Die Bibel (Spruch des Tages)

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

Ich habe die ganzen Texte fürher alle falsch verstanden.
In meinem Unterbewusstsein setzte sich so was fest wie zb. dass ich leiden müsse, damit ich getröstet würde, bzw. damit ich von Gott angenommen würde.
Auch was Jesus in der Bergpredigt sonst noch sagte, klingt eher danach.
Aber ich glaube, man muss es einfach verstehen, was er wirklich aussagen will.
Beschäftigst du dich viel damit?
Ich habe ein paar Bücher darüber gelesen.

@ Wertekiller: Den Sinn verstehe ich nicht. Was ist das? :confused:

Liebe Grüße an Euch
Sura
 
Werbung:
Ich habe die ganzen Texte fürher alle falsch verstanden.
In meinem Unterbewusstsein setzte sich so was fest wie zb. dass ich leiden müsse, damit ich getröstet würde, bzw. damit ich von Gott angenommen würde.
Auch was Jesus in der Bergpredigt sonst noch sagte, klingt eher danach.
Aber ich glaube, man muss es einfach verstehen, was er wirklich aussagen will.
Beschäftigst du dich viel damit?
Ich habe ein paar Bücher darüber gelesen.

@ Wertekiller: Den Sinn verstehe ich nicht. Was ist das? :confused:

Liebe Grüße an Euch
Sura

Oh ja, ich beschäftige mich schon viel damit - denn auch in der Bibel steht geschrieben: Selig sind die jenigen unter euch, welche nicht sehen aber doch glauben. Denn wer glaubt, wird einkehren in mein Himmelreich ... Ich bin der festen Überzeugung, der Glaube kann Berge versetzen. In diesem Sinne, Gruß Reinhard
 
Was im Herzen eines Menschen vorgeht, verändert sein Gesicht und macht es fröhlich oder traurig. Ein fröhliches Gesicht ist ein zeichen für ein glückliches herz, aber um gute merksprüche zu finden, mußt du angespannt nachdenken. (Sirach 13.14)
 
I
@ Wertekiller: Den Sinn verstehe ich nicht. Was ist das? :confused:

Liebe Grüße an Euch
Sura

Habe ich da was falsch verstanden? Dachte hier kann man Bibelsprüche zum Besten geben? :confused:
Vermute nun, dass hier nur sehr fromme :angel2: Bibelsprüche erwünscht sind?
:o Sorry, wenn ich irgendwelche religiösen Gefühle verletzt habe?!

Reuegebet
Ich bin ein altes Raben-Aas,
Ein rechter Sünden-Knüppel,
Der seine Sünden in sich fraß,
Als wie den Rost der Zwibbel.
O Jesus, nimm mich Hund am Ohr.
Wirf mir den Gnadenknochen vor,
Und schmeiß mich Sündenlümmel
In deinen Gnadenhimmel.

LG
 
Was ist mit all den Teilen in denen steht wie man andere Religionen ausrottet, fremde Völker einnimmt und Andersgesinnte schändet und mordet? Sowas überlest ihr? Schade, gibt dem Ganzen so richtig Spannung..
 
Werbung:
Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der Herr ist meine Stärke und mein Psalm und mein Heil. Ihr werdet mit Freunden, Wasser schöpfen aus dem Heilsbrunnen.
 
Zurück
Oben