Die größte Illusion von allen

Ich kann dir nur wünschen, daß du mal was praktisches machst. Meditation, taiChi, encounter oder sonstwie eine Selbsterfahrung.
Du lebst, imho, in deinem Kopfkonstrukt, dem jegliche Praxis fehlt.
Kommt auf jeden Fall so rüber . Sorry, vllt. irre ich ja. ;)
Ja, du irrst dich. Ich bin sicher, würde ich hier nur Kuchenrezepte schreiben, du würdest mich glatt für einen Bäcker halten und mir dieselben Empfehlungen aussprechen. Du bist voller Vermutungen und Spekulationen. :)
 
Werbung:
Für die Vertreter der Aufmerksamkeit an sich, der Schalter beim Tiefschlaf ist auf „aus“.

Für die anderen, es wird gar keine Aufmerksamkeit im Tiefschlaf
als Teil einer aktiven Handlung des Denkens zur Verfügung gestellt.
Erst aus der Wechselwirkung von Hirn und Herz aktiviert sich die eine oder andere Gehirnhälfte
und stellt für die jeweilige Aktivität eine Portion Aufmerksamkeit zur Verfügung.

Das beginnt nicht mit dem aufwachen, sondern mit dem bewussten Träumen.
Es gibt also neben der Aufmerksamkeit auch eine „unterbewusste Aufmerksamkeit“ – in Portionen.
Sie entfacht „nur“ das Denken und Fühlen.

Darüber hinaus gibt es auch eine solche Verwendung die sich im Körper als Aufmerksamkeit bemerkbar macht,
jedoch nicht als eigener Teil einer Aktion von mir in meinem Körper festgestellt werden kann:
etwa in Fällen von externer Suggestion, oder bei der Kommunikation mit dem Jenseits.

Besonders diese externe Kommunikation in unserem Körper findet immer wieder Mittel und Wege, um sich als das darzustellen, was sie ist.
Immer wieder mit den entsprechenden Portionen externer Aufmerksamkeiten in akustischen, visuellen und emotionalen Darstellungen.


und ein :)
 
Für die Vertreter der Aufmerksamkeit an sich, der Schalter beim Tiefschlaf ist auf „aus“.

Für die anderen, es wird gar keine Aufmerksamkeit im Tiefschlaf
die als Teil einer aktiven Handlung des Denkens zur Verfügung gestellt wird.
Erst aus der Wechselwirkung von Hirn und Herz aktiviert sich die eine oder andere Gehirnhälfte
und stellt für die jeweilige Aktivität eine Portion Aufmerksamkeit zur Verfügung.

Das beginnt nicht mit dem aufwachen, sondern mit dem bewussten Träumen.
Es gibt also neben der Aufmerksamkeit auch eine „unterbewusste Aufmerksamkeit“ – in Portionen.
Sie entfacht „nur“ das Denken und Fühlen.

Darüber hinaus gibt es auch eine solche Verwendung die sich im Körper als Aufmerksamkeit bemerkbar macht,
jedoch nicht als eigener Teil einer Aktion von mir in meinem Körper festgestellt werden kann:
etwa in Fällen von externer Suggestion, oder bei der Kommunikation mit dem Jenseits.

Besonders diese externe Kommunikation in unserem Körper findet immer wieder Mittel und Wege, um sich als das darzustellen, was sie ist.
Immer wieder mit den entsprechenden Portionen externer Aufmerksamkeiten in akustischen, visuellen und emotionalen Darstellungen.


und ein :)
Ein Körper ist die Umsetzung des fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens von Aufmerksamkeit. Mit seiner Hilfe kannst du dich selbst kommunikativ zum Ausdruck bringen, in dem du Worte, Sprache, Gestik, Mimik und Handlungen benutzt, oder auch die kommunikativen Ausdrucksformen von anderen Lebewesen bemerken kannst (=Sinneswahrnehmungen). Du hast in deinem gesamten bisherigen Leben mit deinem Körper noch niemals etwas anderes getan, als dich damit selbst zum Ausdruck zu bringen bzw. zu bemerken, was andere dir mitteilen wollen.

Es gibt keine unbewusste Aufmerksamkeit, wie du vermutest, sondern nur Dinge/Wirkungen, auf die du deinen Fokus aus bestimmten Gründen vorübergehend jeweils nicht richtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine unbewusste Aufmerksamkeit, sondern nur Dinge/Wirkungen, auf die du deinen Fokus aus bestimmten Gründen vorübergehend jeweils nicht richtest.

Da kann ich nur mit einem klaren NEIN antworten.
Denn ich verstehe mich als eine Wechselwirkung von Herz und Hirn.
Wenn eines davon fehlt bin ich einfach weg.
In dem Fall gibt es auch keine Aufmerksamkeit.
Weder als "meine wahre Natur" - noch als Portion zu meinen Aktivitäten.

Vielleicht ist das aber auch nur eine naturwissenschaftliche Unzulänglichkeit,
die Philosophie sieht das weitaus gelassener ...


... und ein :D

-
 
Werbung:
Es gibt Tiefschlaf, traumlosen Tiefschlaf.
Filmriß, da ist nix mehr mit Aufmerksamkeit.
Gäbe es keine Aufmerksamkeit während des traumlosen Tiefschlafes, würdest du nicht mehr erwachen. Es benötigt eines Impulses für den Wechsel von der Tiefschlafphase zur Wachphase. Ein Nichts beinhaltet keinen solchen Impuls. Daher ist Aufmerksamkeit immer vorhaden. Es gibt es dich als Aufmerksamkeit zwangsläufig in jeder Phase des Wachseins, des Träumens und des traumlosen Tiefschlafes.
 
Zurück
Oben