Wurde die Bibel von Gott geschrieben?

Obwohl ich grundsätzlich allem Zustimme, was du geantwortet hast (Merlin und Palo) so komme ich mit dem Begriff der "Gottesfürchtigkeit" nicht klar.

Liebe Mahuna, Gottesfurcht hat für mich mehr die Bedeutung in Richtung Ehrfurcht. Sicher nicht im Sinne von Angst und Schrecken, sondern im Sinne von Respekt und 'Ehre wem Ehre gebührt'.

Wenn wir das Wunderwerk Erde und die Vielfalt und Schönheit der Natur bewundern - und uns bewusst werden, dass dies alles nur ein blasser Schatten ist der Schöheit und Herrlichkeit, die uns im Himmel erwarten, dann kann ich nur ehrfürchtig mein Haupt senken - und gottesfürchtig ein Dankesgebet verrichten, dies erkennen (oder eher erahnen) zu dürfen.

Und so geht es mir auch mit der strengen Zucht oder Disziplin, die die Engel bei der Ausbildung erwarten.
Hmmmm falls du Astrologe bist hier ein Hinweis darauf, weshalb ich mich einer solchen anstrengenden Prozedur
bisher entzogen habe - (nicht etwa dem Yoga oder der Meditation, dem Vegetarismus usw.),
bei mir steht 1 Grad in der Waage nur 1 einhalb Grad vom Aszendenten Waage entfernt, vom 12. Haus kommend.

Von Astrologie habe ich wenig Ahnung.
Ich kann aber einen Vergleich machen mit einem Spitzenpianisten. Er sagt von sich selber, dass wenn er einen Tag nicht übt, er selbst es bemerkt, bei 2 Tagen merken es seine Freunde und bei 3 Tagen merkt es da Publikum. Ein Spitzenkönner muss hier hart dran bleiben.

Die Ausbildung zu einem Medium für die Geisterwelt Gottes bedarf einerseits des Willens, sich auch gedanklich wenn möglich hochstehend zu betätigen, und zwar aus dem einfachen Grund, weil niedere Gedanken mit niederen Schwingungen verbunden sind und diese von den höheren Engeln nicht mehr durchdrungen werden können - das Medium steht dann andern Geistern offen - Foppgeister etwa oder in schlimmen Fällen gar Dämonen.

Die Ausbildung zum Tieftrancemedium ist nicht so sehr intensiv, bedarf aber eine hochstehenden Lebenswandels aus reinem Selbstschutz - um nicht Werkzeur für die Niederen zu werden.

Hart ist die Ausbildung zum Medium, das bei vollem Bewusstsein den Engeln die Benützung des Körpers und der Sprechwerkzeuge zur Verfügung stellt. Dies bedingt die willentliche Kontrolle über das Denken - Aus eigenem Willen nicht mehr zu denken und ein anderes Wesen für sich denken und sprechen zu lassen - und zugleich bei vollem Bewusstsein jedes Wort verstehen und nachvollziehen zu können.

Ich persönlich habe in langen Zen Sitzungen versucht, mein Denken zu beeinflussen. Nicht eine Sekunde habe ich es anhalten können!!

Es sind also praktische Gründe, die diese harte Lebensweise bedingen. Wobei die Engel sich bei den hart arbeitenden Medien (in Ausbildung) mit höchst beglückenden Erlebnissen revanchieren.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben