Die Bibel (Spruch des Tages)

ich werd dir jetzt nicht die bibel erklären, zumal die geschichtsbücher und prophetischen bücher des alten testament mein bescheidenes wissen übersteigt.
im mose 31 geht´s übrigens auch um krieg. das sind dunkle kapitel, kann ich nicht (mehr) auf die heutige zeit umlegen.
darum ist ja jesus gekommen, um das alte durch das neue(testament)zu ersetzen.
mfg
 
Werbung:
Ups, gerade gesehen das ich mich wiederholt habe.

Macht nix, die Bibel gibt ja noch mehr her.


"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21
 
ich werd dir jetzt nicht die bibel erklären, zumal die geschichtsbücher und prophetischen bücher des alten testament mein bescheidenes wissen übersteigt.
im mose 31 geht´s übrigens auch um krieg. das sind dunkle kapitel, kann ich nicht (mehr) auf die heutige zeit umlegen.
darum ist ja jesus gekommen, um das alte durch das neue(testament)zu ersetzen.
mfg

Du brauchst mir die Bibel nicht zu erklären.
Wer seinen Gegner verstehen will sollte Ihn kennen.
Daher kenne ich das schlechte Büchlein ausreichend.
 
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.



~~~~~~~~~~





Das Licht, der energievolle Körper, das war er gestern.
Heute bist Du es, er und sie und ich.



Darum sage ich euch: Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.
Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet.

Oder ist unter euch ein Vater, der seinem Sohn eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet,
oder einen Skorpion, wenn er um ein Ei bittet?


Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten.


Lukas in Kap 11 kann es sich wieder nicht verkneifen,
nach dem Satz: „Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen“,
und „ich habe Euch Macht gegeben auf Schlangen und Skorpione zu treten“,
da wird hier in der Cäsarbewertung
aus Tiberius (Skorpion) ein NEIN,
und aus Lucius Vitellius (Fische), dem Präfekten des Territoriums in Syrien, ein JA.

Egal scheint es dabei, ob Vitellius den Nazaräner in die KLEIDERFALLE gelockt hat, oder nicht?!

Resümierend und rückbezüglich will man es aber
in der Schule des Johannes auf Patmos ganz genau gewusst haben:

Offb 3,20
Ich stehe vor der Tür und klopfe an.
Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet,
bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten,
ich mit ihm und er mit mir.

Einerseits hat man damals die Abhängigkeit der Seele vom menschlichen lebenden Körper verstanden,
und anderseits konnten sie bereits inhaltlich trennen,
denn eine Seele im Körper und eine Seele außerhalb,
befleißigt sich jeweils einer ganz persönlichen Gedankenstruktur,
was da und dort besonders bei der Abfassung zukünftiger Ereignisse auffällig wird,
wo es um die gemeinsame Existenz und die gemeinsame Sicherheit geht.

Spürst DU es nicht?

– hmmm, eigenartig!




und ein :weihna1
 
Teigabid, hast du Theologie oder Religionswissenschaften studiert?
Das ist jetzt echt schwer zu verstehen....
Für mich jedenfalls :eek:


Also der Spruch des Tages vom 1. April 2013 lautete:


Offb 3,20


Ich stehe vor der Tür und klopfe an.
Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet,
bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten,
ich mit ihm und er mit mir.


Der Rest ist . . . nicht Österreich,
sondern die Texterklärung.




Weitermachen!


und ein :schnl:
 
Werbung:
Hat noch keiner den Kram gebracht wie "Vernichte die Ungläubigen" ? :( Respekt, habe nicht erwartet, dass man so viel positiven Kram aus einer solchen Religion ziehen kann (soll keine Beleidigung sein. ich gehör ihr auch an. leider. noch für 2 Jahre)
 
Zurück
Oben