Die Liebe steht über der Dualität

Sie ist formlos ... Gegenstandslos ....
Liebe hat keine Form und da sie in dem Versuch sich zu erfahren in eine Form gepresst wurde- daher das Leid....


Eigentlich sind wir eine Kristallisierung der Liebe und mein Lehrer sagt:"
..und jeder ist ein Tropfen im Ozean der All - Liebe. Wir sind geboren um zu lieben und geliebt zu werden.
Ein Mensch ohne Liebe ist wie ein Land ohne Wasser, in dem nichts wachsen kann. .....
Wer uns wahrhaftig liebt gleicht eine wasserquelle auf unserem Land. Wahre Liebe gibt unserem Leben Rhythmus und Nahrung, denn in der Vergangenheit und Gegenwart existiert keine Verletzung des Geistes, des Herzens, der Seele oder des Körpers die nicht durch die Liebe geheilt werden kann..."

Lg
Lumen
 
Werbung:
meine gedanken dazu....warum sollte ich alle menschen bedingungslos lieben? ich erhebe ja auch nicht den anspruch von allen geliebt zu werden. verstehe den sinn darin nicht. zumal ich mir denke... ob nun liebe oder einfaches akzeptieren, das eigentliche zeigt sich eh erst im handeln wenn es drauf ankommt. und spätestens dann wird's oft wacklig. wunschdenken ist ja keine kunst....entsprechend reagieren und handeln schon eher.

Hi,

na damit du ein einziges gefühl in dir hast. Alles ist eins, damit du das erfahren kannst darfst du nicht dual fühlen.
Dieses alles ist eins führt dich ins hier und jetzt. Das alles ist eins kannst, musst du denken und fühlen wenn du es erfahren möchtest.

Die werte, das was dir wichtig ist, verschieben sich in richtung mensch und entfernen sich vom persönlichen. Mit den werten verändert sich natürlich auch das handeln.

Alle menschen zu lieben, bedingungslos, ist natürlich das schwerste und gleichzeitig das leichteste, deshalb wirst du andere dinge vorher bedingungslos lieben lernen. Alle Tiere wirst du vorher lieben, jedes einzelne und alle zusammen so sehr du nur kannst. Das wird dich zu einem vegetarier oder veganer machen. Spiritueller vegetarismus ist DAS handelnde erkennungsmerkmal.
Auch alle Pflanzen wirst du lernen zu lieben und auch alle dinge die einfach so sind wie sie sind. Letztendlich alles wahrnehmbare.
Dadurch wirst du dich in eine art gast hier auf dem planeten hier verwandeln, der versucht so wenig leid oder schaden anzurichten, weil man es eben gleichmässig, singular, liebt. Das raubtier in einem verschwindet und was das raubtier anrichtet kann man ja sehen. Die rasse könnte sich selbst zerstören durch zuviel liebe und den daraus resultierenden hass. Die dualität.

Grüße !
 
Die Liebe steht über der Dualität

"Deshalb sind Gott und die Liebe identisch".

Was bedeutet das für dich, für mich?

Wenn nichts mehr heilt, heilt die Liebe.

Liebe auf reine lichtvolle Weise, denn nur so kannst du sicher sein dass die Menschen die du liebst wachsen und Erfüllung finden.

Was für Gedanken hast du dazu?

Lg
Lumen

Im Prinzip widerspricht sich das was du schreibst,wenn du sagst dass die Liebe über der Dualität steht und dann von Liebe auf reine lichtvolle Weise sprichst,denn das Licht selbst gehört ja zur Dualität.
Insorfern würd ich sagen dass wenn die Liebe über der Dualität steht und deshalb Gott und Liebe identisch sind,dann müsste man von einem transzendenten und sogar neutralen Gott sprechen.

Bedingungslose Liebe wäre eine Liebe welche über der Liebe zum Patner,den Kindern,den Eltern usw. steht;das heisst entweder alle Attribute der individuellen Liebesformen gleichzeitig,also bedingungslos mit einschliesst,
oder gleich direkt und auch bedingungslos aussen vorlässt.
Die nicht vollendete Liebe welche dann nicht bedingungslos ist trägt immer die Angst vor Verlust der Liebe mit sich.



liebe auf der persönlichen ebene geht nicht ohne hass...
die eben besitzenwollende ...
die andere ist die freiheitwollende...für alle...

Das hat mit Hass nichts zu tun.....
Liebe auf der persönlichen Ebene geht nicht ohne Angst.
Eben die Besitzenwollende welche Angst vor Verlust hat.


auch grundrechte/grundversorgung z.b. des menschen sind somit nicht an bedingungen geknüpft.

Doch sind sie.Denn das Grundrecht sowie die Grundversorgung sind ja schon eine Bedingung.
 
Im Prinzip widerspricht sich das was du schreibst,wenn du sagst dass die Liebe über der Dualität steht und dann von Liebe auf reine lichtvolle Weise sprichst,denn das Licht selbst gehört ja zur Dualität.
Insorfern würd ich sagen dass wenn die Liebe über der Dualität steht und deshalb Gott und Liebe identisch sind,dann müsste man von einem transzendenten und sogar neutralen Gott sprechen.


Bedingungslose Liebe wäre eine Liebe welche über der Liebe zum Patner,den Kindern,den Eltern usw. steht;das heisst entweder alle Attribute der individuellen Liebesformen gleichzeitig,also bedingungslos mit einschliesst,
oder gleich direkt und auch bedingungslos aussen vorlässt.
Die nicht vollendete Liebe welche dann nicht bedingungslos ist trägt immer die Angst vor Verlust der Liebe mit sich.

Und? Ist Gott nicht neutral?
So wie die Sonne die auf alle scheint, egal was sie tun.

So sehe ich es auch wie du es beschreibst. Alle Attribute gleichzeitig....
Lg
Lumen
 
siehst...und genau das kann ich nicht begreifen warum manches ein ziel sein sollte. ich sehe das ziel oder auch wunsch eher darin.... meine eigene innere zufriedenheit zu schaffen. mit mir selbst ok zu sein. denn genau das empfinde ich persönlich als basis um es nach außen tragen zu können.

d.h. ... bin ich mit mir ok, dann empfinde ich es anderen gegenüber auch. es entwickelt sich daraus.

ich mag die dualität. das bewußte spüren und erfassen um zu gestalten und zu kreieren. warum reicht es nichtandere zu akzeptieren? das bedeutet ja keine ablehnung. sondern einfach eine art neutralität.

und ich habe irgendwie auch nicht das bedürfnis jeden und alles bedingungslos zu lieben. .. auch wenn ich nicht unbedingt n streithammel bin ;) ich mag das leben so wie es ist. ..auch wenn der umgang mit manchen menschen oder situationen schwieriger ist.

bedingungslose liebe löst in mir nichts erstrebenswertes aus....da bin ich ganz ehrlich. ich habe trotzdem überwiegend sehr positive kontakte zu vielen menschen und kann ihnen offen begegnen.
Hi,

na damit du ein einziges gefühl in dir hast. Alles ist eins, damit du das erfahren kannst darfst du nicht dual fühlen.
Dieses alles ist eins führt dich ins hier und jetzt. Das alles ist eins kannst, musst du denken und fühlen wenn du es erfahren möchtest.

Die werte, das was dir wichtig ist, verschieben sich in richtung mensch und entfernen sich vom persönlichen. Mit den werten verändert sich natürlich auch das handeln.

Alle menschen zu lieben, bedingungslos, ist natürlich das schwerste und gleichzeitig das leichteste, deshalb wirst du andere dinge vorher bedingungslos lieben lernen. Alle Tiere wirst du vorher lieben, jedes einzelne und alle zusammen so sehr du nur kannst. Das wird dich zu einem vegetarier oder veganer machen. Spiritueller vegetarismus ist DAS handelnde erkennungsmerkmal.
Auch alle Pflanzen wirst du lernen zu lieben und auch alle dinge die einfach so sind wie sie sind. Letztendlich alles wahrnehmbare.
Dadurch wirst du dich in eine art gast hier auf dem planeten hier verwandeln, der versucht so wenig leid oder schaden anzurichten, weil man es eben gleichmässig, singular, liebt. Das raubtier in einem verschwindet und was das raubtier anrichtet kann man ja sehen. Die rasse könnte sich selbst zerstören durch zuviel liebe und den daraus resultierenden hass. Die dualität.

Grüße !
 
@SchattenElf
klar...irdisch betrachtet schon. deshalb ergibt die bedingungslose liebe auf erden für mich als ziel keinen sinn. weil alles durch irgendwas oder irgendwen bedingt ist. alles oder vieles hängt zusammen.
 
Ayatala
Alle menschen zu lieben, bedingungslos, ist natürlich das schwerste und gleichzeitig das leichteste, deshalb wirst du andere dinge vorher bedingungslos lieben lernen. Alle Tiere wirst du vorher lieben, jedes einzelne und alle zusammen so sehr du nur kannst. Das wird dich zu einem vegetarier oder veganer machen. Spiritueller vegetarismus ist DAS handelnde erkennungsmerkmal.
Das was du als "Erkennungsmerkmal" bezeichnest ist eine Bedingung und gehört somit nicht zur bedingungslosen Liebe.

Bedingungslose Liebe ist ein Zustand und man ist drin oder man ist nicht drin.

Diese bedingungslose Liebe kann man nicht beweisen - man kann sie auch nicht "machen" - und diese kleinen "Liebe ist.....Cartoons" zeigen nur Bedingungen auf und sind keine Kriterien oder "Erkennungsmerkmale" für eine echte Liebe. Sie zeigen allerhöchstens, dass man es dem anderen Recht machen will - ihm positiv auffallen möchte etc. etc. - und all das hat etwas mit einer "guten Beziehung führen" zu tun und nicht mit bedingungsloser Liebe.

LGInti
 
Und? Ist Gott nicht neutral?
So wie die Sonne die auf alle scheint, egal was sie tun.

[...]
Lg
Lumen


indem Zusammenhang möchte ich mal die Frage nach der schwarze Sonne stellen,
es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen schwarzer und leuchtender Sonne

welchen genau?
also in der Übersetzung auf die konkreten verhältnisse
 
indem Zusammenhang möchte ich mal die Frage nach der schwarze Sonne stellen,
es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen schwarzer und leuchtender Sonne

welchen genau?
also in der Übersetzung auf die konkreten verhältnisse

Interessant dass du in dem Zusammenhang von der schwarzen Sonne sprichst.
Die Sonne die wärmt und dir gut tut. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben