Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Hallo believe;

Erfahrung mit dem Dunkel...ich nenne es Dualität wo hell und dunkel sich wechseln.... haben wir sicherlich alle gemacht,...doch wievielen von euch ist eure eigene Dualität bewußtgeworden`?

Hi, Seyla!

Noch mal dumm frag! Ist das wichtig?

sagst du dies auch aus Erfahrung?

Ich bin keine Seele*

lg Seyla***

Ich weiß einfach, dass ich eine Seele bin! Was soll ich denn sonst sein? :confused:
Und was bist Du denn, wenn Du keine Seele bist?

LG

believe
 
Werbung:
Hallo believe;

Siehe MatheGenie*

lg Seyla***

Hi, Seyla!

Das heißt also, dass Du Dich als ein Kanal fühlst/siehst! Wie überprüfst Du aber, wer am anderen Ende des Kanals "sitzt"? Was macht Dich sicher, dass das, was Du so durchkriegst, nicht nur für Dich, sondern auch alle anderen gilt? Und macht es denn bei Dir "klick", wenn was durchkommt?

Liebe Grüße

believe
 
Hallo Mandy;

Das was ich niederschreibe ist jenseits aller Erfahrungen-und Erkentnisse.

Hier geht es nicht darum das ich meine Erfahrungen/Erkenntnisse als die ultimative Wahrheit versuche zu verkaufen, dich und andere versuche zu überzeugen..oder wie du schreibst zu beeinflussen,...sondern ich schreibe, das genau diese deine-eure Erfahrungen behindern das was ich schreibe zu fühlen-zu verstehen,..*

Denn aus Erfahrungen und Erkenntnissen kann dies was ich schreibe nicht erschaffen werden.
Es bedarf keinerlei Erfahrung und Erkenntnisse,...je weniger an Erfahrungen und Erkenntnissen vorhanden umso eher gelangst du dorthin, wohin dich Seele führt*

Seele selbst besteht aus keiner Erfahrung-Erkenntnis...sondern nur aus Antworten...so wie ein Genie der eine Matheaufgabe-Ergebnis einfach niederschreibt ohne jemals gelernt zu haben wie dieser an die Lösung kommt.

Nun wundert sich der-die Mathe Proffesör-in woher denn dieses Genie die Antwort hat,....und am Ende glaubt er-sie, das Genie hat geschummelt. Das kann nicht sein, es muß einen Hacken geben? Er-Sie sagt dem Genie,...zeig mir wie du an die Lösung kommst, zeig mir die Schritte-(Erfahrungen-Erkenntnisse) dann will ich dir GLAUBEN***schenken***

So ähnlich, verhält es sich mit dir und mir*

Frage dich mal selbst, weshalb?

"Glauben" schenken das erwarte ich von keinem... MUSS mir keiner,...darum geht es hier nicht.......sondern um Überprüfung eurer eigenen Wahrheiten-(Erfahrungen-Erkenntnisse)!?

lg Seyla***


Hallo Seyla,

es ist ja nicht so, dass ich dir nicht glaube, es ist aber auch nicht so, dass ich dir glaube.

Nur das was ich bisher von dir gelesen hab, war m.E. für mich keine Genie-Lösung, wo ich wissen wollte wie du zu der genialen Antwort kommst.
Sondern ganz im Gegenteil - für mich stimmt deine Lösung so ganz und gar nicht - das kann auch ein Grund dafür sein, dass man nachfragt, wie man dazu kommt. Das machen Prüfer auch manchmal, wenn jemand eine falsche Lösung hat, dass sie nachfragen, wie man zu der kommt, weil man dann beim Versuch der Erklärung draufkommt, wo ein Fehler liegen könnte.

Mich hätte deine "Theorie" wirklich interessiert, nicht weil ich sie als wahr empfinde oder wahr haben möchte, sondern weil mich interessiert, an was Menschen alles glauben und warum sie das tun.


:)
Mandy
 
Hallo Mozart;

Meist Andere,nicht sie Selbst.

Genau,...und die Anderen die es verfasst haben, schrieben es aus ihrer Wahrnehmung heraus,..wie sie den, der sich für Erleuchtet hielt, oder den sie für Erleuchtet hielten,....fähig waren zu sehen und zu begreifen.
Wiederum andere die dann diese Bücher lesen, nehmen die Worte so wahr wie sie selbst wahrzunehmen fähig sind und so fort.

Läuft dann so eine Diskussion wie hier...dann geben die Leser dieser Bücher das wieder, was sie aus dem Gelesenen verstanden,..was sie durch Nachahmung erfuhren und halten es für ultimative Wahrheit.

Jedem seine eigene Wahrheit,...doch Wahrheiten wechseln. Doch was bleibt ist wenn j.E. zu sich selbst gefunden hat,..dann gibts die eine Wahrheit die gesehen wird und begriffen wurde.

Mir ist es dadurch bewusst geworden,dass Ich die Erfahrung gemacht habe,dass zb.Gefühlszustände niemals vollständig mit Worten erklärbar sind,und noch weniger erfahrbar sind.
Worte können etwas beschreiben,aber niemals das Erleben als Solches erfahrbar machen.Alle Erklärungen sind subjektiv,gefiltert durch die eigene Wahrnehmung.Der Andere ist "anders" ;)

Stimmt, wenn es um subjektive und objektive Wahrnehmung geht.
Das ist immer noch duale Wahrnehmungsebene.
Weil die meisten Menschen in dieser dualen Ebene sich noch befinden können sie nicht nachvollziehen wie es wäre, was-wie sie wahrnehmen-sehen würden,...befänden sie sich in ihrer eigenen Einheit.

Schreiben Menschen aus dieser Einheitssicht,..wird diese mit dem dualen Empfinden und Denken beleuchtet..was dabei herauskommt siehst du ja an diesem Thread.

Man müsste schon mit dem Anderen "verschmelzen"/"Eins" Sein um den "wahren" Zustand zu erleben.Und dann wären Worte sowieso überflüssig.
Zu sein was Alles "ist" ist somit auch meine "Vorstellung" von Erleuchtung.

:liebe1:genau VERBUNDEN mit sich selbst und damit verbunden mit allem was ist*NONVERBALES VERSTEHEN***

lg Seyla***
 
Hallo believe;

..@Seyla.....doch wievielen von euch ist eure eigene Dualität bewußtgeworden`?
.....@believe.......
Noch mal dumm frag! Ist das wichtig?

Das entscheidet j.E. für sich selbst*

@believe.....Ich weiß einfach, dass ich eine Seele bin! Was soll ich denn sonst sein?

das wirst du wissen wenn du dich entschieden hast ob dir wichtig ist,...dir deiner eigenen Dualität bewußtwerden zu wollen?

Und was bist Du denn, wenn Du keine Seele bist?

Ein sich bewußtgewordenes Geistbewußtsein, das verbunden ist mit Allem Was Ist*

Das heißt also, dass Du Dich als ein Kanal fühlst/siehst!

Das ist deine Vorstellung von mir***
Ein Kanal sieht und fühlt(nimmt wahr) nur SICH SELBST*und interpretiert daraus*

Wie überprüfst Du aber, wer am anderen Ende des Kanals "sitzt"?
Was macht Dich sicher, dass das, was Du so durchkriegst, nicht nur für Dich, sondern auch alle anderen gilt? Und macht es denn bei Dir "klick", wenn was durchkommt?

siehe oben...dies trifft auf mich nicht zu.

lg Seyla***
 
Hallo Mandy

es ist ja nicht so, dass ich dir nicht glaube, es ist aber auch nicht so, dass ich dir glaube.

Mit GLAUBEN lassen sich meine Zeilen auch nicht begreifen*

Nur das was ich bisher von dir gelesen hab, war m.E. für mich keine Genie-Lösung, wo ich wissen wollte wie du zu der genialen Antwort kommst.
Sondern ganz im Gegenteil - für mich stimmt deine Lösung so ganz und gar nicht - das kann auch ein Grund dafür sein, dass man nachfragt, wie man dazu kommt.

Frage dich mal selbst, weshalb?
Überprüfe deine eigene Wahrheit-(Erfahrungen-Erkenntnisse)!?

Das machen Prüfer auch manchmal, wenn jemand eine falsche Lösung hat, dass sie nachfragen, wie man zu der kommt, weil man dann beim Versuch der Erklärung draufkommt, wo ein Fehler liegen könnte.

Was das Genie betrifft da stimmt ja das Ergebnis!
Ist das Ergebnis fehlerhaft ist es ja kein Genie!

Mich hätte deine "Theorie" wirklich interessiert,

Voreingenommene Feststellungen....die du selbst überprüfen kannst,..indem du anfängst dich mal für deine eigene Theorie zu interessieren*

.... nicht weil ich sie als wahr empfinde oder wahr haben möchte, sondern weil mich interessiert, an was Menschen alles glauben und warum sie das tun.

Mit Empfinden und Denken gelangst du immer nur an deine eigene Wahrheit, an deinen eigenen Glauben,..an dein eigenes Tun*
Überprüfe dich selbst*

lg Seyla***
 
Hallo believe;

Das entscheidet j.E. für sich selbst*

Hi, Seyla!

Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen! :weihna1

das wirst du wissen wenn du dich entschieden hast ob dir wichtig ist,...dir deiner eigenen Dualität bewußtwerden zu wollen?

Hm, Du hast wohl nicht verstanden, dass ich WEISS, dass ich eine Seele bin!

Ein sich bewußtgewordenes Geistbewußtsein, das verbunden ist mit Allem Was Ist*

Das ist für mich dasselbe in Grün!

Das ist deine Vorstellung von mir***

Korrekt! So kommst Du bei mir rüber!

Ein Kanal sieht und fühlt(nimmt wahr) nur SICH SELBST*und interpretiert daraus*

Und was macht ein NICHT-Kanal?

siehe oben...dies trifft auf mich nicht zu.

lg Seyla***

Deshalb ist es wohl so schwer, Dich zu verstehen!

LG

believe
 
HI Seyla :)
Hallo Mozart;
Genau,...und die Anderen die es verfasst haben, schrieben es aus ihrer Wahrnehmung heraus,..wie sie den, der sich für Erleuchtet hielt, oder den sie wenn j.E. zu sich selbst gefunden hat,..dann gibts die eine Wahrheit die gesehen wird und begriffen wurde.

ja,zu sich selbst gefunden hat,dann gibts nur die eine Wahrheit :)

Stimmt, wenn es um subjektive und objektive Wahrnehmung geht.
Das ist immer noch duale Wahrnehmungsebene.
ja davon habe ich gesprochen.

Weil die meisten Menschen in dieser dualen Ebene sich noch befinden können sie nicht nachvollziehen wie es wäre, was-wie sie wahrnehmen-sehen würden,...befänden sie sich in ihrer eigenen Einheit.

nee,wie solln Sie auch.

Schreiben Menschen aus dieser Einheitssicht,..wird diese mit dem dualen Empfinden und Denken beleuchtet..was dabei herauskommt siehst du ja an diesem Thread.

ja,ist so/wäre so,wie soll man auch erkennen,dass aus dieser "Einheitssicht" geschrieben wird.Wenn man die Einheit nicht erfährt ?Wenn alles von Wörtern abhängt?


noch ein paar Fragen.....Wie kamst Du zu der Einheitssicht?
war sie Dir in die "Wiege" gelegt oder hast Du Sie erreicht durch "Techniken oder sonstwas ?
erzähl doch mal von Dir ?
Was hat Dein Leben geprägt ?auch wenns nicht wichtig ist für Dich,hier und jetzt....?

liebe Grússe Mozart :)
 
Hallo Mozart;

Ok, Mozart du hast begriffen das Einheitssicht mit dem dualen Denken und Empfinden nicht möglich ist wahrzunehmen, zu sehen*
Dann hast du auch begriffen das aus der Einheitssicht du automatisch die Dualität wahrzunehmen befähigt bist,oder?
Das wenn du die Dualität siehst, automatisch weißt wie Dualität empfindet und denkt*
Das du automatisch weißt wie ein Mensch zu sich selbst, seiner eigenen Einheit gelangen kann.

Nehmen wir mal an du würdest Dualität sehen können, könntest erkennen was diesen Menschen behindert seine eigene Einheitssicht, somit Einheit selbst wahrzunehmen,...zu verstehen, nachzuvollziehen...du könntest erkennen welche Zusammenhänge diesem Menschen noch fehlen.

Würdest du es verschweigen?

Wenn nein, weshalb?

Wenn ja, weshalb?

ja,ist so/wäre so,wie soll man auch erkennen,dass aus dieser "Einheitssicht" geschrieben wird.

Wie soll der Mensch erkennen, das es so nicht ist?

Wenn man die Einheit nicht erfährt ?Wenn alles von Wörtern abhängt?

Hinter jedem Wort steht eine Empfindung,...hinter jedem Wort steht ein Gefühl*

Fokusiert sich der Mensch nur auf die Worte, anstatt auf seine Wahrnehmung des Empfindens,...dann diskutiert er um Worte und Begriffe. Lenkt dieser seinen Fokus auf seine Empfindung die mit ihm spricht, kann er erkennen was ihn wirklich lehren möchte um zu verstehen die Einheit..-das Einheitsgefühl.

noch ein paar Fragen.....Wie kamst Du zu der Einheitssicht?

siehe Post #260

war sie Dir in die "Wiege" gelegt

Ja, wie jedem anderen Menschen auch*

oder hast Du Sie erreicht durch "Techniken oder sonstwas ?

Nein*
Mit Techniken oder sonstwas Nicht möglich*


Nichts und niemand konnte mich prägen*beeinflussen*

Denn kannst du sehen vorher das dies was der Mensch sagt und tut aus seiner Prägung stammt und du weißt wohin es führt,...wirst du es wohl kaum übernehmen*

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo believe;

Hm, Du hast wohl nicht verstanden, dass ich WEISS, dass ich eine Seele bin!

Welches Bewußtsein sagt dir das?

Korrekt! So kommst Du bei mir rüber!

Wie auch anders, wenn deine Vorstellung es dir so sagt*

Und was macht ein NICHT-Kanal?

Was soll das sein?...ein NICHT Kanal?

Deshalb ist es wohl so schwer, Dich zu verstehen!

Ist es schwer dich selbst zu verstehen*

lg Seyla***
 
Zurück
Oben