Die Lügen der Pharmaindustrie

Es gibt genug Bücher, es gibt genug berechtigte Kritik, google doch mal.
Ich hab selbst schon zwei davon in diesem Thread gepostet und insgesamt sicher mehr gelesen als du. Wenn du meine Aussage nochmal liest, wirst du bemerken, dass das damit auch nichts zu tun hat.
taftan schrieb:
Sinnlose Einzelfälle?? Also wirklich, sind illegale Menschenveruche sinnlose einzelfälle?? Das Diabetespräparat Rosiglitazon. Zehntausende Zuckerkranke, die es einnahmen, erlitten einen Herzinfarkt. Wie kann so etwas passieren ?
Erfundene oder zurückgehaltene und manipulierte Studien?
Ach so ja, sind ja alles sinnlose Einzelfälle.
Zu Avandia; die Metastudie, die die erhöhte Herzinfarktquote nahelegte, wurde von Beginn an heftig angezweifelt, und eine weitere Studie hat diese Zweifel vor 3 Jahren bestätigt, sodass die Labels inzwischen entfernt wurden:
http://www.fda.gov/Drugs/DrugSafety/ucm376389.htm

Ist natürlich wurscht, ob es in diesem konkreten Fall richtig war oder nicht, solche Fälle gibt es ja zweifellos. Der Punkt ist aber: Das hat nichts mit Wirtschaftskriminalität oder unethischem Handeln zu tun. Selbst der aufmerksamsten und minutiös arbeitendsten Firma kann so etwas passieren, einfach weil es unmöglich ist, alle Nebenwirkungen im Vorhinein zu evaluieren. Natürlich haben wir aufwendige klinische Tests entwickelt, die möglichst alle Gefahrenquellen identifizieren sollen. Aber auch die sind nicht wasserdicht, können sie nie sein, und deswegen sind das sinnlose Einzelfälle, weil es eben kein systemisches Problem ist oder ein Problem, das man beseitigen könnte. Der Preis dafür, dass wir funktionierende Medikamente haben ist, dass wir uns auch solchen Gefahren aussetzen - das muss jedem Menschen klar sein, der Medikamente einnimmt. Wenn du dieses Risiko nicht eingehen willst; man kann dich nicht zwingen, Medikamente zu nehmen.
taftan schrieb:
Wenn du die Website >Zentrum der Gesundheit< als Verbrecher bezeichnest,
ja Tarbagan, daß ist Bild-Niveau.
lg
Das ist meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt. Die Menschen dieser Seite streuen kontrolliert medizinische Falschinformation aus, um ihre fragwürdigen Zauberpulverchen an den Mann zu bringen. Wie ich auch im Zusammenhang mit diesem Zitat schon gesagt habe fallen die Betreiber von ZdG leider aus dem juristischen Raster, sodass sie juristisch gesehen keine Verbrecher sind - eben, weil sie alles so haarscharf an der Grenze machen, dass man ihnen nichts haben kann. von einer ethischen Betrachtung sollten sie aber Verbrecher sein, weil sie durch Lügen und zu Lasten der Gesundheit von Menschen ihren Profit schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab selbst schon zwei davon in diesem Thread gepostet und insgesamt sicher mehr gelesen als du. Wenn du meine Aussage nochmal liest, wirst du bemerken, dass das damit auch nichts zu tun hat.

Zu Avandia; die Metastudie, die die erhöhte Herzinfarktquote nahelegte, wurde von Beginn an heftig angezweifelt, und eine weitere Studie hat diese Zweifel vor 3 Jahren bestätigt, sodass die Labels inzwischen entfernt wurden:
http://www.fda.gov/Drugs/DrugSafety/ucm376389.htm

Ist natürlich wurscht, ob es in diesem konkreten Fall richtig war oder nicht, solche Fälle gibt es ja zweifellos. Der Punkt ist aber: Das hat nichts mit Wirtschaftskriminalität oder unethischem Handeln zu tun. Selbst der aufmerksamsten und minutiös arbeitendsten Firma kann so etwas passieren, einfach weil es unmöglich ist, alle Nebenwirkungen im Vorhinein zu evaluieren. Natürlich haben wir aufwendige klinische Tests entwickelt, die möglichst alle Gefahrenquellen identifizieren sollen. Aber auch die sind nicht wasserdicht, können sie nie sein, und deswegen sind das sinnlose Einzelfälle, weil es eben kein systemisches Problem ist oder ein Problem, das man beseitigen könnte. Der Preis dafür, dass wir funktionierende Medikamente haben ist, dass wir uns auch solchen Gefahren aussetzen - das muss jedem Menschen klar sein, der Medikamente einnimmt. Wenn du dieses Risiko nicht eingehen willst; man kann dich nicht zwingen, Medikamente zu nehmen.

Das ist meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt. Die Menschen dieser Seite streuen kontrolliert medizinische Falschinformation aus, um ihre fragwürdigen Zauberpulverchen an den Mann zu bringen. Wie ich auch im Zusammenhang mit diesem Zitat schon gesagt habe fallen die Betreiber von ZdG leider aus dem juristischen Raster, sodass sie juristisch gesehen keine Verbrecher sind - eben, weil sie alles so haarscharf an der Grenze machen, dass man ihnen nichts haben kann. von einer ethischen Betrachtung sollten sie aber Verbrecher sein, weil sie durch Lügen und zu Lasten der Gesundheit von Menschen ihren Profit schlagen.

Deine Antworten sind fragmentarisch. Selbst bei Avandia gibt es genug Kritiken gegen "selbstgemachte Gegenstudie". Fakt ist, das Mittel birgt ein Risiko. Selbstverständlich sind Menschenversuche unethisch, da kannst du schreiben was du willst. Ich halte es auch für verantwortungslos, gwisse Studienergebnisse nicht zu veröffentlichen----Studienergebnisse zu manipulieren und...und und, das habe ich ja alles vorher schon geschrieben.
Du kannst DEINE Pharmaindustrie schönreden wie du willst, die andauernd neuen Skandale sprechen eine andere Sprache. Es geht um Geld---viel Geld und Geld geht eben über Leichen. Da ist Wirtschaftskriminlität und unethisches Verhalten includiert.

Das du die Site Zentrum der Gesundheit ffür Verbrecher hälst, finde ich maßlos übertrieben. Also ist in deiner Denke , jeder der hier einen Link von ZDG setzt auch ein Verbrecher. That`s stupid. Bei jedem Artikel von ZDG findest du am Ende die Quellenangaben. Da kann man sich ein Bild machen.
ZDG manipuliert wenigsten nicht die Studien.
 
Weshalb verweist Du auf dieses Video?...ist das Deine Meinung?

Schau mal, wer dieser Mathias Rath ist.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Matthias_Rath

Es geht weder um meine Meinung über Mathias Rath , noch darum , was er so anbietet .

Ich verweise darauf , was er sagt und in diesem Video eindrucksvoll erläutert .
Ist ja alles kein Geheimnis wovon er berichtet aber immer wieder erstaunlich , wie lange Menschen Dinge ignorieren können die ihnen nicht in den Kram passen .
 
Ist ja alles kein Geheimnis wovon er berichtet aber immer wieder erstaunlich , wie lange Menschen Dinge ignorieren können die ihnen nicht in den Kram passen .
Ich find es auf der anderen Seite erstaunlich, wie Menschen einfach Dinge glauben, die irgendein Typ im Internet erzählt, ohne mal ihr Hirn einzuschalten.

taftan schrieb:
Deine Antworten sind fragmentarisch. Selbst bei Avandia gibt es genug Kritiken gegen "selbstgemachte Gegenstudie". Fakt ist, das Mittel birgt ein Risiko.
Warum ist das plötzlich ein Fakt?
Jedes Arzneimittel birgt Risiken. Aber das konkrete Risiko, ads du ansprichst hielt einer genaueren Untersuchung nicht stand.
taftan schrieb:
Selbstverständlich sind Menschenversuche unethisch, da kannst du schreiben was du willst.
Wer sagt das, wer bestimmt das? Du?
Wäre es deiner Meinung nach ethisch, Medikamente auf den Markt zu bringen, die noch nie unter kontrollierten Bedingungen an einem Menschen getestet worden sind?
taftan schrieb:
Du kannst DEINE Pharmaindustrie schönreden wie du willst, die andauernd neuen Skandale sprechen eine andere Sprache. Es geht um Geld---viel Geld und Geld geht eben über Leichen. Da ist Wirtschaftskriminlität und unethisches Verhalten includiert.
Wie in jeder anderen Industrie auf der Welt, sobald sie groß genug ist. Das ist kein Problem, das der Gesundheitsbranche allein anhaftet.
taftan schrieb:
Das du die Site Zentrum der Gesundheit ffür Verbrecher hälst, finde ich maßlos übertrieben. Also ist in deiner Denke , jeder der hier einen Link von ZDG setzt auch ein Verbrecher. That`s stupid. Bei jedem Artikel von ZDG findest du am Ende die Quellenangaben. Da kann man sich ein Bild machen.
ZDG manipuliert wenigsten nicht die Studien.
ZdG manipuliert Menschen und zwar dahingehend, dass sie ihre fragwürdigen Zauberpulver kaufen, die in 90% der Fällen keine nachweisbare Wirkung haben.
Die "Quellen" von ZdG sind meistens irgendwelche persönlichen Erfahrungsberichte von diversen Blogs oder Artikel von anderen Seiten, die genau die gleiche Schiene fahren wie ZdG (z.B. Natural Health) oder Artikel von Leuten wie Hamer oder Rath, dann gewürzt mit ganz vereinzelten seriösen Quellen, die irgendwelche Belanglosigkeiten belegen, sodass das Quellenverzeichnis auf den ersten Blick seriöser wirkt.

Ich weiß auch nicht, was du davon hast, eine Seite zu verteidigen, die Psychopathen wie Rath eine Plattform bietet und irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet, dass AIDS nur eine Erfindung der Pharmaindustrie sei.
 
Ich find es auf der anderen Seite erstaunlich, wie Menschen einfach Dinge glauben, die irgendein Typ im Internet erzählt, ohne mal ihr Hirn einzuschalten.

Warum ist das plötzlich ein Fakt?
Jedes Arzneimittel birgt Risiken. Aber das konkrete Risiko, ads du ansprichst hielt einer genaueren Untersuchung nicht stand.
Wer sagt das, wer bestimmt das? Du?
Wäre es deiner Meinung nach ethisch, Medikamente auf den Markt zu bringen, die noch nie unter kontrollierten Bedingungen an einem Menschen getestet worden sind?

Wie in jeder anderen Industrie auf der Welt, sobald sie groß genug ist. Das ist kein Problem, das der Gesundheitsbranche allein anhaftet.
ZdG manipuliert Menschen und zwar dahingehend, dass sie ihre fragwürdigen Zauberpulver kaufen, die in 90% der Fällen keine nachweisbare Wirkung haben.
Die "Quellen" von ZdG sind meistens irgendwelche persönlichen Erfahrungsberichte von diversen Blogs oder Artikel von anderen Seiten, die genau die gleiche Schiene fahren wie ZdG (z.B. Natural Health) oder Artikel von Leuten wie Hamer oder Rath, dann gewürzt mit ganz vereinzelten seriösen Quellen, die irgendwelche Belanglosigkeiten belegen, sodass das Quellenverzeichnis auf den ersten Blick seriöser wirkt.

Ich weiß auch nicht, was du davon hast, eine Seite zu verteidigen, die Psychopathen wie Rath eine Plattform bietet und irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet, dass AIDS nur eine Erfindung der Pharmaindustrie sei.

Tarbagan, die Menschenversuche waren illegal , Stichworte :Indien, DDR,
Habe ich dir aber schon in vorherigenPosts geschrieben, dass hast du aber ignoriert. Geheime illegale Menschenversuche sind und bleiben ein Verbrechen. Absolut unethisch. !!!!!!!

Die erneute Studie über Avandia wird in Fachkreisen kritisch gesehen.

Ach ZDG gibt Rath, Hamer und Konsorten ne Plattform? Das zeig mir mal .
Die Quellenangaben sind keine user oder blog quellen. Les doch mal.
Wer manipuliert die Menschen mehr, die Pharmabranche, die Studien fälscht , manipuliert und zurückhält, oder ZDG die aufzeigen das es auch natürliche Mittel gibt ??? lol
 
Tarbagan, die Menschenversuche waren illegal , Stichworte :Indien, DDR,
Habe ich dir aber schon in vorherigenPosts geschrieben, dass hast du aber ignoriert. Geheime illegale Menschenversuche sind und bleiben ein Verbrechen. Absolut unethisch. !!!!!!!

Die erneute Studie über Avandia wird in Fachkreisen kritisch gesehen.

Ach ZDG gibt Rath, Hamer und Konsorten ne Plattform? Das zeig mir mal .
Die Quellenangaben sind keine user oder blog quellen. Les doch mal.
Wer manipuliert die Menschen mehr, die Pharmabranche, die Studien fälscht , manipuliert und zurückhält, oder ZDG die aufzeigen das es auch natürliche Mittel gibt ??? lol
Du vergleichst eine milliardenschwere Branche mit einem einzigen Webshop, der einen Jahresumsatz von vielleicht ein paar Millionen hat?

Ist das dein ernst? Ich weiß nicht genau, was du mit dieser konfusen Argumentation überhaupt bezweckst.
Rath hat schon öfter auf und für ZdG geschrieben, z.B. hier:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tee-gegen-krebs-ia.html
Auf Hamer verwiesen wird ebenfalls, z.B. hier.

Wenn du mein Gesamturteil über die Quellen nicht glauben willst, klick dich halt mal durch. Da findet man den abstrusesten Blödsinn. Nicht, dass man den auf der Seite selbst nicht auch finden könnte (wie gesagt, eben z.B. so Sachen wie AIDS-Leugnung etc).
 
Du vergleichst eine milliardenschwere Branche mit einem einzigen Webshop, der einen Jahresumsatz von vielleicht ein paar Millionen hat?

Ist das dein ernst? Ich weiß nicht genau, was du mit dieser konfusen Argumentation überhaupt bezweckst.
Rath hat schon öfter auf und für ZdG geschrieben, z.B. hier:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tee-gegen-krebs-ia.html
Auf Hamer verwiesen wird ebenfalls, z.B. hier.

Wenn du mein Gesamturteil über die Quellen nicht glauben willst, klick dich halt mal durch. Da findet man den abstrusesten Blödsinn. Nicht, dass man den auf der Seite selbst nicht auch finden könnte (wie gesagt, eben z.B. so Sachen wie AIDS-Leugnung etc).

ok, gut recherchiert.
Trotzdem kann ich die Betreiber nicht als Verbrecher bezeichnen.
Ich selber habe noch nie was von Rath auf zdg gelesen. Aber ok.
Aber nochmal : Wer manipuliert die Menschen mehr, die Pharmabranche, die Studien fälscht , manipuliert und zurückhält, oder ZDG die aufzeigen das es auch natürliche Mittel gibt ??? Warum gehst du nicht auf die kriminellen Menschenversuche der Pharmaindustrie ein? Bist du sprachlos? :D
 
Du vergleichst eine milliardenschwere Branche mit einem einzigen Webshop, der einen Jahresumsatz von vielleicht ein paar Millionen hat?

Ja, nicht nur das, sondern ich vergleiche mich mit der Pharmaindustrie.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Naturheilmitteln vs Pharmapillen. :D
 
Werbung:
Ich find es auf der anderen Seite erstaunlich, wie Menschen einfach Dinge glauben, die irgendein Typ im Internet erzählt, ohne mal ihr Hirn einzuschalten.

Was gibt es da zu glauben ? Was er in dem Video berichtet sind Tatsachen aber gut , es ist nicht möglich jemanden etwas zu sagen , dessen Gehalt darin besteht nicht zu verstehen .

Ach ,von wegen Hirn einschalten ... du bist einfach die Beste und hast ein Pokal verdient als beste Hirneinschalterin ... ich gratuliere . :D
Ab hier brauchst du aber nun nicht mehr weiterlesen Tarbagan .


Inhalt aus dem besagten Video ....

1. 1925 die IG Farben wird Aktiengesellschaft (Bayer , Basf , Hoechst)

2. 29.November 1929 Aufteilung der Pharma und Öl-Weltmärkte zwischen IG Farben und Rockefeller . Standard Oil (Rockefeller) bekam das Weltweite Ölgeschäft und Chemie/Pharma ging an IG Farben (Bayer , Basf , Hoechst).

3. Die militärische Eroberung wird vorbereitet ... IG Faber investiert in die Hitler-Partei .
Erste Phase für das Chemie , Pharma und Ölgeschäft , war der Europäische Markt .
Zweite Phase war die Übernahme der Kolonie in Großbritannien .
Dritte Phase war mit dem amerikanischen Kontinent ... die ganze Welt

4. Voraussetzung für diesen teuflischen Plan (die militärischen Welteroberungs Pläne der IG Farben) , war natürlich , das man aus einer Demokratie eine Diktatur macht .
Und so passierte es , das am 27.02. 1933 in Berlin das Parlament brannte (der Reichstag). Die IG Farben bezahlt den Nazi-Bombenterror und überweist am Morgen nach dem Reichstagsbrand 400.000 Reichsmark auf das Konto der Nazis .
Als Verantwortliche dafür nannte man die politischen Gegner , die Gewerkschaften , Sozialdemokraten .... die wurden am nächsten Tag gleich alle verboten .

5. Also am 27.02.1933 schreibt die IG Farben an das Bankhaus der Nazis -
Wir überweisen Morgen Früh 400.000 Reichsmark auf ihr Treuhand Konto .
Eine Auftragsarbeit im Interesse der Abschaffung der Demokratie und im Aufbau einer Diktatur die diesen Wirtschaftsinteressen den Krieg ermöglicht .

6. Das Kriegsverbrecher Tribunal Verfahren Nr.6 war ein Jahr lang das Verfahren gegen die IG Farben (Bayer , Basf , Hoechst).

7. Drei Wochen nach dem Auftragsbrand , das Ermächtigungsgesetz vom 24.03.1933 .
Kurzfassung - Adolf Hitler schreibt die Gesetze im Interesse der IG Farben .

8. Im Oktober 33 , ein halbes Jahr später wird dieser Staatsstreich öffentlich gefeiert in München (IG Farben und Nazis) IG Farben Direktor Hermann Schmids .

9. Man errichtete ein Politbüro für das Chemie-Pharma-Kartells (Bayer , BASF , Hoechst) in Berlin , dort wurde die Eroberung Europas vorbereitet und die Nachkriegs-Verwaltung geplant .

10.Der Vorstandsvorsitzende der IG Farben Karl Grauch wurde Chef des Planungsbüros für den sogenannten vier Jahres Plan von Göring ... von 1936 - 1940 , über diese vier Jahre wissen wir bescheid , das sie der Kriegsvorbereitung dienten .

11. Das Patent , das den 2. Weltkrieg ermöglichte , gehörte der IG Farben und so konnten sie den gesamten Sprengstoff zu 100% auch für diesen Krieg liefern und damit Geld scheffeln .

12. Der Stadthalter der IG Farben sprach vor dem Reichstag zum Thema Europa am 07.03.1936 .... (ein halbes Jahr vor beginn des 2.Weltkriegs)
Die europäischen Völker stellen nun mal eine Familie auf dieser Welt da , Es ist wenig Klug sich einzubilden , auf die Dauer in einem so beschränktem Hause , wie Europa , eine Völkergemeinschaft verschiedener Rechtsordnung und Rechtswertung aufrecht erhalten zu können . .... u.s.w.

Manchmal sind 1 + 1 auch 2

Die Gründung und die Geschichte der Pharma , hier noch mal in voller Länge .

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XwkTZKuAxt8
Dr. Rath: Das Chemie-Pharma-Öl-KARTELL und die Polit-Helfer
 
Zurück
Oben