Die Liebe steht über der Dualität

Es wird gemunkelt, man könnte alles bedingungslos Lieben!
Ihr sagt ihr liebt den Regen, aber benutzt einen Regenschirm!
Ihr sagt ihr liebt die Sonne, aber ihr haltet euch im Schatten!
Ihr liebt den Wind aber wenn es zieht, macht ihr das Fenster zu!
Ihr sagt ihr liebt euren nächsten, aber nur wenn er liebenswert ist, ansonsten ignoriert ihr ihn.
Aus Angst davor das eure Liebe noch auf den Kopf steht und zum Hass wird..... und so liebt ihr weiter, vielleicht sogar bedingungslos, aber nur das was euch am Herzen liegt!
???
den sinn versteh ich nicht, nur weil ich nicht in der prallen hitze sitze, heißt das nicht, die sonne nicht zu mögen
, mit dem regen genauso

das sind aussagen ohne sinn
 
Werbung:
???
den sinn versteh ich nicht, nur weil ich nicht in der prallen hitze sitze, heißt das nicht, die sonne nicht zu mögen
, mit dem regen genauso

das sind aussagen ohne sinn

Das du die Sonne nur lieben kannst wenn sie erträglich ist. Genauso das du meinen Text nur lieben kannst, wenn er für dich verträglich ist.;)
 
Moin :)

was Du vorträgst nennt sich scheinargumentation,
natürlich vertrage ich das^^
so schlimm ist das nicht,

aber es geht hier u.a. zum bezug zum anderen^^
Du kannst derartige Texte raushauen, dies verändert wenig meine einstellung und Sicht zu Dir.



hab einen schönen Tag
LG
Das du die Sonne nur lieben kannst wenn sie erträglich ist. Genauso das du meinen Text nur lieben kannst, wenn er für dich verträglich ist.;)
 
Das du die Sonne nur lieben kannst wenn sie erträglich ist. Genauso das du meinen Text nur lieben kannst, wenn er für dich verträglich ist.;)
Schau, um über die Sonne wirklich reden zu können, müssen wir erstmal wissen,
wer oder was die Sonne ist.
^^
ansonsten verbleibt das gespräch, wie bisher üblich, ohne Inhalt
Du sprichst über die Sonne, als sei sie "irgendwas" womöglich ein "lebloses Ding"
"ein Stern halt"

ist sie ja aber nicht.
Und der Schirm, ist eines der Glücksymbole im Buddhismus, wollte nur mal nebenbei bemerkt sein^^
 
Moin :)

was Du vorträgst nennt sich scheinargumentation,
natürlich vertrage ich das^^
so schlimm ist das nicht,

aber es geht hier u.a. zum bezug zum anderen^^
Du kannst derartige Texte raushauen, dies verändert wenig meine einstellung und Sicht zu Dir.



hab einen schönen Tag
LG

Was meinst du dann mit u.a.?Dachte es geht darum ob die Liebe im allgemeinen über der Dualität steht?
Deine Sicht über mich ist deine Sache...., ich akzeptiere das.
Auch dir einen schönen Tag.
 
Hi,

das ist dann wieder dual bzw nicht bedingungslos.
Nur die bedingungslose Liebe steht über der dualität.
Man muss es nur schaffen einen Menschen bedingungslos zu lieben, dann wird man alle Menschen bedingungslos lieben ohne das man etwas degegen tun könnte.
Einen menschen bedingungslos zu lieben, nicht eine persönlichkeit. Eine Persönlichkeit kann nur dual geliebt werden.
Oben müsste es dann eigentlich heißen : "dass die Persönlichkeiten die du liebst"


Das reine und das licht-volle ist dual. Unrein, dunkel-leer.



Deshalb sind Gott und die bedingungslose Liebe identisch.

Alles wahrnehmbare bedingungslos zu lieben ist der persönliche Austritt aus der dualität. Das gehirn denkt dann nicht mehr dual, nicht mehr im Vergleich. Damit verschwindet das ich. ES kann nur in der dualität existieren.

Wenn dein ich entschwunden ist kannst du ES sehen.

Grüße
Bedingungslose Liebe kann auch keine Bedingungen stellen wie bedingungslose Liebe zu sein hat. Wenn keine Unterschiede mehr "gemacht werden" gibt es auch keinen zwischen "Singularität" und "Dualität" und keinen Unterschied ob da ein "Ich" vorhanden ist oder keines.
Wir wollen auch bei der "Wahrheitssuche" immer alles auf einmal und zwar gleich - und das führt ins paradox wo ich verschwinde und dann obwohl ich verschwunden bin das es sehen kann.

Geht doch auch in kleineren Schritten.
Bedingungslose Liebe ist einfach ein Zustand der Wunschlosigkeit - wenn man alles (oder eben nur einen Teil davon) bedingungslos liebt, nimmt man es an so wie es ist - egal wie es ist. Man kann die Unterschiede wahrnehmen und die Welt (oder seinen Partner, oder wasauchimmer) trotzdem annehmen und sagen ist für mich ok wie es ist - ich bin im Bezug auf ....(die Welt, meinen Partner, Alles...) wunschlos.

Dann kommt das nächste Problemchen:
Bist du schon so weit, nichts mehr zu erwarten?
Bist du schon so weit, über nichts mehr zu urteilen?
Bist du so weit, in deinem Leben ohne Angst zu sein?
Diesen Menschen möcht ich sehen!
Wir gehen nämlich meist davon aus dass "Erlösung", "Erleuchtung", "Nirvana", "Im Himmel sein" oder auch der "Zustand der bedingungslosen Liebe" etwas sein muss (=Bedingung:)) was alles umfasst und einmal erreicht auch anhält.
Wenn man aber z.B. den Zustand der bedingungslosen Liebe einfach als "Wunschlosigkeit" annimmt dann kann dieser Zustand auch nur einen Augenblick dauern und jeder hat ihn wohl schon erlebt: Jeder kennt solche Augenblicke in denen man sagt "wow, genau das ist es - so könnte es bleiben" - aber natürlich bleibt nichts unverändert. Selbst wenn du satt und befriedigt mit deinem geliebten Partner an einem lauen Sommerabend wunschlos in einer Doppelhängematte an einem wunderschönen Strand einen Sonnenuntergang geniesst und vor lauter "Wohl" und "Glück" die "bedingungslose Liebe" geniesst und denkst dass es immer und ewig genau so bleiben könnte , kommen natürlich Veränderungen - die Sonne geht unter, du wirst hungrig oder müde usw...wenn so ein "Augenblick" sich über 96 Stunden hinziehen würde verliert er vielleicht soar mit der Zeit seinen Reiz....
Vielleicht ist es besser nicht gleich nach der "Ausradierung des Ich" zu streben sondern klein anzufangen und zu versuchen möglichst viele Augenblicke der "Wunschlosigkeit" aneinanderzureihen oder festzustellen dass obwohl Veränderungen passieren immer noch alles "annehmbar" ist - (finde ich jedenfalls leichter als mir zu überlegen ob ich das ES noch sehen kann wenn mein Ich verschwindet oder was überhaupt noch übrig ist wenn ich nichts mehr wahrnehme weil mein ich futsch ist)
 
Gott ist nur Licht und Liebe.♥


in meinem kosmos ist G*TT genasuso polar, wie das ganze universum. wie soll ein g*tt die welt polar erschaffen können wenn er nicht polar wäre? (und was denkst du: warum sind in der thora so vile unterschiedliche bezeichnungen für diesen einen g*tt? und warum ist "elochim" mehrzahl?)

shimon

p.s. deine sicht der dinge ist die sicht dar katholische kirche - meine sicht hingegen ist dier sicht der jüdischen kabbala...und sie sind sehr unterschierdlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben