Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Na, das war doch mal ein schöner, praktisch verwertbarer Beitrag.

Was ist denn die "richtige" Stimmlage? Eher im höheren oder eher im tieferen Tonbereich?
 
Werbung:
lieber ischariot -es geht noch einfacher -braucht noch nicht mal was produziert zu werden ist schon alles da.einfach mal den finger ins ohr gesteckt dann gelauscht -das ist der omlaut .dann sich mit dem bewusstseinsfocus auf dieses geräuschrieseln einlassen .zuerst kann man denken -man wird irre .da kämpft dein altes weltbild dann mit der momentanen inspiration ,die da einfach durch will.da wird dann der kleine mensch neu geboren .das kind in dir erhält seine spontanität zurück .da das erstmal neu ist -kann das ein paar ängste auslösen .doch das gibt sich mit der zeit.
dur wirst zum channel für das innere kind -das du selbst bist -das ganze nennt sich nadabrama
alles liebehw
 
.....die Seele und ihr selbsterschaffenes Ego das wäre ein heisses Thema....weil ja dann das nicht aufgelöste Ego.....wenn mit inkanieren würde....ein andere Mensch übernimmt ein Seele die schon überfüllt ist.....ein schon angehobener Gedankengang.

Nein, da Ego nicht Seele ist, ist die Seele nicht wirklich überfüllt, zumal ja nicht das gesamte Ego mit in die neue Inkarnation übernommen wird. Wenn sich Menschen an ihre alte Inkarnation erinnern, dann nicht weil die Seele sich "erinnert", sondern es wird der nichtaufgelöste Egoteil "angesprochen". Dieser wird nur als Seelenanteil empfunden, so wie sich das Ego als Seele empfindet. Bruchstücke aus dem früheren Leben, sind nur Bruchstücke des alten Ego's
 
Was man als Lernaufgabe der Seele ansieht, dient der Auflösung des Ego's. Ist halt das "Dilemma" der Seele. Sie hat das Ego erschaffen um ihr Wissen erfahrbar zu machen und hat gleichzeitig eine "Verunreinigung" geschaffen.
 
Die Seele ist hier um zu lernen? Das stimmt nicht. Eine Seele weiß schon alles. Sie stellt sich keine bestimmte Lernaufgabe, sondern prüft ihr Wissen. Eine Seele macht auch keine negativen oder positiven Erfahrungen, sondern nur Wissenserfahrungen. Eine Seele ist "von zu Hause aus" Schwingungsneutral. Sie kann nicht niedriger oder höher schwingen. Eine Seele bewertet uns nicht, aber wir meinen die Seele bewerten zu müssen. Da wir Seele nicht wirklich verstehen können und auch nicht müssen, tun wir so als hätte sie eine Lernaufgabe,weil wir uns sonst unnütz fühlen. Schliesslich soll aus unserer Sicht, alles einen Sinn haben.
Hallo JimmyVoice,

klingt schlüssig, keine Frage, obwohl ich immer ein Problem damit habe, wenn mir bei derartigen Themen jemand verkaufen will "das IST so". Hallo, woher willst du das wissen? Du kannst auch nur vermuten, genauso wie alle anderen hier, wirklich wissen kann keiner, und das ist vielleicht gut so.

Dann nenne es doch nicht Lernaufgaben, sondern Erfahrungen. Die Seele will vielleicht, in diesem menschlichen Körper und in dieser Inkarnation bestimmte Erfahrungen machen, genauso wie in allen vorherigen oder zukünftigen. Irgendeinen Grund muss es jedenfalls dafür geben, dass wir viele verschiedene Inkarnationen duchlaufen, und das Gros der hier Anwesenden erklärt sich das einfach so.

Klar soll aus unserer Sicht alles irgendwie einen Sinn ergeben. Wir sind nunmal Menschen und nicht dazu angetan einfach nur zu "existieren", wir leben und gestalten aktiv unser Leben, und wir wollen wissen warum, wieso, weshalb etwas IST und somit suchen wir Antworten/Erklärungen.

LG, Ruhepol
 
Hallo Mandy!

Dieses vielzitierte OM ist also für dich ohne Bedeutung!? Gut, warum nicht?
Bei genauerer Betrachtung müssen wir aber feststellen, das Materie abhängig
ist von Schwingungen. Diese haben Einfluss auf den Aggregatszustand von
Stoffen und nicht zuletzt sicher auch auf den Menschen, nicht wahr?

Hast du das OM denn schonmal wirklich ausprobiert?
Eigentlich beginnt es mit einem leisen A, das sich in ein langezogenes O
wandelt. Aus dem O wird beim langsamen schliessen der Lippen ein M
welches in einem N ausklingt, wenn du die Zunge langsam gegen den
Gaumen hebst. A-O-M-N ...
Klingt beinahe wie ein Amen, nicht wahr? ;)
Ich kann dir nur empfehlen es einfach auszuprobieren ...
... wenn du die richtige Stimmlage erwischst dabei, entsteht durch
den Ton ein kribbeln bis tief in den Brustkorb und in die Stirn.
Das ist, wenn schon nichts anderes für dich, eine obergeile
Massage durch selbsterzeugte Töne :)
Wirklich liebe Mandy, versuchs einfach mal. Nur so, zum Spass!


Euer ein dreifaches OM auf den Threadsteller anstimmender Ischariot


Liebster Ischariot,

ich hab das mit dem Om lang genug ausprobiert - ich war schließlich mal in so einem "Yoga-Verein" - nicht sehr lang aber doch

Aber nach 20 Mal OM krieg ich Aggressionen - sonst kribbelt bei mir nix :weihna1:weihna1:weihna1


:)
Mandy
 
Nein, da Ego nicht Seele ist, ist die Seele nicht wirklich überfüllt, zumal ja nicht das gesamte Ego mit in die neue Inkarnation übernommen wird. Wenn sich Menschen an ihre alte Inkarnation erinnern, dann nicht weil die Seele sich "erinnert", sondern es wird der nichtaufgelöste Egoteil "angesprochen". Dieser wird nur als Seelenanteil empfunden, so wie sich das Ego als Seele empfindet. Bruchstücke aus dem früheren Leben, sind nur Bruchstücke des alten Ego's


Das Ego findet im Bewusstsein so auch im Unterbewusstsein statt.....und dieses erlischt wenn der Mensch stirbt...kommt von Denken....die Gedanken das Gehirn ein festes Bestandteil jedes Menschen.
Die Seele ein nicht festes Organ nicht sichtbar.....wenn transparent.....ist für das Gefühlsleben eines Menschen zuständig.....sie kann während eines Lebens sterben....oder mit dem eintrettenden Tod.......und diese erfüllte Seele also nicht rein oder leer soll inkanieren in einen z.b. neu geborenen Menschen......damit würde dieser Mensch den gleichen Anlauf leben wie sein Vorgänger und das halte ich für ausgeschlossen.....denn jeder von uns erlebt seine eigene Erfahrungen von Kindheit an.....sonst wüsste ja schon ein Kind vor die Gefahren lauern....aber dem ist nicht so.
 
Werbung:
Hallo JimmyVoice,

klingt schlüssig, keine Frage, obwohl ich immer ein Problem damit habe, wenn mir bei derartigen Themen jemand verkaufen will "das IST so". Hallo, woher willst du das wissen? Du kannst auch nur vermuten, genauso wie alle anderen hier, wirklich wissen kann keiner, und das ist vielleicht gut so.

Dann nenne es doch nicht Lernaufgaben, sondern Erfahrungen. Die Seele will vielleicht, in diesem menschlichen Körper und in dieser Inkarnation bestimmte Erfahrungen machen, genauso wie in allen vorherigen oder zukünftigen. Irgendeinen Grund muss es jedenfalls dafür geben, dass wir viele verschiedene Inkarnationen duchlaufen, und das Gros der hier Anwesenden erklärt sich das einfach so.

Klar soll aus unserer Sicht alles irgendwie einen Sinn ergeben. Wir sind nunmal Menschen und nicht dazu angetan einfach nur zu "existieren", wir leben und gestalten aktiv unser Leben, und wir wollen wissen warum, wieso, weshalb etwas IST und somit suchen wir Antworten/Erklärungen.

LG, Ruhepol

Nun ja, eigentlich sind dann ja alle Bücher Schrott, weil die Autoren es als "es ist so" verkaufen. Ich hab ja nicht von Lernaufgabe geschrieben, sondern dass es keine Lernaufgabe der Seele ist und dass man nicht lernt sondern, dass man Erfahrungen macht. Ich hab geschrieben, dass die Seele ihr Wissen durch das Ego erfahrbar macht. Ich hab zwischen den Zeilen geschrieben, dass ich Ego und Seele strickt trenne. Seele weiß alles, Ego erkennt Wissen der Seele durch Erkenntnis.

Durchlaufen wir wirklich verschiedene Inkarnationen? Eigentlich nicht. Viele machen die gleiche Erfahrung, nur bewerten sie diese unterschiedlich. Erfahrung selber bringt noch keine Erkenntnis. Erfahrung bringt uns aber die Möglichkeit zur Erkenntnis. Erkenntnis ist aber kein lernen. Man hat mir beigebracht, dass 1+1=2 ist. Es wurde mir so beigebracht, ohne dass ich weiß ob das stimmt und doch glaube ich daß es stimmt, weil man hat es doch so in der Schule gelernt. Ich mach mir aber meine eigenen Gedanken und 1+1=3 kommt heraus und alle die gelernt haben, dass es die Summe 2 ist, rufen:nein....aber ist 1+1 wirklich gleich 2?
 
Zurück
Oben