Die Unterdrückung der Religionen

V

Venus3

Guest
Jede Religion unterdrückt den Menschen.
Jede Religion hat das Ziel, den Menschen in
eine Richtung zu bewegen, und zwar in die „Positive“, „Gute“.
Dadurch bringt sie den Menschen aber nicht zu Gott,
sondern von ihm weg.
Warum ist dass so?
Da Gott ALLES ist, also auch die „Negative“ Seite und
das „Böse“, wird der Mensch von einem Teil Gottes
fern gehalten.
Somit kann der Mensch nicht WIRKLICH zu Gott gelangen.
Stattdessen, wird er gerade dadurch „klein“ gehalten, da
er gelernt hat, „bescheiden“, „demütig“ und nicht zu
„fordernd“ zu sein.
Durch diese „Einsuggerierung“ wie man sich „richtig“
verhalten soll, wird der Mensch von den Religionen
wie ein kleines Kind behandelt, dem genau gesagt wird,
wie es sich verhalten soll und wie nicht.
Somit hat der „Erwachsene“ immer die „Kontrolle“
über das „Kind“.
Es wird nie wirklich nach der EIGENEN Macht
streben, welche in jedem einzelnen verankert ist, um so
wirklich erwachsen, sich seiner VOLL bewusst und
eigenverantwortlich zu werden.


Venus3
 
Werbung:
Hallo Venus3! :)

Venus3 schrieb:
Da Gott ALLES ist, also auch die „Negative“ Seite und
das „Böse“, wird der Mensch von einem Teil Gottes
fern gehalten.
Vielleicht klingt diese Frage ja wirklich doof... Aber... woher willst du das wissen?

Im ZEN wird die Empfehlung gegeben GUT und BÖSE in Papier zu legen, dieses zu einer Kugel zu formen und weit weg zu werfen.

Venus3 schrieb:
Es wird nie wirklich nach der EIGENEN Macht
streben, welche in jedem einzelnen verankert ist, um so
wirklich erwachsen, sich seiner VOLL bewusst und
eigenverantwortlich zu werden.
Damit schießt du m.E. über das Ziel hinaus. Machtgeile Menschen gibt es auf der Welt zu genüge... Jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Außerdem wirst du nicht gezwungen eine Religion auszuüben. Du tust es, weil du sie (für dich persönlich) als "Wahrheit" erkannt hast. Der Weg der Liebe, Demut und Bescheidenheit ergibt sich daraus von selbst. Denn dieser Weg erwächst aus der Erkenntnis, daß die Geistesgifte (Neid, Zorn, Hass, Gier, etc.) Menschen verblenden und dadurch Unheil in der Welt entsteht.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hallo Venus3! :)

Vielleicht klingt diese Frage ja wirklich doof... Aber... woher willst du das wissen?

Im ZEN wird die Empfehlung gegeben GUT und BÖSE in Papier zu legen, dieses zu einer Kugel zu formen und weit weg zu werfen.

Damit schießt du m.E. über das Ziel hinaus. Machtgeile Menschen gibt es auf der Welt zu genüge... Jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Außerdem wirst du nicht gezwungen eine Religion auszuüben. Du tust es, weil du sie (für dich persönlich) als "Wahrheit" erkannt hast. Der Weg der Liebe, Demut und Bescheidenheit ergibt sich daraus von selbst. Denn dieser Weg erwächst aus der Erkenntnis, daß die Geistesgifte (Neid, Zorn, Hass, Gier, etc.) Menschen verblenden und dadurch Unheil in der Welt entsteht.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee


Hallo Toffifee,

wir reden da von unterschiedlichen Energien.
Die Energie von der ich hier spreche ist die
SELBSTBESTIMMTE.
Bei jemandem, dem schon mit 3 Jahren eine
bestimmte Religion eingebleut wird, kann man
mit Sicherheit nicht mehr von SELBSTBESTIMMT
reden.

Venus3
 
Hallo Venus! :)

Was ist an Erziehung falsch? (Ich denke, daß die meisten Menschen ihr Weltbild im Laufe ihres Lebens noch zig mal hinterfragen, überprüfen und ändern werden.) :)

Oder hast du etwa immer das getan, was dir die Eltern gesagt haben? ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
:liebe1:

Toffifee schrieb:
Damit schießt du m.E. über das Ziel hinaus. Machtgeile Menschen gibt es auf der Welt zu genüge... Jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Außerdem wirst du nicht gezwungen eine Religion auszuüben. Du tust es, weil du sie (für dich persönlich) als "Wahrheit" erkannt hast. Der Weg der Liebe, Demut und Bescheidenheit ergibt sich daraus von selbst. Denn dieser Weg erwächst aus der Erkenntnis, daß die Geistesgifte (Neid, Zorn, Hass, Gier, etc.) Menschen verblenden und dadurch Unheil in der Welt entsteht.

Ich denke nicht, dass Venus diese art von Macht meint.

Ich denke man strebt zur materiellen Macht weil man dem Menschen seine geistige Macht abspricht. Man muss nicht nach dieser Macht streben, denn sie ist jedem gegeben. Aber wenn man von klein auf zu hören bekommt, Du bist klein und schwach und Gottes Sklave, sollst froh sein, wenn Gott dir Gnade gibt etc... Das einzige was man sollte, ist ihr bewusst werden. Die geistige Macht verbunden mit Liebe zerstört nicht sondern schafft.

:liebe1:
 
Toffifee schrieb:
Hallo Venus! :)

Was ist an Erziehung falsch? (Ich denke, daß die meisten Menschen ihr Weltbild im Laufe ihres Lebens noch zig mal hinterfragen, überprüfen und ändern werden.) :)

Oder hast du etwa immer das getan, was dir die Eltern gesagt haben? ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo Toffifee,

die MACHT der EINPRÄGUNG in der frühen Kindheit wird öfters
UNTERSCHÄTZT.

Venus3
 
Hallo zusammen! :)

Venus3 schrieb:
Hallo Toffifee,

die MACHT der EINPRÄGUNG in der frühen Kindheit wird öfters
UNTERSCHÄTZT.

Venus3
Oder aber du unterschätzt, daß sich die Menschen im Laufe ihres Lebens auch ändern können und erwachsen(er) werden. ;) Wir befinden uns ständig in einem Lernprozess und dieser hört nicht mit der Schule auf. :)

@Legenda:
Für mich hängen der Wunsch nach geistiger (von mir aus auch spiritueller) und matrieller Macht durchaus zusammen. Es geht letztlich immer um Macht. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

Oder aber du unterschätzt, daß sich die Menschen im Laufe ihres Lebens auch ändern können und erwachsen(er) werden. ;) Wir befinden uns ständig in einem Lernprozess und dieser hört nicht mit der Schule auf. :)

Ich meine damit NICHT die Veränderung durch den VERSTAND.
Da ist Veränderung durchaus möglich.
Bringen tut sie jedoch nichts.
Der Mensch glaubt nur sich verändert zu haben.
In Wirklichkeit hängt er an den Prägungen seiner Kindheit bis zu
seinem Tode und merkt es nicht.

Toffifee schrieb:
Für mich hängen der Wunsch nach geistiger (von mir aus auch spiritueller) und matrieller Macht durchaus zusammen. Es geht letztlich immer um Macht. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Genau deshalb dieser Beitrag.
Es geht immer um Macht.

Fragt sich nur was erwachsen MACHT.
 
Werbung:
Zurück
Oben