Die Unterdrückung der Religionen

Werbung:
Niemand schrieb:
Erstens dass und zweitens nie irgendeiner "grossen" Persönlichkeit nacheifern und sie nachahmen wollen ;)

Stimmt, eben nur sich selbst. Doch an vielen anderen Orten erblicke
ich leider das Gegenteil. Dort wo satanisches Werk gerade jenes zu
unterdrücken versucht .. in dem dem der in solchem verfährt ...
eben seinem wirklichen SichSelbst zu folgen statt einer Persönlichkeit
zu folgen .. genau jenes vorgeworfen wird.

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:schnl:
 
Niemand schrieb:
Jeder muss selber erkennen, wann er Krücken wegwerfen kann und selbst ausgeglichen in Balance stehen kann. Ist wie mit den Stützrädern bei einem Kind. Manche würden die Stützräder am liebsten dranlassen, nur um der Sicherheit willen. Nur ist diese Sicherheit trügerisch, denn wenn ihm jemand die Stützräder klaut isser hilflos. Wer prüfen will, ob er selber schon gehen kann, der geht am besten mal über ein Drahtseil ohne Netz und doppelten Boden. Dann hat er 10 % seines Weges hinter sich und wenn er keine Angst vor dem Tod mehr hat 50% :clown:

:liebe1:

Ich habe eine Tochter, als sie noch nicht gehen konnte, habe ich mir überlegt, ob ich ihr nicht so ein Gehtisch oder sowas( sind kleine Tische? mit Rollen, da setzt man das Kind rein, dann kann es laufen ohne umzufallen) besorgen soll. Am Ende habe ich mich doch dagegen entschieden. Meine Tochter hat auch ohne diese Stütze angefangen zu gehen(mit 8 Monaten). Ich habe aber Kinder gesehen, die durch diese Stütze Angst hatten, alleine zu gehen.

Was ich damit sagen will, es ist besser, dass man den Menschen selber seinen Weg gehen lässt, und durch nichts unterschtützt. Denn so wie es ist, ist es richtig. Die Stützen blockieren, wenn die natürliche Zeit fûr die Weiterentwicklung kommt, hat man Angst sie abzulegen.

:liebe1:
 
Niemand schrieb:
Erstens dass und zweitens nie irgendeiner "grossen" Persönlichkeit nacheifern und sie nachahmen wollen ;)

Sie dazu beim Beitrag "Geschmacklos" den Beitrag 31
"Jesus und Buddha".

@Luzifer

auch diese sogenannten "satanischen" Schriften sind ein Teil
Gottes.
Somit nicht wirklich zu verurteilen.


LEGENDA schrieb:
:liebe1:


Was ich damit sagen will, es ist besser, dass man den Menschen selber seinen Weg gehen lässt, und durch nichts unterschtützt. Denn so wie es ist, ist es richtig. Die Stützen blockieren, wenn die natürliche Zeit fûr die Weiterentwicklung kommt, hat man Angst sie abzulegen.

:liebe1:


Sehr gutes Beispiel.
Hätte glatt von mir kommen können.;)
 
luzifer schrieb:
Stimmt, eben nur sich selbst. Doch an vielen anderen Orten erblicke
ich leider das Gegenteil. Dort wo satanisches Werk gerade jenes zu
unterdrücken versucht .. in dem dem der in solchem verfährt ...
eben seinem wirklichen SichSelbst zu folgen statt einer Persönlichkeit
zu folgen .. genau jenes vorgeworfen wird.

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:schnl:

Wer mir etwas vorschreiben will, wie ich dies oder das zu tun habe, bekommt einen riesen Tritt in A... den er nicht mehr vergisst... ganz natürliches Ursache/Wirkungs Prinzip :lachen:
 
Venus3 schrieb:
Sie dazu beim Beitrag "Geschmacklos" den Beitrag 31
"Jesus und Buddha".

@Luzifer

auch diese sogenannten "satanischen" Schriften sind ein Teil
Gottes.
Somit nicht wirklich zu verurteilen.

Sicher sicher, satanistisch sind sie jedoch schon ..
.. und des heiligen Geistes lästern sie jedoch auch...
.. bzw. der Leser vermag freilich durch nicht erkennen,
solches in sich selber auszulösen vermögen.

Und satanistisch, bedeutet ja nicht solches wie etwa da irgendwas von einem
Wesen namens Satans, sondern des Menschen eigene Trennung vom Geiste.

:schnl:
 
luzifer schrieb:
Sicher sicher, satanistisch sind sie jedoch schon ..
.. und des heiligen Geistes lästern sie jedoch auch...
.. bzw. der Leser vermag freilich durch nicht erkennen,
solches in sich selber auszulösen vermögen.

Und satanistisch, bedeutet ja nicht solches wie etwa da irgendwas von einem
Wesen namens Satans, sondern des Menschen eigene Trennung vom Geiste.

:schnl:


Ja, aber Satan ist doch auch Gott, oder nicht???
 
:liebe1:

Tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass sogar Buddhisten unter euch den Menschen kleich zu halten versuchen. Man braucht keinen "Doppelten Boden", man ist schon auf der Erde vollkommen, und hat die Fâhigkeit, auf einem Seil zu tanzen.
Warum sagen alle, dass man erst irgendwohin gehen muss um etwas zu können? Da man hier auf der Erde klein und schwach und was weiss ich noch alles ist. Dass man hier und jetzt keine Antwort erhalten kann, wo doch die Wahrheit in jedem von uns schon jetzt ist.

Jesus prädigte Vertrauen und Glauben an sich selbst, dann kann man Grosses schaffen. zB auf dem Wasser gehen.

Ps: ich bin keine Christin

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass sogar Buddhisten unter euch den Menschen kleich zu halten versuchen. Man braucht keinen "Doppelten Boden", man ist schon auf der Erde vollkommen, und hat die Fâhigkeit, auf einem Seil zu tanzen.
Warum sagen alle, dass man erst irgendwohin gehen muss um etwas zu können? Da man hier auf der Erde klein und schwach und was weiss ich noch alles ist. Dass man hier und jetzt keine Antwort erhalten kann, wo doch die Wahrheit in jedem von uns schon jetzt ist.

Jesus prädigte Vertrauen und Glauben an sich selbst, dann kann man Grosses schaffen. zB auf dem Wasser gehen.

Ps: ich bin keine Christin

:liebe1:


Stimmt, dieses "Fluchtverhalten" ist mir hier auch schon
desöfteren aufgefallen.
Ich muss sagen, ich bin auch gerade erst so richtig dabei
zu akzeptieren, dass ICH hier BIN.;)
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass sogar Buddhisten unter euch den Menschen kleich zu halten versuchen. Man braucht keinen "Doppelten Boden", man ist schon auf der Erde vollkommen, und hat die Fâhigkeit, auf einem Seil zu tanzen.
Warum sagen alle, dass man erst irgendwohin gehen muss um etwas zu können? Da man hier auf der Erde klein und schwach und was weiss ich noch alles ist. Dass man hier und jetzt keine Antwort erhalten kann, wo doch die Wahrheit in jedem von uns schon jetzt ist.

Jesus prädigte Vertrauen und Glauben an sich selbst, dann kann man Grosses schaffen. zB auf dem Wasser gehen.

Ps: ich bin keine Christin

:liebe1:


Sicher ist die Wahrheit in jedem, aber halt meist verhüllt durch Zeit und Raum und das gilt es wieder auszupacken wie ein Bonbon. Die Verpackung des Bonbons haben wir aber selbst erschaffen und nu müssmas wieder auspacken. Hätten wir's gleich ausgepackt gelassen, hätt ma sich den ganzen Zirkus sparen können. Zeit und Raum is halt ein tückischer schleichender Dämon :lachen:
 
Zurück
Oben