Die Liebe steht über der Dualität

meine gedanken dazu....warum sollte ich alle menschen bedingungslos lieben? ich erhebe ja auch nicht den anspruch von allen geliebt zu werden. zumal ich mir denke... ob nun liebe oder einfaches akzeptieren, das eigentliche zeigt sich eh erst im handeln wenn es drauf ankommt. und spätestens dann wird's oft wackli wunschdenken ist ja keine kunst.


natürlich kann man in momenten, wo man sich zufrieden und ausgeglichen fühlt sagen... ich liebe bedingungslos. auch wenn man persönlich einen anderen nicht unbedingt in seinem handeln oder reagieren verstehen kann. nur was ist morgen? es können einen immer ganz unerwartet situationen begegnen und abneigung auslösen die zuvor wenig berührungspunkte hatten. nämlich vielleicht dann wenn es einen persönlich oder das nahe umfeld plötzlich betrifft bzw was denen angetan wird. je nachdem wie der emotionale bezug zu den jeweiligen menschen ist.

ich denke....liebe kann viele facetten haben. zumindest als mensch rein irdisch betrachtet. vielleicht träumen menschen auch von der bedingungslosen liebe weil sie keine wahl treffen möchten/können und das der einfachste weg wäre um sich zwischenmenschlichen situationen nicht zu stellen. hmmmm....

Danke Jessey,

Ich stell es mir so vor, als wenn ich hoffnungslos verliebt bin, da kann mich niemand ärgern ;)
Nur ist es dann doch eine andere Qualität, besser.

Ich denke nicht dass es was mit sich nicht stellen mögen zu tun hat, ich kann mir vorstellen, dass es leichter ist, sich Dingen zu stellen.
Oder?

Herzliche Grüße
Lumen
 
Werbung:
"Deshalb sind Gott und die Liebe identisch".

Was bedeutet das für dich, für mich?

Wenn nichts mehr heilt, heilt die Liebe.

Liebe auf reine lichtvolle Weise, denn nur so kannst du sicher sein dass die Menschen die du liebst wachsen und Erfüllung finden.

Was für Gedanken hast du dazu?

Lg
Lumen
gott
ist die quelle von allem
und der ..die das hat sich in vielfallt geäussert
das kam so
die liebe wollte ...will sich verschenken
und dazu brauchts gefässe(die formen)...die eben diese liebe aufnehmen können
da das aber unmöglich ist ...gottes liebe..aufzunehmen
ist einfach tooo much.....sind die gefässe zerborsten
das nennet man den urknall....die wissenschaft tut das zumindest...
die liebe aber bzw diese eine kraft...bleibt in sich ganz
wer ihr also zustrebt wird wieder heil...im sinne von ganz
geht also über die form hinaus ...wird zur quellewelle
und identifiziert sich dann auch damit
so enthüllt sich die quelle in dem sie dich heil und eben ganz macht:)
 
weiß nicht. ..beim verliebt sein wird vieles durch ausschüttungen überlagert. viele glauben alles fällt dann leichter ect.
in einem bericht wurde allerdings mal erwähnt das vieles dann oberflächlicher geschieht... weniger konzentration durch ablenkung der beflügelung sozusagen.

so ähnlich stelle ich es mir bei der bedingungslosen liebe vor. ich nehme etwas an was vielleicht gar nicht MEINEM wesen entspricht. nur kann man in seinem wesen sämtliche facetten ALLER menschen integrieren? oder menschen lernten sich abzugrenzen und verwechseln das mit bedingungslos.

es sei den akzeptieren oder tollerieren umfaßt ebenfalls diese definition. dann kann man jemanden annehmen ohne das man gleichzeitig eine engere bindung hat. davon abgesehen. ..ich habe keine vorstellung wie sich bedingungslose liebe ANFÜHLEN könnte.
Danke Jessey,

Ich stell es mir so vor, als wenn ich hoffnungslos verliebt bin, da kann mich niemand ärgern ;)
Nur ist es dann doch eine andere Qualität, besser.

Ich denke nicht dass es was mit sich nicht stellen mögen zu tun hat, ich kann mir vorstellen, dass es leichter ist, sich Dingen zu stellen.
Oder?

Herzliche Grüße
Lumen
 
dualität ist ein begriff
ein wort
mit einem gefühl vielleicht auch noch verbunden
liebe ...die eine kraft
ist mehr als ein gefühl sagt man
sie transzendiert alles
kann sich von daher nicht auf der persönlichen ebene abspielen
sondern führt die menschen und dinge zusammen
von denen ihr licht scheint
das licht der ewigkeit
kleiner hab ichs heute nicht...:D
 
nur...auch wenn man über den punkt des haben wollens hinaus ist...ist es dann unbedingt bedingungslose liebe? oder doch eher eine art vertrauen ins leben?
liebe verändert sich wohl bzw kann
die elternliebe ist was anderes
als die liebe zum partner(in)
und diese liebe kann in die selbstlose hineinwachsen und zur spirituellen werden...
spirituelle liebe ist für mich dieses urvertrauen dann in die schöpfung selbst...
die ist vor allen formen
also vor allen-dingen...also bedingungslos ...zwangsläufig dann...
 
selbst-lose liebe wäre allerdings doch nur dann möglich wenn man sich selbst und seine umstände ohne wenn und aber ....also bedingungslos ...annehmen kann ohne mit dem leben zu hadern und den mensch als wesen selbst betrachtet. das erinnert mich als vergleich son bissi an die menschenrechte. egal was ein mensch getan hat, jeder hat das RECHT auf ect ect....
auch grundrechte/grundversorgung z.b. des menschen sind somit nicht an bedingungen geknüpft.

vielleicht braucht man einfach nur im einklang mit sich selbst sein... immer wieder auf's neue und fertig :D
liebe verändert sich wohl bzw kann
die elternliebe ist was anderes
als die liebe zum partner(in)
und diese liebe kann in die selbstlose hineinwachsen und zur spirituellen werden...
spirituelle liebe ist für mich dieses urvertrauen dann in die schöpfung selbst...
die ist vor allen formen
also vor allen-dingen...also bedingungslos ...zwangsläufig dann...
 
selbst-lose liebe wäre allerdings doch nur dann möglich wenn man sich selbst und seine umstände ohne wenn und aber ....also bedingungslos ...annehmen kann ohne mit dem leben zu hadern und den mensch als wesen selbst betrachtet. das erinnert mich als vergleich son bissi an die menschenrechte. egal was ein mensch getan hat, jeder hat das RECHT auf ect ect....
auch grundrechte/grundversorgung z.b. des menschen sind somit nicht an bedingungen geknüpft.

vielleicht braucht man einfach nur im einklang mit sich selbst sein... immer wieder auf's neue und fertig :D
menschrechte und all die rechte und pflichten sind formen..keine dinge in dem sinne..das nicht
-kein ding- meint das erlebnis!...reinen seins....ich bin ...genannt
als quelle aller heilung...aller ganzwerdung:)
ein meditativer prozess...der hinwendung..hin zur stille
die immer aber schon jetzt ist
und eben diese ständige übereinstimmung mit sich selbst meint...
im grunde dieses selbst wartet das eine...ist das eine..bist du mit dir eins...
 
Werbung:
wenn ich es richtig verstehe bedeutet dieses "reine seins" im prinzip.... mit sich selbst im einklang sein, selbstverwirklichung in jeder hinsicht und somit zufriedenheit.... ganz unabhängig davon was andere davon halten und wohin es führt?

nur dann kann empfundenes doch aufrichtig und authentisch sein oder? erzwingen kann man bedingungslos lieben zu wollen ganz sicher nicht und dahin reifen werden wohl nicht all zu viele....

aber mit dem wunsch und antrieb zur eigenen zufriedenheit ist ja vielleicht ein guter grundstein zum entstehen gelegt. denn.... es sollte ja erstmal eine basis dafür gegeben sein.
menschrechte und all die rechte und pflichten sind formen..keine dinge in dem sinne..das nicht
-kein ding- meint das erlebnis!...reinen seins....ich bin ...genannt
als quelle aller heilung...aller ganzwerdung:)
ein meditativer prozess...der hinwendung..hin zur stille
die immer aber schon jetzt ist
und eben diese ständige übereinstimmung mit sich selbst meint...
im grunde dieses selbst wartet das eine...ist das eine..bist du mit dir eins...
 
Zurück
Oben