Die Lilien - eure Expertenmeinung

herzensweg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.066
Ort
https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
Liebe Lennifreunde, liebe Kartenfreunde,

mich beschäftigt mal wieder eine Frage bzgl. der Lenormandkarten.

Diesmal geht es um die Karte "Die Lilien".

Meine Frage war: "Was denkt er über die Fragestellerin?"

Ich zog "Die Lilien" und habe Schwierigkeiten mit der Deutung.

Die Karte steht, soweit ich informiert bin, für Eleganz, Schönheit, Macht, edle Gesinnung, Harmonie. Aber auch, dass jemand kühl (evtl unnahbar ist). Mit der Karte Lilie verbindet man positive Ereignisse. Außerdem weist die Karte wohl auf einen wohlgesonnen Mann mit noblen Charakterzügen hin.

Ich zog auf die besagte Frage nur eine Karte. So habe ich also hier keine Kombinationsmöglichkeit (außer ich beziehe die Häuserdeutung mit ein).

Wie würdet ihr - als Lenni-Experten die gezogene Karte deuten?

Sieht die Person, die Fragestellerin eher positiv oder doch eher in einem nicht so guten Licht?

Wenn ich nun die Häuser mit einfließen lasse, liegen die Lilien auf dem Haus des Reiters. Reitet = es kommt Bewegung in eine Sache. Dies passt aber nicht zur Frage "wie sieht er die Fragestellerin?"

Reiter + Lilien = Sonne

Aber um mich nicht in irgendwelche weiteren Karten zu verlieren, zurück zur Ausgangsfrage: welche Bedeutung haben die Lilien auf diese Frage.

Wer hat Erfahrung und möchte sie mit mir teilen?

Jede Hilfe ist mir willkommen.

Herzensgrüße
 
Werbung:
Herzlichen Dank für eure Interpretationen!

Ich würde sagen, der findet sie körperlich erotisch sehr anziehend.

Das ist interessant Red Eireen. Ich dachte bisher immer, die Ruten stehen für körperliche Anziehung. Das hab ich irgendwo mal gehört. Da war ich wohl sehr auf dem Holzweg.
Dass er die Fragestellerin anziehend findet, könnte durchaus der Fall sein.

Ein Gentleman genießt und schweigt.

Auch deine Interpretation ist interessant. Allerdings kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Hast du denn mit dieser Interpretation Erfahrung?

Herzensgrüße
 
Das ist interessant Red Eireen. Ich dachte bisher immer, die Ruten stehen für körperliche Anziehung. Das hab ich irgendwo mal gehört. Da war ich wohl sehr auf dem Holzweg.
Dass er die Fragestellerin anziehend findet, könnte durchaus der Fall sein.
Was die Lilien ja als Blüte auch ausmacht, dass sie einen ausgeprägten Duft verströmt....den man auch einer sexuellen Anziehung nachsagt- auch dass man jemanden "gut riechen" kann oder eben auch nicht.

Ein natürlicher Boten und Lockstoff - mit dem die Natur "arbeitet" für Anziehung.

Er findet dann die besagte Dame verlockend und betörend und unwiderstehlich.
 
Nö. War reine Intuition.

Ahso ;)

Na vielleicht ist es ja bei dem einen oder anderen tatsächlich so.

Für mich fühlt es sich jedoch nicht so stimmig an mit dieser "GentlemanSache".
Aber ich bin auch nicht so sehr vertraut mit den unzähligen Bedeutungen der Lenormands.

Was die Lilien ja als Blüte auch ausmacht, dass sie einen ausgeprägten Duft verströmt....den man auch einer sexuellen Anziehung nachsagt- auch dass man jemanden "gut riechen" kann oder eben auch nicht.

Er findet dann die besagte Dame verlockend und betörend und unwiderstehlich.

Das ist eine nachvollziehbare Erklärung. Danke. Das leuchtet ein und ich werde mir da bestimmt eine gute Eselsbrücke ableiten können.

Herzensgrüße
 
Lilien hat für mich etwas Venusisches. Selbstwert, Harmonie zu Hause, sich pflegen, auf sich schauen, eine positive Atmosphäre schaffen alles in Ballance. Mit Reiter und Lilien, wie eine Verbindung aus Mars und Venus. Aktiv für diese Ballance etwas tun.

LG
Athene
 
Ein herzliches Dankeschön auch dir.

Das ist eine tolle Interpretation. Somit das weiblich - männliche, Aktivität - Passivität.

Danke für diesen Anschauungspunkt.

Dass die Lilien für den Selbstwert stehen, wusste ich auch nicht. Man lernt nie aus :)

Lilien hat für mich etwas Venusisches. Selbstwert, Harmonie zu Hause, sich pflegen, auf sich schauen, eine positive Atmosphäre schaffen alles in Ballance. Mit Reiter und Lilien, wie eine Verbindung aus Mars und Venus. Aktiv für diese Ballance etwas tun.

LG
Athene

Herzensgrüße
 
Werbung:
Liebe Lennifreunde, liebe Kartenfreunde,

mich beschäftigt mal wieder eine Frage bzgl. der Lenormandkarten.

Diesmal geht es um die Karte "Die Lilien".

Meine Frage war: "Was denkt er über die Fragestellerin?"

Ich zog "Die Lilien" und habe Schwierigkeiten mit der Deutung.

Die Karte steht, soweit ich informiert bin, für Eleganz, Schönheit, Macht, edle Gesinnung, Harmonie. Aber auch, dass jemand kühl (evtl unnahbar ist). Mit der Karte Lilie verbindet man positive Ereignisse. Außerdem weist die Karte wohl auf einen wohlgesonnen Mann mit noblen Charakterzügen hin.

Ich zog auf die besagte Frage nur eine Karte. So habe ich also hier keine Kombinationsmöglichkeit (außer ich beziehe die Häuserdeutung mit ein).

Wie würdet ihr - als Lenni-Experten die gezogene Karte deuten?

Sieht die Person, die Fragestellerin eher positiv oder doch eher in einem nicht so guten Licht?

Wenn ich nun die Häuser mit einfließen lasse, liegen die Lilien auf dem Haus des Reiters. Reitet = es kommt Bewegung in eine Sache. Dies passt aber nicht zur Frage "wie sieht er die Fragestellerin?"

Reiter + Lilien = Sonne

Aber um mich nicht in irgendwelche weiteren Karten zu verlieren, zurück zur Ausgangsfrage: welche Bedeutung haben die Lilien auf diese Frage.

Wer hat Erfahrung und möchte sie mit mir teilen?

Jede Hilfe ist mir willkommen.

Herzensgrüße

liebe Herzensgrüsse,
du fragtest was denkt er,

sie scheint ihn in irgendeiner Art zu etwas gemacht haben was er icht mag,
also ihr gegenüber sieht er sich, als wenn er etwas falsch gemacht hatte, oder gesagt hat, oder er hat ein schlechtes gewissen für etwas geäussertes,
vielleicht glaubt er auch er ist nicht der richtige für sie oder
aber eine ganz andere Richtung ist möglch , möglich das er auch sich richtig scharf fühlt (in Richtung Sex).
Vielleicht fühlt er sich ihr gegenüber auch mächtiger .
Allein vom Denken her, ist es für mich eher ein zwanghaftes Denken,

einige meiner Gedanken
Obwoh ich das letztere eher nicht in Betracht ziehen würde,
 
Zurück
Oben