Die Liebe steht über der Dualität

Wenn nichts mehr heilt, heilt die Liebe.

Was für Gedanken hast du dazu?
Lumen

ja, ich denke auch, dass nur Liebe heilt, aber unter Menschen gibt es diese Liebe fast nicht zu finden....und.....

Liebe auf reine lichtvolle Weise, denn nur so kannst du sicher sein dass die Menschen die du liebst wachsen und Erfüllung finden.
Lumen

weshalb sollte man/frau sicher sein müssen, dass ein anderer die Erfüllung findet...?..Wer nicht die reine Liebe hat, bringt anderen nichts..?..oder wie meinst Du das.?...

Ich denke, es reicht aus die Bereitschaft zu haben..
 
Werbung:
Ich glaube solang man vergleicht, anhaftet, bewertet, und urteilt kann man nicht universell Lieben.
Ich halte es für unwahrscheinlich das jemand in einer Welt der Gegensätze, ohne Urteil ist und alles mit Liebe betrachtet!
Sehe ich zum Beispiel einen der anderen oder mir Schaden zu fügt, spüre ich keine Liebe, dann spüre ich in diesen Moment, Schmerz.
Ich kann vielleicht später vergeben, und so wieder in die Liebe kommen. Aber das ist schon schwer genug, gerade wenn du etwas was du liebst verlierst. Wenn jemand z.b. dein Kind vergewaltigt uns tötet.
Und bedingungslose Liebe kann genauso Asozial sein wie die Liebe als Mittel zum Zweck.
Ob bedingungslos oder nicht, die meisten Lieben nur ihre nächsten Mein Kind mein Mann meine Frau mein Auto usw. Kann zwar bedingungslos sein ist aber trotzdem asozial!
Sie sind nicht bereit ihre Liebe zu teilen....( Schade den so würde sie sich verdoppeln. )
Sie können Z.b. Die Religion oder das Land nur Lieben indem sie andere Länder , Religionen hassen!
Jesus sagte uns :

Wenn ihr nur liebt, die euch lieben was tut ihr da besonderes? Tun das selbe nicht auch die Zöllner? Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid was tut ihr besonderes? Tun das selbe nicht auch die Heiden?

Vielleicht war er tatsächlich so weit selbst seine Peiniger zu lieben, Ich muß das noch üben!
 
ja, ich denke auch, dass nur Liebe heilt, aber unter Menschen gibt es diese Liebe fast nicht zu finden....und.....



weshalb sollte man/frau sicher sein müssen, dass ein anderer die Erfüllung findet...?..Wer nicht die reine Liebe hat, bringt anderen nichts..?..oder wie meinst Du das.?...

Ich denke, es reicht aus die Bereitschaft zu haben..

Hallo Waldweg,

wir sind ja alle nur Menschen, und ich denke es reicht, wenn wir versuchen jeden Tag ein kleines bisschen besser zu werden.

Die lichtvolle Art und Weise zu lieben beinhaltet eben zu lieben ohne zu erwarten.

Und wer so geliebt wird, ohne wenn und aber kann sich selber entfalten wie eine Blume und die eigene Bestimmung leben. Er muss keine Rolle leben, um für andere liebenswert zu erscheinen...

So sehe ich es wenigstens....
 
Hallo Waldweg,
Die lichtvolle Art und Weise zu lieben beinhaltet eben zu lieben ohne zu erwarten.

Und wer so geliebt wird, ohne wenn und aber kann sich selber entfalten wie eine Blume und die eigene Bestimmung leben. Er muss keine Rolle leben, um für andere liebenswert zu erscheinen...

So sehe ich es wenigstens....

so sehe ich es auch, aber ich erlebe es anders.......aber man muss es ja erst mal wissen was Liebe nicht ist, oder so...:)
 
Ich glaube solang man vergleicht, anhaftet, bewertet, und urteilt kann man nicht universell Lieben.
Ich halte es für unwahrscheinlich das jemand in einer Welt der Gegensätze, ohne Urteil ist und alles mit Liebe betrachtet!
Sehe ich zum Beispiel einen der anderen oder mir Schaden zu fügt, spüre ich keine Liebe, dann spüre ich in diesen Moment, Schmerz.
Ich kann vielleicht später vergeben, und so wieder in die Liebe kommen. Aber das ist schon schwer genug, gerade wenn du etwas was du liebst verlierst. Wenn jemand z.b. dein Kind vergewaltigt uns tötet.
Und bedingungslose Liebe kann genauso Asozial sein wie die Liebe als Mittel zum Zweck.
Ob bedingungslos oder nicht, die meisten Lieben nur ihre nächsten Mein Kind mein Mann meine Frau mein Auto usw. Kann zwar bedingungslos sein ist aber trotzdem asozial!
Sie sind nicht bereit ihre Liebe zu teilen....( Schade den so würde sie sich verdoppeln. )
Sie können Z.b. Die Religion oder das Land nur Lieben indem sie andere Länder , Religionen hassen!
Jesus sagte uns :

Wenn ihr nur liebt, die euch lieben was tut ihr da besonderes? Tun das selbe nicht auch die Zöllner? Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid was tut ihr besonderes? Tun das selbe nicht auch die Heiden?

Vielleicht war er tatsächlich so weit selbst seine Peiniger zu lieben, Ich muß das noch üben!


:)
Sieh, wenn du voller Liebe bist, siehst du vieles anders.
Du siehst wie manche handeln, weil sie nicht anders handeln können, oder auch handeln weil vorher eine Tat von dir oder jemand anderem sie dazu gezwungen hat, an dem Punkt ihres Lebens.
Alles eine Betrachtungsweise...ohne erst mal zu werten.
Oder?
Lg
Lumen
 
:)
Sieh, wenn du voller Liebe bist, siehst du vieles anders.
Du siehst wie manche handeln, weil sie nicht anders handeln können, oder auch handeln weil vorher eine Tat von dir oder jemand anderem sie dazu gezwungen hat, an dem Punkt ihres Lebens.
Alles eine Betrachtungsweise...ohne erst mal zu werten.
Oder?
Lg
Lumen

So seh ich das auch..... denn sie wissen nicht was sie tun usw. Stelle mir nur die Frage in wie weit es sich Lieben lässt, ohne das wieder die Dualität ins Spiel kommt? Zu Akzeptieren was ist, heißt nicht zu Lieben. Lumen, kannst du Liebe, den Menschen geben die dich nicht Lieben?
Und könntest du einen unbewussten Menschen der gerade deine Familie abgeschlachtet hat, trotzdem Lieben? Wärst du dann immer noch voller Liebe?
 
So seh ich das auch..... denn sie wissen nicht was sie tun usw. Stelle mir nur die Frage in wie weit es sich Lieben lässt, ohne das wieder die Dualität ins Spiel kommt? Zu Akzeptieren was ist, heißt nicht zu Lieben. Lumen, kannst du Liebe, den Menschen geben die dich nicht Lieben?
Und könntest du einen unbewussten Menschen der gerade deine Familie abgeschlachtet hat, trotzdem Lieben? Wärst du dann immer noch voller Liebe?

Das sind so Fragen.
Wurden ja auchbei Kriegsdienstverweigerern gestellt...früher.

Ich bin keine Heilige, nur so wie jeder.

Ich versuche die Leute so zu sehen wie sie sind und weshalb sie so sind wie sie sind. :) das erspart mir im voraus schon so einige Konflikte.
Erst mal respektiere ich und akzeptiere, bin freundlich und du wirst lachen, es kommt zurück.
Ist ein Land respektlos gegenüber einem anderen, wirkt es sich genauso aus.

-....
Leute können sich meinen Namen merken, die ich schon längst vergessen habe....weil sie erfahren haben, was es heisst so angenommen zu werden wie sie in dem Moment sind. Sie freuen sich jedenfalls wenn sie mich sehen.
Ist es Liebe?
Ich freue mich auf die Menschen, denen ich begegne. Vielleicht reicht das erst mal?

Ich weiss es nicht. Für mich sind solche Gedanken eben hilfreich mich selber weiterzuentwickeln und unbelastet zu leben.

Meiner Erfahrung nach ist es immer besser, sich an dem zu orientieren was man gerne erreichen möchte.

Auch wenn man längst nicht so weit ist ;)


Lg
Lumen
 
Ich könnte mal hier jemand der hier groß von Bedürfnisloser Liebe predigt dissen, Dann würde sich zeigen ob sie das gesagte auch wirklich in die Tat umzusetzen kann. Ich glaube das so welche, sehr wohl etwas erwarten und wenn auch nur Respekt.
 
Ich könnte mal hier jemand der hier groß von Bedürfnisloser Liebe predigt dissen, Dann würde sich zeigen ob sie das gesagte auch wirklich in die Tat umzusetzen kann. Ich glaube das so welche, sehr wohl etwas erwarten und wenn auch nur Respekt.



Wie gesagt, es sind Gedanken, die andere schon gedacht haben, wir haben jeden Tag so viele Gedanken, weshalb dann nicht Gedanken die von Liebe ohne Erwartung handeln?

So wie es in den Wald hineinruft ruft es zurück wurde uns früher oft gesagt.
Was für ein Echo möchtest du? Von wegen jemanden dissen, so zum Spaß.
Vielleicht disst die Person nicht zurück, aber dafür jemand anderer? Who knows.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Würde ich nicht tun, jeder Angriff ist ein Angriff auf sich selbst. Außerdem gefallen mir die Beiträge!

Was ich damit sagen wollte wenn du nur schaffst die zu lieben die dich lieben, und deine Feinde nicht lieben kannst..... sehe ich da keine Liebe über der Dualität!
 
Zurück
Oben