Die Lügen der Pharmaindustrie

Thema ist aber, dass etliche pharmazeutische Präparate nur Geschäftemacherei sind, das ist halt meine Meinung. Dazu hat es vor kurzem auch eine Reportage gegeben, über (ich weiss jetzt leider keine Namen mehr) Medikamente, von denen die Pharmaindustrie weiss, dass sie völlig ohne Wirkung sind und sie trotzdem verkaufen.

Glaubst Du alles, was die anpreisen??

JEDES Produkt der Pharmaindustrie ist nur "Geschäftemacherei". Pharmaunternehmen sind Geselschaften mit kommerzieller Ausrichtung und keine gemeinnützigen Vereine - wenn die nicht geschäftsmäßig agieren, gehen sie entweder über kurz oder lang in Konkurs oder werden von der Konkurrenz ausgestochen.

Automobilherstellern, Möbelfabrikanten und Textilhandelsunternehmen wirft man ja auch nicht vor, dass ihre Autos/Betten/Hemden nur "der Geschäftemacherei" dienen. Warum also der Pharmaindustrie schon?
 
Werbung:
JEDES Produkt der Pharmaindustrie ist nur "Geschäftemacherei". Pharmaunternehmen sind Geselschaften mit kommerzieller Ausrichtung und keine gemeinnützigen Vereine - wenn die nicht geschäftsmäßig agieren, gehen sie entweder über kurz oder lang in Konkurs oder werden von der Konkurrenz ausgestochen.

Automobilherstellern, Möbelfabrikanten und Textilhandelsunternehmen wirft man ja auch nicht vor, dass ihre Autos/Betten/Hemden nur "der Geschäftemacherei" dienen. Warum also der Pharmaindustrie schon?

Weil man sich das bei anderen Industrien nicht traut.
Hast Du nicht gewusst, wie skrupellos die Betten-Industrie vorgeht? Wie große Möbelhäuser erpresst werden und kleine Möbelgeschäfte Schutzgeld zahlen müssen?
Das kommt natürlich nicht an die Öffentlichkeit, weil unzufriedene Kunden und gesprächsfreudige Betten-Fachverkäufer immer wieder verschwinden. Die Angst geht um in der Betten-Branche, wer sich nicht an die Verschwiegenheits-Regeln hält, bekommt als Warnung einen mit Delphinbabyblut-getränkten Polsterüberzug in den Briefkasten, danach traut sich kaum noch jemand auszupacken, und wenn doch, landet er in einem Bettkasten voller Zement am Grund des nächsten Flusses.
 
Weil man sich das bei anderen Industrien nicht traut.
Hast Du nicht gewusst, wie skrupellos die Betten-Industrie vorgeht? Wie große Möbelhäuser erpresst werden und kleine Möbelgeschäfte Schutzgeld zahlen müssen?
Das kommt natürlich nicht an die Öffentlichkeit, weil unzufriedene Kunden und gesprächsfreudige Betten-Fachverkäufer immer wieder verschwinden. Die Angst geht um in der Betten-Branche, wer sich nicht an die Verschwiegenheits-Regeln hält, bekommt als Warnung einen mit Delphinbabyblut-getränkten Polsterüberzug in den Briefkasten, danach traut sich kaum noch jemand auszupacken, und wenn doch, landet er in einem Bettkasten voller Zement am Grund des nächsten Flusses.

Was für ein Dummfuck!!! Es wird immer schlimmer und niveauloser in diesem Forum. Ich könnte mir selbst gar nicht mehr in die Augen gucken, wenn ich einen derartigen Schwachsinn von mir geben würde ... der im übrigen nichtmal humorvoll ist, sondern einfach nur *****

R.
 
Es ist niemand gezwungen Medikamente zu nehmen. Jedem steht frei an Krebs, Bluthochdruck, Herzinsuffizens, Diabetes oder was immer zu sterben. Die Rentenversicherung freut sich!

R.
 
Was für ein Dummfuck!!! Es wird immer schlimmer und niveauloser in diesem Forum. Ich könnte mir selbst gar nicht mehr in die Augen gucken, wenn ich einen derartigen Schwachsinn von mir geben würde ... der im übrigen nichtmal humorvoll ist, sondern einfach nur *****

R.

Du kannst es mir nicht verzeihen, daß ich Dir in meinem Tier-Thread widersprochen habe, was?
Ich kann nichts für Deine Phantasien.
 
Automobilherstellern, Möbelfabrikanten und Textilhandelsunternehmen wirft man ja auch nicht vor, dass ihre Autos/Betten/Hemden nur "der Geschäftemacherei" dienen. Warum also der Pharmaindustrie schon?

Doch, natürlich dort auch. Auch da gibt es genug Skandale.

Nur ist das Geschäft mit der Gesundheit natürlich noch einmal einen Tick emotionaler - vor allem, da es ja reichlich Gesetze gibt, die eigentlich verhindern sollen, dass Menschen durch Produkte der Pharmaindustrie zu Schaden kommen.

Geschäftemacherei basiert auf Gewinnstreben und das führt schnell zu Gier und die Gier macht Menschen blind für destruktive Konsequenzen. Vor allem, wenn sie von den Verursachern selbst nicht getragen werden müssen.

LG
Any
 
Guten Morgen Ihr da draußen!

Ich hab mir mal so Gedanken gemacht über die Praktiken der Pharmaindustrie und bin dabei, so einiges zu hinterfragen bzw. in Frage zu stellen.

Zum Beispiel was das Thema Abnehmen betrifft. Hier sind etliche übergewichtige Menschen, denen täglich vor Augen geführt wird, dass sie abnehmen sollen und dazu diese oder jene "Wunderpille" einnehmen sollen.

Meiner Meinung nach ist das ein Riesengeschäft, mit dem Millionen Euro verdient werden und helfen tut es nicht, im Gegenteil, die Menschen nehmen vielleicht kurzfristig ab, dann aber wieder zu.

Und genau das ist es, was die Pharmaindustrie bezweckt. Die wollen gar nicht den Menschen beim Abnehmen helfen, sondern wollen, dass sie dick bleiben, damit sie immer wieder auf diese Medikamente zurückgreifen.

Das gleiche ist mit Nikotinersatztherapie. Wie soll ein Mensch vom Nikotin loskommen, wenn er Nikotin zu sich nimmt. Alles eine Lüge, nur Geschäftemacherei. Man kauft sich Nikotinersatzmittel und bleibt ewig süchtig. Das ist aber auch genau das, was die Pharmaindustrie bezweckt.

Nur um Missverständnisse auszuschließen, viele Medikamente haben sicher auch schon Leben gerettet.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Viren absichtlich in Umlauf gebracht werden, weil ja schon das perfekte Grippemittelchen auf dem Markt ist und nur auf Abnehmer wartet.

Wie seht Ihr das?


Schau mal, hier hab ich das Thema auch mal aufgemacht, vielleicht findest Du da Informationen:

https://www.esoterikforum.at/threads/181865
 
Doch, natürlich dort auch. Auch da gibt es genug Skandale.

Nur ist das Geschäft mit der Gesundheit natürlich noch einmal einen Tick emotionaler - vor allem, da es ja reichlich Gesetze gibt, die eigentlich verhindern sollen, dass Menschen durch Produkte der Pharmaindustrie zu Schaden kommen.

Geschäftemacherei basiert auf Gewinnstreben und das führt schnell zu Gier und die Gier macht Menschen blind für destruktive Konsequenzen. Vor allem, wenn sie von den Verursachern selbst nicht getragen werden müssen.

LG
Any

Gier gibt es leider überall, da helfen nur schärfere Gesetze und Strafen, bei der ganzen Lobbyarbeit wird aber nichts daraus, sieht man gut bei der Lebensmittelindustrie, da wird eher aufgeweicht ohne Ende.

Was mich stört, ist, daß wenn Leute die Pharmaindustrie kritisieren, oft auch Kritik gegen Medikamente an sich aufkommt, dabei können die ja überhaupt nichts dafür, genausowenig wie Brot an sich schlecht ist, nur weil der Bäcker gepfuscht hat.
Ich selber muß Medikamente nehmen und wenn ich es erzähle, dann krieg ich oft eine abwertende Reaktion mit, von wegen, die sind schlecht und unnötig und braucht man ja nicht, natürliche Sachen sind viel besser und ich muß ja nur richtig Denken und an mir arbeiten und dann werde ich gesund.
 
Es ist niemand gezwungen Medikamente zu nehmen. Jedem steht frei an Krebs, Bluthochdruck, Herzinsuffizens, Diabetes oder was immer zu sterben. Die Rentenversicherung freut sich!

Das sehe ich auch so. Dass es in Einzelfällen auch mal zu Fehldiagnosen oder zur Verordnung einer falschen Therapie kommen kann, ist natürlich sehr negativ. Doch solange Menschen am Werke sind, wird es auch Fehlbarkeit geben. Das betrifft jede Berufsbranche und legitimiert nicht die pauschale Verurteilung/Degradierung pharmakologischer Errungenschaften.

In den letzten 100 Jahren hat sich unsere Lebenserwartung von durchschnittlich 40 Jahren auf durchschnittlich 80 Jahre verdoppelt. Neben der verbesserten Hygiene und der hinreichenden Versorgung mit essenziellen Nährstoffen spielt sicherlich auch der medizinische Fortschritt eine Rolle dabei.
 
Werbung:
Doch, natürlich dort auch. Auch da gibt es genug Skandale.

Nur ist das Geschäft mit der Gesundheit natürlich noch einmal einen Tick emotionaler - vor allem, da es ja reichlich Gesetze gibt, die eigentlich verhindern sollen, dass Menschen durch Produkte der Pharmaindustrie zu Schaden kommen.

Geschäftemacherei basiert auf Gewinnstreben und das führt schnell zu Gier und die Gier macht Menschen blind für destruktive Konsequenzen. Vor allem, wenn sie von den Verursachern selbst nicht getragen werden müssen.

LG
Any

Ja, genauso sehe ich das auch!:)
 
Zurück
Oben