderen abgeschrieben und unverstanden geblieben sind???




Moment. Du hast Dich an meiner Licht&Liebe Aussage gestört. Wenn ich Dir sage, Licht&Liebe ist nicht das gleiche wie wirkliche Selbstliebe dann reagierst Du nicht drauf.

Weil ich Worte nicht auf der einen Seite negativ und auf der anderen Seite positiv deute und sich das dann entsprechend im eigenen Gefühl oder Bewusstsein für sich selbst auswirkt: eine Seite ist licht und die andere Seite bleibt unlicht.

Licht und Liebe sind erstmal nur Worte, die doch gefühlsmässig nichtssagend bleiben, fehlt Dir der sinn-bild-lichte hochvollwertige Geschmack für das Inhaltliche.

Was habe ich denn mit leibhaftigem Licht gemeinsam. Und das, was wir in dieser Gesellschaft an vermeintlicher Liebe kennengelernt haben, hat nicht unsere Resonanz zu wahrhaft großer Menschen- und damit Selbst- oder Eigenliebe potenziert und himmlisch verstärkt.

Es wird zwar gepredigt, dass wir uns Nächste so lieben wie uns selbst, doch was soll das wahrhaft Grosses werden, wenn wir uns selber nicht lieb sind und rein intellektuell – also oberflächlich und abstrakt - darüber spekulieren und uns selbst darüber verlieren???

Ich bin doch mir selbst als Allererstes das Allernächste.
Wenn ich mir jedoch selbst das Allerletzte bin, kann ich nur in gutem Glauben anderen folgen und mich selbst geistig zu kurz gekommen FÜHLEN und damit ebenso geistig zu klein(lich/t) geblieben..

Du vermittelst mir, dass ich Deiner genauen Antwort nicht würdig bin, weil ich nur intellektuell wäre, was Du damit jedoch als Schimpfwort benutzt und in einem UNLICHTEN Bewusstsein verstehst.




Das hat nichts mit groß oder klein sein zu tun.

Nein???
Wie willst Du denn meine geistige Grösse in Deinem eigenen Licht erkennen, wenn Du dafür noch gar kein klares Bewusstsein hast, was ohne zutiefst oder zuhöchst reines und ganzheitliches oder allumfassendes Gefühl für sich nicht zu haben ist???




Vielleicht bin ich bewusster.

Wenn Du meinst, da Du Dich nur auf Dich selbst verstehst.


Über einen besonders klugen Verstand verfüge ich sicher nicht, obwohl ich mich nicht beschweren kann. Aber Bewusstsein hat nun wirklich gar nichts mit dem Verstand zu tun, und vielleicht liegt da der Haken. Bewusst-sein entsteht durch eine Erfahrung, in der sich Worte und Gefühl verbinden. Nicht durch Logik. Der Verstand kann viele Dinge nicht fassen.

Würdest Du mir bitte erklären, wie Verstand ohne Dich zu Bewusstsein kommt und Du zu tiefstem oder höchstem Verständnis für Dich und alle Welt???

Was genau ist also Logik, die ohne Dich doch auch nicht zu mehr Verstand kommt???

Was berechtigt Dich also zu der VERMUTUNG, dass der ich NICHT Worte mit Gefühl verbunden, sondern diese mir inhaltlich unverständlich geblieben wären???

Logischer Aufbau beruht auf Gedankenschritten, denen Du mit subtilem oder unterschwelligem Gefühl konsequent folgst, sonst macht Dir ja der Aufbau keinen Sinn. Bzw. indem Du nicht Dein Bewusstsein für Aufbauendes potenzierst, bleibst Du doch ohne tieferen Sinn oder höheres Verständnis dafür – oder??? Was sich sowohl leibhaftig und materiell als auch geistig und immateriell sehen und verstehen lässt.




Ich bin stehts bereit und auch damit beschäftigt zu schauen, wo ich noch auf Dinge verärgert reagiere und warum. Diese Aussagen von Dir allerdings berühren mich nicht mehr.

Jeder von uns war mal Kind und hat Aufgaben für sein Leben. Ganzheitlich gesehen sind Kinder nichts anderes wie alle anderen auch. Seelen in einem Körper, die wachsen wollen. Jeder hat seinen Anteil am Ganzen und auch Kinder haben eine sehr wichtige Aufgabe am ganzen. Das beobachte ich tagtäglich. Ich würde niemals ein Kind für Bedeutungslos und Nichtig halten, denn selbiges habe ich auch erfahren müssen, als ich klein war und man mich nur hin- und hergeschoben hat. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Bedeutung, Wert und Bewusst sein.

So???
Wenn ich mir doch selber nicht viel bedeute, kann ich auch nichts (be)deuten.
Wenn ich von mir selber nicht viel wissen will, weiß ich auch nichts von mir und habe damit keinen blassen Schimmer oder Dunst oder große Ahnung von mir (zu dieser Symbolik gibt es ja auch astrologische Zuordnungen…)
Ich bleibe also dann für mich geistig im Nebel und für mich selber schleierhaft und unbekannt.

Wie komme ich mir also selbst zu Bewusstsein, wenn ich mich für bedeutungslos und unwesentlich erachte, da in unserer Gesellschaft weltweit Zahlenwerte höher geachtet werden???




Für mich ist ebenso Authenzität angesagt wie auch das nicht-annehmen von Dingen, die dem Verstand entspringen.

Kannst Du mir zustimmen, dass Du dem Wort Verstand einen Stellenwert zuweist, dem ihm nicht gebührt????

Es gibt geistige Engstirnigkeit oder Engherzigkeit und es gibt geistige Hoch- oder Weitherzigkeit.

Es gibt ein ZU ENGES Verständnis von sich und zu aller Welt und ebenso können wir uns von diesem geistigen TUNNELBLICK befreien und uns grenzenlos weit oder offen – also LICHT (= kleingeschrieben) - FÜHLEN.




Es ist Zeit, die Bilder dieser Welt neu zu malen. Dazu ist es notwendig, alte Bilder überzumalen oder ein Neues Blatt zu nehmen. Mauern die stehen müssen eingerissen werden. Altes muss gehen, damit Neues kommen kann. Ich bin nicht bereit, diese "alles ich Richtig und jeder geht seinen eigenen Weg"-Fraktion zu unterstützen. Die meisten Wege führen im Kreis. Und wenn man mich dafür anklagt, dass ich mich über jemanden Stelle dann will ich das gerne annehmen. Liegt es vielleicht am Ende doch eher daran, dass ich etwas anspreche, was der Verstand lieber nicht hören möchte...

Du sprichst zu Dir selbst, da Du Dich eindeutigen Antworten zu meinen Fragen an Dich entziehst und lieber nicht genauer bei Dir selber ganz bewusst tiefer oder inniger nachfühlen willst…



Du Frage wäre, wer von uns denn nun Wahrhaftig ist.


???^^
Natürlich sind wir alle wahrhaftig ganz uns selbst, sind wir uns dessen bewusst.
Ansonsten lassen wir übernommene und unreflektierte Glaubenssätze und Vorstellungen anderer zu sich aufleben anstatt uns selbst hoch.




Überhaupt nicht. Ich habe lange daran gearbeitet, soviel zu fühlen wie heute und weiß den Reichtum meiner Gefühlswelt sehr woh zu schätzen...

Aha – was Du bei anderen jedoch dann wiederum eher nicht vermutest: einen immensen Gefühlsreichtum und ebensolches höchst lichtes Bewusstsein für sich selbst???


Ich weiß nicht ob es für Dich Überheblich klingt aber Dein letzter Text klang für mich sehr Authentisch.

Ich bin in allen meinen Texten ganz ich selbst, auch wenn Du sie nur nach Deinem eigenen Verständnis für Dich selbst dann nur begrenzt authentisch empfinden kannst.


Du hast Dich aufgeregt, Du hast gesagt, wie Du Dich fühlst. Das macht auch ein Antworten viel leichter. Ich würde mich freuen, wenn Du auch in mir die Echtheit annehmen könntest ohne zu glauben, Du müsstest mehr oder weniger sein als ich. Du bist Du. Ich bin Ich. Keiner ist mehr, keiner ist weniger.

Nun, wenn Du alles für Dich bist und Dir nichts zu Dir selber mehr fehlt, hast Du auch kein Problem mehr mit meiner angeblichen Intellektualität, der es an vermeintlichem Gefühl und Bewusstsein fehlt.

Ich persönlich identifiziere mich nicht mit Worten.
 
für den fall dass Galahad daher kommt und auf das urheberrecht pocht,
es stammt von hier, dem thomas-evangelium:

(23) Jesus sprach: Ich werde euch auswählen,
einen unter tausend
und zwei unter zehntausend,
und sie werden dastehen, als wären sie ein einziger.

moment. nene, das war jetzt falsch. das hier ist es:

(42) Jesus sprach: Seid Vorübergehende!

und ein :weihna2
 
Die Organisation, die hinter allem steckt gibt es nicht. Und Organisationen werden von einem Führer gelenkt. Der amerikanische Präsident, wird vom Ostküsten Establishment gelengt, dieses vom Oberfreimaurer, dieser von einem anderen Planeten. Aber was soll es? Wenn Du Erfahrungen sammeln willst, und wenn Du mit Problemlösungen schöpferisch tätig sein willst, dann brauchst Du all diese "Bösen". Ihnen die Schuld in die Schuhe zu schieben, würde heißen, dass Du Deine Verantwortung eine Erfahrung zu sammeln nicht wahrnimmst.
Dann solltest Du wissen, Du bist auf der Erde, weil DU es gewählt hast, kreativ zu sein, Erfahrung zu sammeln. Erfahrung sammeln kannst Du auch gleichsetzen mit: Liebe geben.
Und das ist es was Bewusstsein kann: kreativ sein und Liebe geben und empfangen.

L. G.
Paolo

Hmm du sprichst von einem führer vom anderen planeten...was für ziele hat dieser denn, wird er wieder dafür sorgen das unsere zivilisation zerstört wird
wenn wir zu weit kommen, zum beispiel sehe ich in mener eigenen umgebung immer megr und mehr wie viele menschen ein spirituelles interesse haben, nur muss man das thema selbst ansprechen, und dann kommt von den meisten eine erfahrung oder ähnliches zurück...sehr wenig kirchliches...aber halt viele andere dinge...
...was ist mit visionen die man hat, wie soll man damit umgehen...?
...warum bekommen wir solche einblicke, in das was war, was ist und was sein wird...

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben