Die Lüge der Religionen

V

Venus3

Guest
Alle Religionen sind auf Lügen aufgebaut.
Keine einzige ist notwendig und wirklich.
Die Menschen welche wirklich FREI waren,
wie Jesus oder Siddhartha wurden es,
BEVOR ihre jeweilige Religion entstand.
Dadurch zeigen sie auf, dass die nachfolgende
Religion NICHT nötig war.
Somit widerlegen die sogenannten Religionsgründer
ihre eigene Religion selbst.

Venus3
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Die Menschen welche wirklich FREI waren,
wie Jesus oder Siddhartha wurden es,
BEVOR ihre jeweilige Religion entstand.
Das ist nicht wahr, Jesus war Jude und hat sich nie von der Religion abgewandt! Als Jesus geboren wurde gab es seine Religion schon über ein Millennium.

PS: Du brauchst aber nicht zu ein und dem selben Thema mehrere Threads zu öffnen einer reicht. ;)
 
Venus3 schrieb:
Dadurch zeigen sie auf, dass die nachfolgende
Religion NICHT nötig war.

Hallo Venus3,

was ist denn nötig ? Sie sind entstanden, weil die Menschen sie offensichtlich gebraucht haben, sonst hätten sie nicht so lange überlebt. Ich bin auch kein Freund der Kirche, aber sie zu verdammen, wäre auch nicht richtig. Sie HATTEN ihre Berechtigung, solange, wie die Menschen sie gebraucht haben. Und die Menschen werden immer bewußter und erkennen, daß sie die Religionen nicht mehr brauchen, OBWOHL sie immer noch vorhanden sind und ihre "Arbeit" machen. Ich würde also die Menschen nicht als Opfer der Religionen hinstellen, bzw. daß die Menschen dadurch von ihrer Bewußtheit abgehalten wurden. Der Großteil der Menschheit wollte bisher einfach nicht bewußt werden und so wurden sie es auch nicht. Jetzt, wo die Mehrzahl der Menschen wieder zu ihrem wahren Selbst finden wollen, werden sie bewußter und die Religionen werden von ganz alleine verschwinden.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Venus3,

Sie sind entstanden, weil die Menschen sie offensichtlich gebraucht haben, sonst hätten sie nicht so lange überlebt. Gabi


Also wenn ich es könnte, würde ich gerne einmal
ausrechnen, wieviel Menschen durch die
Religion überlebt haben und wieviel Menschen
durch die Religion umgekommen sind.
 
Venus3 schrieb:
Also wenn ich es könnte, würde ich gerne einmal
ausrechnen, wieviel Menschen durch die
Religion überlebt haben und wieviel Menschen
durch die Religion umgekommen sind.
Gabi meinte, so habe ich es verstanden, das Überleben der Religionen und nicht das überleben der Menschen durch diese.
Ich würde das genauso sehen, wenn die Religionen nicht wichtig für die Menschen wären, würden sie nicht mehr existieren.
 
DregorBaer schrieb:
Gabi meinte, so habe ich es verstanden, das Überleben der Religionen und nicht das überleben der Menschen durch diese.
Ich würde das genauso sehen, wenn die Religionen nicht wichtig für die Menschen wären, würden sie nicht mehr existieren.

Kinder dürfen so lange im Sandkasten ihre Burg bauen,
bis die Mutter sagt: "Komm, jetzt gehen wir nach Hause"
 
DregorBaer schrieb:
Gabi meinte, so habe ich es verstanden, das Überleben der Religionen und nicht das überleben der Menschen durch diese.
Ich würde das genauso sehen, wenn die Religionen nicht wichtig für die Menschen wären, würden sie nicht mehr existieren.

Genau so ist es und das habe damit sagen wollen ! Dem lezten Satz würde ich nur noch hinzufügen, daß sie nicht mehr länger wichtig sind für die Menschen, d.h. immer mehr Menschen wenden sich von ihnen ab.
LG Gabi
 
Hhm, da kann ich nicht ganz zustimmen. Bei uns in Mitteleuropa, speziell in Deutschland mag das für viele, vielleicht die meisten zutreffen, aber in vielen Ländern ist nicht so. Vielleicht hast du recht und man muss sagen, noch nicht. Ob die Religion jemals überflüssig wird, beziehungsweise ja eigentlich deren Institutionen ist fraglich. Ich richte mich da ganz nach Tucholsky, der sagte:
Tuchoslky schrieb:
"Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion."
;)
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Genau so ist es und das habe damit sagen wollen ! Dem lezten Satz würde ich nur noch hinzufügen, daß sie nicht mehr länger wichtig sind für die Menschen, d.h. immer mehr Menschen wenden sich von ihnen ab.
LG Gabi

Wir sind nicht hier um zu rechtfertigen warum etwas so
war sondern um zu leben was IST.

Venus3
 
Zurück
Oben