suche neue religion

hallo. ich bin noch jung. ich suche eine neue religion für mich also nicht einfach kirche oder so sondern etwas viel schöneres.

meine mutter hast religion aber ich finde es schön. aber einfach kirche finde ich etwas langweilig. kann mir jemand helfen eine religion zu finden?

Nein, es wird dir niemand bei der Suche nach einer "neuen Religion" helfen können. "Kirche" ist keine Religion, sondern eine Institution, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Da wir in einer christlich geprägten Welt leben, solltest du dich vielleicht erst mal mit dem Christentum beschäftigen. Wenn dich das ganz und gar nicht anspricht, kannst du dich nur einesen in verschiedene Religionen.

Mach nicht den Fehler, den die meisten New-Age-Esoteriker machen, und zieh dir aus jeder Religion das raus, was dir gerade gefällt. Wenn du dich entscheidest- egal wofür - solltest du deine Religion auch wirklich leben und zu 100% dahinter stehen.

Information kannst du dir aus Büchern ziehen, wobei du da schon viele lesen musst um eine Religion mit ihrem kulturellen Hintergrund verstehen zu können, um später dann durch Kontaktaufnahme zu anderen Gläubigen und evtl. Reisen in die entsprechenden Länder, das ganze abzurunden.

R.
 
Werbung:
Mach nicht den Fehler, [...] und zieh dir aus jeder Religion das raus, was dir gerade gefällt. Wenn du dich entscheidest- egal wofür - solltest du deine Religion auch wirklich leben und zu 100% dahinter stehen.

das sehe ich anders - es ist gerade wichtig, sich aus all dem vielen, was uns im leben begegnet, immer nur das rauszusuchen, was zu einem passt

z.b. steht in der bibel viel weises, aber ebenso ganz viel kruses zeug, so dass man da wirklich selektieren MUSS und sich nicht total einem dogma unterwirft
 
Bemerkung am Rande: das Mädel ist 11 Jahre alt....

Respekt, mit 11 Jahren ... ;)

Religion ist etwas sehr Persönliches. Es geht darum, dass DU das findest, was dich in deinem Innersten anspricht und dich in deiner Entwicklung unterstützt. Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

1. Zuerst ist es wichtig, dass du deinen Wunsch fühlst. Das was du uns in deinem Beitrag beschrieben hast ... dabei ist es gut, wenn du dazu ein Gefühl spürst ... "Ich wünsche mir ..." und dabei auf DEIN Gefühl achten ... wie es wäre, da genau das Passende zu finden. Wie fühlt es sich an? Das ist mal der erste Schritt. So gut es eben klappt. Man kann dabei nichts falsch machen.

Du kannst auch eine Bitte an dein "Höheres Selbst" abgeben: "Höheres Selbst, bitte unterstütze mich bei meiner Suche ..." und diese Bitte mit dem Gefühl aufladen, wie es sich anfühlt, das dann zu finden. :D

2. Als nächstes könntest du z.B. in eine Buchhandlung oder Bibliothek gehen und dort zur Abteilung "Esoterik" gehen. Dort siehst du dich ein wenig um und studierst die Einbandtexte der Bücher ... und findest vielleicht eines, das dich besonders anspricht.

Bei mir war es immer so, sodass ich den Eindruck bekam, dass die Bücher mich auswählten ... und nicht ich die Bücher :) Aber ich hab ein wenig später als du mit den Esoterik-Büchern begonnen ... so mit 15 oder 16.

Ich finde es jedenfalls toll, dass du so aufgeschlossen und bereit bist, deinen eigenen Weg zu gehen. Viele Menschen hören leider ziemlich schnell auf nach der Wahrheit zu suchen. Wer aber den tiefen Wunsch nach der Wahrheit verspurt und inständig nach dem Sinn des Lebens sucht, der erhält im Laufe der Zeit genau diese Antworten.

lg
Topper
 
hallo. ich bin noch jung. ich suche eine neue religion für mich also nicht einfach kirche oder so sondern etwas viel schöneres.

meine mutter hast religion aber ich finde es schön. aber einfach kirche finde ich etwas langweilig. kann mir jemand helfen eine religion zu finden?

ok danke!!! LG, Aly

Hallo Alyshia,
hast du mit deiner mutter darüber gesprochen warum sie den glauben hast ?

Das was du "suchst" liegt in dir selbst!
"Religion" ist rückbindung in dich. Und wenn du sagst du suchst eine religion, so findest du in dir. Diese "religion" ist alles andere als langweilig!
Die tür dazu hat dir deine mutter mit ihrer liebe zu dir geöffnet.....oder auch:
liebe deinen nächsten oder auch alles um dir wie dich selbst.

LGMFrankie
 
Bemerkung am Rande: das Mädel ist 11 Jahre alt....

Auch schon etwas, 11 Jahre alt zu sein.

Nach der 16-Jahre-Regel könnte ich mit meinen 57 Jahren als Urgroßvater gelten,

und in 2 oder 3 Generationen denkst Du vielleicht auch so wie ich.

Übrigens der neue Film „Schiffbruch mit Tiger“ ist schon ab 10 Jahren erlaubt.




und ein :weihna1
 
Jesus, der göttliche Retter überbrachte der Welt die christliche Esoterik. Er lehrte seinen Jüngern den Pfad der perfekten Ehe. Petrus, der erste Pontifex der Erde war ein verheirateter Mann (1. Kor. 9.5./ Matheus 14-15).

Petrus war nicht ledig. Er hatte eine Frau. Leider wurde 600 Jahre später die Botschaft Christi verfälscht, die Römische Kirche kehrte zu den toten Formen des Buddhistischen Mönchstums zurück, mit Nonnen und Mönche in Klöstern. Nach 600 Jahren Christentum wurde daher eine neue Botschaft der perfekten Ehe notwendig.

Mohammed, der große Prediger der Perfekten Ehe erschien. Es war nur natürlich, dass Mohammed von INfrasexuellen, welche die Frauen tödlich hassten vehement abgelehnt wurde. Die widerlichen Gruppen der Frauenhasser glauben, dass durch das erzwungene Zölibat sie zu Gott bringt. Das ist geradezu ein Verbrechen.
 
Das Leben des PI ist ab 12

3774_145440755610762_1742617724_n.jpg
 
Werbung:
Jesus, der göttliche Retter überbrachte der Welt die christliche Esoterik. Er lehrte seinen Jüngern den Pfad der perfekten Ehe. Petrus, der erste Pontifex der Erde war ein verheirateter Mann (1. Kor. 9.5./ Matheus 14-15).

Petrus war nicht ledig. Er hatte eine Frau. Leider wurde 600 Jahre später die Botschaft Christi verfälscht, die Römische Kirche kehrte zu den toten Formen des Buddhistischen Mönchstums zurück, mit Nonnen und Mönche in Klöstern. Nach 600 Jahren Christentum wurde daher eine neue Botschaft der perfekten Ehe notwendig.

Mohammed, der große Prediger der Perfekten Ehe erschien. Es war nur natürlich, dass Mohammed von INfrasexuellen, welche die Frauen tödlich hassten vehement abgelehnt wurde. Die widerlichen Gruppen der Frauenhasser glauben, dass durch das erzwungene Zölibat sie zu Gott bringt. Das ist geradezu ein Verbrechen.

mir entgeht grad, wieso du in einem thread, in dem ein junger mensch nach einer schönen religion fragt, dieses missionierende zeugs postest ...
und das bei deiner aktuellen signatur: Wie kann ich dir weiterhelfen? - sowas ist garantiert keine hilfe, sondern fanatisches missionieren am falschen ort
 
Zurück
Oben