Die Lügen der Pharmaindustrie

Wie kommst du auf Engelenergien und Auren?

Wie die Behauptungen von Hamer und Rath in etwas in der gleichen Liga von Plausibilitaet und Glaubwuerdigkjeit liegen. Und auf Hamer und Rath bezieht sie ZdG ab und an, was diese Seite imho absolut als serioese Quelle ausschliesst.

Darum geht es hier nicht. Tarbagan hat das Portal "Zentrum der Gesundheit" kritisiert als manipulativ und unseriös. Nun gut, über div. Pülverchen und Wässerchen kann man streiten, muss man ja nicht kaufen. Allerdings leisten die Betreiber m.E. einen durchaus wertvollen Beitrag zum Thema "Gesundheit durch Ernährung".

Und, sei mir nicht bös (Redewendung)... Mittlerweile kommen auch Medizin und Pharmazie immer mehr drauf, wie wirkungsvoll sekundäre Pflanzenstoffen, Vitamine und Spurenelemente usw. für den menschlichen Organismus sind. Auch zur Heilung von Krankheiten werden sie herangezogen. Aber wenn dann ein Gesundheitsportal Informationen für gesunde/richtige Ernährung gibt, ist das unseriös und manipulativ? Also bitte!

Ich glaube eher, dass da ein paar Geldgeber dahinter stecken, weshalb (Pflanzen-)Naturheilkunde so dermaßen verteufelt und bekämpft wird. :rolleyes:

Noe, Pflanzen- und Naturheilkunde wird nicht verteufelt. Wenn die Wirksamkeit wissenschaftlich gut nachgewiesen werden kann - und das ist auch schon einige Male in diesem Bereich geschehen - ist das prima. Dann soll ZdG sich aber auch ausschliesslich auf diese wissenschaftlich gut belegten Fakten halten und nicht aussch,muecken und rumphantasieren, was sie teilweise tun.
 
Werbung:
Belege mal diese Verschwoerungsteorie.
...
Ja, da passieren schlimme Sachen.
...
Und? Macht das "altetrnative heilmethoden" wirksamewr?

Das ist keine Verschwörungstheorie, wie teuer offiziell anerkannte Studien sind. Wen möchtest Du hier bitte für dumm verkaufen? p.s. natürlich werden solche Studien nur in Auftrag gegeben, wenn sich das rechnet, Gewinn zu erwarten ist.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=38743

So ein Verfahren zur Prüfung zur Anerkennung (offiziell) Medikamenten und schulmedizinischen Heilbehandlungen kann natürlich jeder Einzelbürger mal eben aus seiner Portokasse zahlen... *ironie* (vorsichtshalber)

Ja, und genau um diese schlimmen Sachen geht es hier. Angemessene Kritik an dem Geschäft mit der Gesundheit durch die Phamaindustrie (und nicht sonstwen). Wie Tarbagan sie auch bereits vorbrachte. Oder sind das dann auch Verschwörungstheorien von ihm?

Und nein, es geht hier gerade mal nicht um "Esogedöns". Es geht hier um die Pharmaindustrie und das die mit Auren oder sonstwas im esoterischen Sinne was zu tun hat wäre mir neu.

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Verschwörungstheorie, wie teuer offiziell anerkannte Studien sind. Wen möchtest Du hier bitte für dumm verkaufen?

Du hast ges chrieben:

Du weißt selbst, dass dieser Nachweis nur dann erbracht wird, wenn gut Geld damit verdient werden kann. Weil "richtige", meint offiziell anerkannte Studien ein *sorry* Schweinegeld kosten.

Dass Studien Geld kosten, habe ich nie bestritten. Dass sehr gute Studien dann auch aufwaendig sind und viel Geld kosten, ebenso wenig.

Verschwoerungstheorie ist es aber, diesen Umstand dann mit "Schweigegeld" zu umschreiben. Denn, wenn ein Wissenschaftler der Ansicht ist, dass ein einfaches und kostenguenstiges Verfahren vielversprechend ist, und er das auch in einer Studie naqchweisen kann, so ist ihm und seinem Institut durchaus wissenschaftliche Ehre sicher und stehen ihr/ihm auch zu. Niemand wuerde sie/ihn dann zum Schweigen bringen wollen.

Drum: Wen willst Du mit der Formulierung "Schweigegeld" fuer dumm verkaufen?

Ja, und genau um diese schlimmen Sachen geht es hier. Angemessene Kritik an dem Geschäft mit der Gesundheit durch die Phamaindustrie (und nicht sonstwen). Wie Tarbagan sie auch bereits vorbrachte. Oder sind das dann auch Verschwörungstheorien von ihm? \

Noe - in keinster Weise. Diese angemessene Kritik ist auch wichtig und richtig. Aber ZdG ist fuer diese Kritik KEINE gute Quelle. Und diese angemessene Kritik als Argument zu verwenden, wie gut doch alternative Heilmethoden waeren - was hier im Thread auch durchscheint - ist ebenso FALSCH.

Und nein, es geht hier gerade mal nicht um "Esogedöns". Es geht hier um die Pharmaindustrie und das die mit Auren oder sonstwas im esoterischen Sinne was zu tun hat wäre mir neu.

Und es geht um eine Internetseite, die sich u.a. auf Hamer und Rath beruft. Deren Behauptungfen - und sehr viel, was sonst auf dieser Internetseite steht - ist von Plausibilitaet und Glaubwuerdigkeit auf der gleichen Stufew wie das "Esogedoens".
 
Wo schrieb ich Schweigegeld?

Schweinegeld

Meint: sauteuer. Kann sich kein Schwein leisten.

Lies doch bitte genauer, Joey. Danke. :)

http://de.wikipedia.or/wiki/Pharmaforschung#Kosten_der_Arzneimittelentwicklung

Selbst "nur" knapp über 40 Millionen Dollar (US) überbeanspruchen wohl jedes Privatbudget, es sei denn Du bist zufällig superreich.

Ok, ich habe mich verlesen. Mit einem kleinen Laptop-Display sei mir das verziehen.

Aendert auch nichts dran, dass man auch als normalvermoegende Privatperson mit guter Methodik zumindest anfangen kann und Ergebnisse liefern kann, die weitere Studien rechtfertigen koennten. Das geht durchaus guenstiger.

Und es kommt auch sehr auf die Art der Studie drauf an, wie teuer sie ist. Nicht alles, was gute wissenschaftliche Methodik enthaelt, ist sauteuer.
 
Ebenso aendert dieser Lesefehler von mir immernoch NICHTS daran, dass Wissenschaftler auch bemueht sind, kostenguenstige und schonende Heilverfahren zu entwickeln und zu untersuchen. Wenn es da also auf der alternativen Ecke was wirksames oder zumindets vielversprechendes gaebe, wuerde es schnell untersucht werden.
 
Werbung:
Zitat von Anevay
Und bei Medikamenten sind die gesetzlichen Auflagen nur deshalb so streng, weil, wie Tarbagan es schon ausführte, Missbrauch betrieben wurde und z.B. er auch kritisierte, dass die Informationspolitik (Verschweigen von Information) hinsichtlich gescheiterter Studien mehr als zu wünschen übrig lässt. Also selbst strengste Kontrollvorschriften geben ganz offensichtlich noch hinreichend Raum für die Gier der Konzerne, ihre Nachlässigkeit, ihr Gewinnstreben.
Und wie krisitierst Du das Gewinnstreben von Anbietern alternativer Heilmethoden? Die bieten Methoden an, deren Wirksamkeit bestenfalls une;legt, und schlimmstenfalls unplausbi bel bis widerlegt ist. Aber die darf ,man ja nnicht kritisierne hier im Forum. Das sind ja aaaalles Hewlden der Wahrheit, die bvon der Schulmedizin-Mafia unterdrueckt werden, und deswegen ihre Methoden nicht anerkannt werrden. Pfui. Wie kann ma n ews nur wagen, ihren Wahrheitsgehalt anzuzeweifeln :ironie:
Immer wieder & wieder & wieder das gleiche Schema.:lachen:
Warum muß, wenn man etwas aufzeigen möchte, gleichzeit etwas anderes kritisiert werden?
Hier geht es um die Lügen der Pharmaindustrie, & nicht um eine Gegenüberstellung von Pharma & Alternativ.
Zitat von Anevay
Nicht zu vergessen wären auch Dinge wie Organhandel. Kriminelle Handlungen, die auch heute noch lange nicht in den Griff bekommen wurden - mitten in Deutschland, wie der jüngste Skandal zeigt.

Ja, da passieren schlimme Sachen.

Und? Macht das "altetrnative heilmethoden" wirksamewr?
Hier genau das Gleiche.....
Was hat die Wirksamkeit alternativer Heilmittel mit den Machenshaften der Pharma zu tun?


Macht dasd esoterisvche Behauptungen wahrer?
Warum sollten sie das?

Hallo - hier gehts um LÜGEN der....

Macht das eine wirksame Behandlung, deren Wrksamkeit wissenschaftlich gut und wiederholt belegt wurde, weniger gut oder weniger wirksam? Nein.

Ich verstehe Deine Logik nicht.:rolleyes:
Erkennst Du Deine Muster?
 
Zurück
Oben