Die größte Illusion von allen

Werbung:
Klar, wenn meine Tasse keinen Kaffee drinne hat, heißt das nicht es ist keiner da:rolleyes: ----mindfuck!!!!!

Deine Aufmerksamkeit ist auf dem Level von Unaufmerksamkeit, oder besser gesagt nicht vorhanden, wenn du im traumlosen Tiefschlaf bist. Punkt.

Du hast selber an nuzu geschrieben:
"Das stimmt nicht. Während des traumlosen Tiefschlafs fühlst oder weißt du absolut nichts von dir."

Naja, du machst dir deine Welt wie du es gerade brauchst.
Meine Welt ist keine andere Welt als deine. Der Unterschied zwischen uns beiden ist lediglich der, dass wir sie von unterschiedlichen Aufmerksamkeitsstandpunkten beobachten und du deinen für korrekter hälst, als meinen.

Während du dich in einer Welt empfindest, oder gar, als die Welt in dir, bemerke ich, wie eine Welt erscheint und verschwindet, je nach dem, ob ich meinen Fokus auf sie richte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich würde sagen dass das dein Konstrukt ist und du nichts, garnichts mitbekommst, wenn du im traumlosen Tiefschlaf bist.
Ich kann nur deswegen traumlos Schlafen, weil ich meinen Fokus auf nichts Konkretes richte. Ich muss mir ständig vergegenwärtig sein, ihn weder auf dieses noch auf jenes zu richten, weil ich sonst träumen oder wach wäre.
 
Meine Welt ist keine andere Welt als deine. Der Unterschied zwischen uns beiden ist lediglich der, dass wir sie von unterschiedlichen Aufmerksamkeitsstandpunkten beobachte und du deinen für korrekter hälst, als meinen.

Während du dich in einer Welt empfindest, oder gar, als die Welt in dir, bemerke ich, wie eine Welt erscheint und verschwindet, je nach dem, ob ich meinen Fokus auf sie richte.

Bist schon wieder am projtzieren ?
 
Werbung:
Ich kann nur deswegen traumlos Schlafen, weil ich meinen Fokus auf nichts Konkretes richte.

Ich kann dir nur wünschen, daß du mal was praktisches machst. Meditation, taiChi, encounter oder sonstwie eine Selbsterfahrung.
Du lebst, imho, in deinem Kopfkonstrukt, dem jegliche Praxis fehlt.
Kommt auf jeden Fall so rüber . Sorry, vllt. irre ich ja. ;)
 
Zurück
Oben