die letzte stufe

Der Hintergedanke ist imho, dass du diese Antwort trainiert hast, nicht aber eine standhafte Körpererfahrung konditioniert.

Ich bleib' dabei. Es sind nicht die achtsamen Gedanken. Nönö.

Es sind ganz simple Körperkonditionierung OHNE Denken. :)
 
Werbung:
Du kannst nicht tiefer fallen als in Gottes Hand.:umarmen:

ich weiß -

aber gottes hand kennt menschliches mitleid nicht -

aber ich -

ich kenne es noch.

ach herrje - jetzt heule ich -

ich bin dir dankbar dafür. :umarmen:

schau - meine mutter mag sterben - aber nicht mein dritter sohn - bitte nicht...
 
schau - meine mutter mag sterben - aber nicht mein dritter sohn - bitte nicht...

Jede/r, der Kinder hat, teilt deine Ängste. Damit bist du nicht allein.
Es sind irgendwie Prüfsteine, wo wir gefragt werden, ob wir diese annehmen wollen. Und wir haben ja gesagt. Nun haben wir diese Kinder...
Sayalla :umarmen:
 
Das Ego hat große Angst vor der letzten Stufe. Es hat Angst zu fallen und sich ernsthaft zu verletzen oder dass irgend etwas anderes ganz Schlimmes passiert. Das Problem ist, dass das Ego die letzte Stufe nicht kennt und deshalb Angst davor hat.

Man kann gegen sein Ego nicht kämpfen, weil es sonst jede Veränderung verhindern wird, man kann es beruhigen und es begleiten, so dass es seine Angst ablegt und voller Vertrauen einem anderen Selbst erlaubt, die letzte Stufe zu gehen.
 
Das Ego hat große Angst vor der letzten Stufe. Es hat Angst zu fallen und sich ernsthaft zu verletzen oder dass irgend etwas anderes ganz Schlimmes passiert. Das Problem ist, dass das Ego die letzte Stufe nicht kennt und deshalb Angst davor hat.

Man kann gegen sein Ego nicht kämpfen, weil es sonst jede Veränderung verhindern wird, man kann es beruhigen und es begleiten, so dass es seine Angst ablegt und voller Vertrauen einem anderen Selbst erlaubt, die letzte Stufe zu gehen.

ja - ich habe das gefühl, da hast du recht.

ich habe jegliche kontrolle abzulegen.

das will mir meine letzte stufen zeigen.

es ist anders rum - wenn ich aufhöre sie zu kontrollieren - dann wird sie mich nicht länger zu fall bringen.

und wenn ich nicht falle -
dann fallen auch jene nicht, die sich festhalten an mir.

ist eigentlich logisch - oder nicht?

ich danke dir. :)
 
und wenn ich nicht falle -
dann fallen auch jene nicht, die sich festhalten an mir.



:)

Du fällst aber...

Vielleicht ists eben auch andersrum:

Du möchtest Dich gern fallenlassen, das geht aber nur unter Schmerzen, weil sich immer jemand festhält an Dir.

Irgendwann hat man genug davon, immer den Baum für andere zu spielen, und seien es die eigenen Kinder.
Das kenne ich sehr gut.

:)
 
Du fällst aber...

Vielleicht ists eben auch andersrum:

Du möchtest Dich gern fallenlassen, das geht aber nur unter Schmerzen, weil sich immer jemand festhält an Dir.

Irgendwann hat man genug davon, immer den Baum für andere zu spielen, und seien es die eigenen Kinder.
Das kenne ich sehr gut.

:)

ja sunny - das ist es - ja.

ich würde mich unendlich gerne endlich fallen lassen dürfen. :umarmen:
 
Hallo magdalena,

lasse dir die Zeit, die du brauchst. Ich bin den Weg des Feuers gegangen und das war für mein Ego sehr fordernd und zeitweise fast überfordernd. Dieser Weg war für mich nötig, aber er ist nicht für jeden gleichermaßen geeignet. Im Jetzt habe ich z. B. eine starke Sehnsucht nach dem Wasser als natürlichen Ausgleich.
 
Werbung:
also - die augen haben damit nix zu tun.
wenn ich hinschau, seh ich die stufe ja.

was der neurologe damit zu tun haben soll - erklär doch mal bitte.
Nun das Gehirn verarbeitet das Gesehene und verursacht, daß der Körper seine Füße richtig setzt und die gesehene Stufe auch tatsächlich wahrnimmt. Ich glaube man nennt das Visuomotorik (Auge-Hand- und Auge-Fuß-Koordination), was Du als gestört berichtest.


also heute war's mit sicherheit so -
ich hab' mir angeschaut wie schön ich rasen gemäht hab' -
obwohl wetter grauslich -
ich gar keine lust darauf -
dann friseurtermin -
auch keine lust drauf -
aber so alle drei monate schreien nun mal meine haare nach schnitt -
und plumps.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der menschliche Körper fällt normalerweise nicht, wenn alle Mechanismen intakt sind, die dies verhindern.

naja - und die kleinigkeit, dass mein 32 jähriger sohn es nicht akzeptieren kann, dass ich nicht mehr seine mutter sein will. :)
Bringst Du das mit dem Stürzen in Verbindung?

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben